Mazda5 (CR) Erst Turbo hin, jetzt Getriebe Schrott :-(

Diskutiere Erst Turbo hin, jetzt Getriebe Schrott :-( im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Seit genau 5 Jahren habe ich eine Mazda 5 (Diesel 143 PS) - und seit Sommer 2011 nix als Ärger! Erst ging aus heiterm Himmel der Turbo nicht mehr...

  1. #1 montagsauto, 01.01.2012
    montagsauto

    montagsauto Einsteiger

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit genau 5 Jahren habe ich eine Mazda 5 (Diesel 143 PS) - und seit Sommer 2011 nix als Ärger! Erst ging aus heiterm Himmel der Turbo nicht mehr - neuer (gebrauchter) Turbo-Einbau kostete stolze 2.500 Euro. :x Jetzt, am 2. Weihnachtsfeiertag, schlimmes Scheppern im Motorraum beim Gasgeben auf der Autobahn (im 6. Gang). Ergebnis. Getriebe zerfetzt. Soll nochmal 3.5 kosten (gebrauchtes Getriebe...!). :(
    Hab ich ein Montagsauto erwischt oder gibt es ähnliche Erlebnisse?
    Abgesehen von der Knete: Ich bin stinksauer, weil ich den Mazda damals extra wegen der Pannenstatistik gekauft hatte (vorher VW, fiel nach Ende der Gewährleistung auseinander). Über die jüngste Pressemeldung zur Qualität bei Mazda kann ich nur lachen.
     
  2. #2 joshi-mann, 01.01.2012
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi Einsteiger
    als erstes wünsche ich dir und deiner Familie ein gutes,gesundes,erfolgreiches neues Jahr. Hier ein paar Adressen von Firmen, die sich mit Getriebeinstandsetzung befassen: Getriebe-Reparatur Joachim Lapke 04194-981208,Getriebe Technik Mandraka - Der Getriebeprofi fr Schaltgetriebe aller Hersteller und Fabrikate. 02325-375716,Getriebe -Technik - Ratingen GTR - Instandsetzung von Automatikgetriebe und Schaltgetriebe, Austauschgetriebe, Getriebereparatur 01202-1244920.Vielleicht konnte ich mit den Adressen helfen, dein Auto preiswert instandzusetzen!

    Ps:Vielleicht kannst du deine Profil vervollständigen, um dir in Zukunft besser helfen zu können. Danke
     
  3. #3 montagsauto, 01.01.2012
    montagsauto

    montagsauto Einsteiger

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank!
    Der Wagen steht jetzt allerdings schon seit Weihnachten da, wo ich ihn gekauft habe. Da mir die Original-Neuteile zu teuer waren, haben die was Gebrauchtes gesucht und wohl auch gefunden. Die Werkstatt ist ok, aber dass mir zwei solche Dinge bei einem Mazda passieren, finde ich komisch...
     
  4. #4 Prison39, 02.01.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wieviel hat dein gutes Stück denn gelaufen?
     
  5. #5 montagsauto, 02.01.2012
    montagsauto

    montagsauto Einsteiger

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    keine 145.000 km
    genau 5 Jahre alt
    Und natürlich hatte ich in den 5 Jahren schon mal einen "Gruß vom Getriebe" - so vielleicht ein- oder zweimal im Jahr. Aber nie im 6.Gang, wo jetzt Zahnradmatsche entstanden ist.
     
  6. #6 rippchen_, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Moin,
    ich nehme (und hoffe) an, dass Du einfach "nur" Pech hattest. Selbst ab und zu einen "Gruß an's Getriebe" sollte es problemlos aushalten. Ärgerlich ist vor allem, dass Dein Wagen schon "alt" ist und so viele Kilometer runter hat. Da würdest Du für die Reparaturkosten schon fast einen gebrauchten neueren Mazda 5 bekommen... nun heißt es: fahren, bis er ganz auseinanderfällt.
    Mich selbst hat es mal mit einem Mitsubishi Galant bei konstant 160 km/h auf der Autobahn erwischt, bei 45.000. Laute Geräusche und der 5. und 3. waren futsch. Bin zum Glück noch die 200 km bis nach Hause gekommen. Ging allerdings auf Garantie.
    Grüße
     
  7. #7 121MARCO, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    121MARCO

    121MARCO Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Von einem Montagsauto würde ich nicht sprechen. Die Brocken die Du uns hinwirfst sind natürlich auch sehr grob. Hast Du denn regelmäßig die Wartungen beim fMH nach Herstellervorgaben durchführen lassen ? Wenn nach knapp 145.000 km der Turbo aufgibt und das Getriebe platzt ist das sicherlich Ärgerlich , aber wenn Du schreibst " seit Sommer nix als Ärger " dann denkt man , das Du ein paar mehr Probleme mit deinem 5er hast. Wie war denn Dein 5er , was die Zuverlässigkeit angeht , bis zu den Ausfällen ????
     
Thema: Erst Turbo hin, jetzt Getriebe Schrott :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 getriebe probleme

    ,
  2. mazda 5 cr getriebe

    ,
  3. reperarur mazda 5 getriebe

    ,
  4. mazda 5 welches getiebe,
  5. getriebeinstandsetzung ratingen,
  6. mazda 5 schrott,
  7. getriebeschaden mazda 5,
  8. mazda 5 getriebe kosten,
  9. mazda gtr Getriebe reparieren
Die Seite wird geladen...

Erst Turbo hin, jetzt Getriebe Schrott :-( - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DJ) Kosten erste Inspektion

    Kosten erste Inspektion: Hallo ihr lieben! An meinem mazda steht die erste Inspektion an. Wie viel wird die circa kosten? Wäre nett, wenn ich eine ungefähre Hausnummer...
  2. Mein erster Mazda

    Mein erster Mazda: Hallo zusammen , mein Name ist Dominik und ich komme aus NRW. Nach vielen Jahren BMW bin ich nun zufriedener Besitzer eines Mazda 6 2.5 G...
  3. Mazda5 (CR) Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...

    Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...: Ich wende mich nochmals mit einer Frage an euch :winke: Mein Bock springt von 10x starten 6x erst beim zweiten mal an. Hat einer eine Idee wo ich...
  4. Mazda R360 - erster Sportwagen 1960

    Mazda R360 - erster Sportwagen 1960: Der erste Pkw von Mazda war ein sehr kleiner Sportwagen namens R360, der das Autofahren für Japan bezahlbar machte. Mazda schafft einen damals...
  5. MPV-Diesel _- Neuer Turbo setzt erst bei 2500 U/Min ein

    MPV-Diesel _- Neuer Turbo setzt erst bei 2500 U/Min ein: Hallo im Forum! Bei meinem MPV LW Diesel (2005 / 120.000km) habe ich seit dem Turbowechsel folgendes Problem: Beim Beschleunigen aus niedriger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden