Mazda5 (CR) Erst Turbo hin, jetzt Getriebe Schrott :-(

Diskutiere Erst Turbo hin, jetzt Getriebe Schrott :-( im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Seit genau 5 Jahren habe ich eine Mazda 5 (Diesel 143 PS) - und seit Sommer 2011 nix als Ärger! Erst ging aus heiterm Himmel der Turbo nicht mehr...

1. #1 montagsauto, 01.01.2012
    montagsauto

montagsauto Einsteiger

Seit genau 5 Jahren habe ich eine Mazda 5 (Diesel 143 PS) - und seit Sommer 2011 nix als Ärger! Erst ging aus heiterm Himmel der Turbo nicht mehr - neuer (gebrauchter) Turbo-Einbau kostete stolze 2.500 Euro. :x Jetzt, am 2. Weihnachtsfeiertag, schlimmes Scheppern im Motorraum beim Gasgeben auf der Autobahn (im 6. Gang). Ergebnis. Getriebe zerfetzt. Soll nochmal 3.5 kosten (gebrauchtes Getriebe...!). :(
    Hab ich ein Montagsauto erwischt oder gibt es ähnliche Erlebnisse?
    Abgesehen von der Knete: Ich bin stinksauer, weil ich den Mazda damals extra wegen der Pannenstatistik gekauft hatte (vorher VW, fiel nach Ende der Gewährleistung auseinander). Über die jüngste Pressemeldung zur Qualität bei Mazda kann ich nur lachen.

2. #2 joshi-mann, 01.01.2012
    joshi-mann

joshi-mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi Einsteiger
    als erstes wünsche ich dir und deiner Familie ein gutes,gesundes,erfolgreiches neues Jahr. Hier ein paar Adressen von Firmen, die sich mit Getriebeinstandsetzung befassen: Getriebe-Reparatur Joachim Lapke 04194-981208,Getriebe Technik Mandraka - Der Getriebeprofi fr Schaltgetriebe aller Hersteller und Fabrikate. 02325-375716,Getriebe -Technik - Ratingen GTR - Instandsetzung von Automatikgetriebe und Schaltgetriebe, Austauschgetriebe, Getriebereparatur 01202-1244920.Vielleicht konnte ich mit den Adressen helfen, dein Auto preiswert instandzusetzen!

Ps:Vielleicht kannst du deine Profil vervollständigen, um dir in Zukunft besser helfen zu können. Danke

3. #3 montagsauto, 01.01.2012
    montagsauto

montagsauto Einsteiger

Super, vielen Dank!
    Der Wagen steht jetzt allerdings schon seit Weihnachten da, wo ich ihn gekauft habe. Da mir die Original-Neuteile zu teuer waren, haben die was Gebrauchtes gesucht und wohl auch gefunden. Die Werkstatt ist ok, aber dass mir zwei solche Dinge bei einem Mazda passieren, finde ich komisch...

4. #4 Prison39, 02.01.2012
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wieviel hat dein gutes Stück denn gelaufen?

5. #5 montagsauto, 02.01.2012
    montagsauto

montagsauto Einsteiger

keine 145.000 km
    genau 5 Jahre alt
    Und natürlich hatte ich in den 5 Jahren schon mal einen "Gruß vom Getriebe" - so vielleicht ein- oder zweimal im Jahr. Aber nie im 6.Gang, wo jetzt Zahnradmatsche entstanden ist.

6. #6 rippchen_, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Moin,
    ich nehme (und hoffe) an, dass Du einfach "nur" Pech hattest. Selbst ab und zu einen "Gruß an's Getriebe" sollte es problemlos aushalten. Ärgerlich ist vor allem, dass Dein Wagen schon "alt" ist und so viele Kilometer runter hat. Da würdest Du für die Reparaturkosten schon fast einen gebrauchten neueren Mazda 5 bekommen... nun heißt es: fahren, bis er ganz auseinanderfällt.
    Mich selbst hat es mal mit einem Mitsubishi Galant bei konstant 160 km/h auf der Autobahn erwischt, bei 45.000. Laute Geräusche und der 5. und 3. waren futsch. Bin zum Glück noch die 200 km bis nach Hause gekommen. Ging allerdings auf Garantie.
    Grüße

7. #7 121MARCO, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    121MARCO

121MARCO Neuling

Von einem Montagsauto würde ich nicht sprechen. Die Brocken die Du uns hinwirfst sind natürlich auch sehr grob. Hast Du denn regelmäßig die Wartungen beim fMH nach Herstellervorgaben durchführen lassen ? Wenn nach knapp 145.000 km der Turbo aufgibt und das Getriebe platzt ist das sicherlich Ärgerlich , aber wenn Du schreibst " seit Sommer nix als Ärger " dann denkt man , das Du ein paar mehr Probleme mit deinem 5er hast. Wie war denn Dein 5er , was die Zuverlässigkeit angeht , bis zu den Ausfällen ????

Thema: Erst Turbo hin, jetzt Getriebe Schrott :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 getriebe probleme

,
  2. mazda 5 cr getriebe

,
  3. reperarur mazda 5 getriebe

,
  4. mazda 5 welches getiebe,
  5. getriebeinstandsetzung ratingen,
  6. mazda 5 schrott,
  7. getriebeschaden mazda 5,
  8. mazda 5 getriebe kosten,
  9. mazda gtr Getriebe reparieren
Die Seite wird geladen...

Erst Turbo hin, jetzt Getriebe Schrott :-( - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  2. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  3. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  4. Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?

Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?: Hallöle aus dem Hauptdorf der Republik. Ich hab mich nun mal angemeldet, nachdem ich schon einige wertvolle Tipps über die Jahre hier rausziehen...
  5. Mazda2 (DJ) 6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten

6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten: Hallo zusammen, nach über 7000km bin ich mit meinem neuen Mazda 2 insgesamt sehr zufrieden. Eine Sache scheint allerdings nicht in Ordnung zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden