erste Eindrücke

Diskutiere erste Eindrücke im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt wächst die CX-7 Gemeinde. Auch ich gehöre seit knapp vier Wochen dazu.(1200KM) Ich möchte daher...

1. #1 climax_74, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    climax_74

climax_74 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 D highline, MGF
    Hallo,
    wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt wächst die CX-7 Gemeinde.
    Auch ich gehöre seit knapp vier Wochen dazu.(1200KM)
    Ich möchte daher meine Eindrücke kund tun.
    Da wie alles andere im Leben alles subjektiv ist, belasse ich es bei den für MICH negativen Punkten.
    contra:
    Sitzheizung nur 1/0: keine Regulierung möglich
    Sicht bei Regen: völlig ausreichend, das gewischte Feld könnte aber trotzdem etwas größer sein (Fahrerseite und vor allem Beifahrerseite, große Ränder)
    Verkleidungen im Innenraum (Kofferraum, etc., mir etwas zuviel reiner Kunststoff) bisi Überzug käme edler.
    Navi: manchmal sehr suspekte und nicht nachvollziehbare Führung. Bei Eingabe der PLZ keine Adresseingabe mehr möglich.
    Bei MP3 CDs keine Ordnerstrucktur sichtbar.
    Rückfahrkamera bei Regen sehr oft nicht brauchbar. Sichtfeld sehr eingeschränkt, durch Wassertropfen.
    Dachträger, den ich noch nicht habe, scheint Mazda-aufnahmebedingt sehr umständlich zu sein?!

pro:
    alles was ich nicht ganannt habe und das überwiegt bis jetzt bei weitem:-)

Fazit:
    Würde mir den kleinen wieder kaufen und freunde mich von Tag zu Tag mehr an. Bin auch froh über die highline/exclusive Ausstattung.
    Navi, Parksensoren HI/VO, abnehmbare AK würde ich wieder ordern.
    Momentaner Verbrauch 7,8L/100Km, fahre derzeit noch sehr gemäßigt ;)

so long
    dd

2. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ja bei dem nicht gerade billigem Auto hätten bestimmte Verkleidungen nicht aus Kunststoff sein müssen.Im Kofferraum solls ja nichtmal Licht geben ?? Hat ja heutzutage wohl jeder Kleinwagen.
    Mit dem navi bin ich ja auch hin und hergerissen,ärgere mich bissi das ichs dann doch bestellt habe,aber zu spät.Bin halt von meinem Navigon verwöhnt,welches viel billiger und besser ist,Touchscreen,Tempo -und Radarwarner usw,usw.

3. #3 Hayabussi, 13.04.2010
    Hayabussi

Hayabussi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL Edition 02/12 Hayabusa 05/2001
    Hallo und Guten Tag,

beim CX-7 FL gibt es auch beim öffnen des Kofferraums Licht !

Man sollte es nur so einstellen das es auch angeht beim öffnen !

Gruß

Dieter

4. #4 climax_74, 13.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2010
    climax_74

climax_74 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 D highline, MGF
    Dieter hat absolut recht!!!! Habe diesen Satz oben bereits gestern gelöscht. Bei mir war es ausgeschaltet und hatte es am Abend nicht gesehen.
    Natürlich hat der Kofferraum Licht, sorry wegen der dummen Aussage :!:

gruß
    dd

5. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ich dachte ich hätte irgendwo beim CX 7 Zubehör,Kofferraumbeleuchtung gesehen,finde es aber nicht mehr.
    Deshalb dachte ich es gibt kein Licht.
    Gruß

Thema:

erste Eindrücke

Die Seite wird geladen...

erste Eindrücke - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) heizt erst nach Ewigkeit

heizt erst nach Ewigkeit: Hallo Leute! Bin neu hier, habe hoffentlich den richtigen Forenbereich erwischt. Hab mir vor einem Monat einen gebrauchten Mazda 3 (Diesel, BJ...
  2. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  3. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  4. Mazda 3 (BP) Erste Langstrecke

Erste Langstrecke: Heute Stand die erste Langstrecke mit Salzburg - Strasbourg am Programm. Positives: - wesentlich ruhigeres Fahrverhalten im Vergleich zum BN -...
  5. FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden