Ersatzteilpreise

Diskutiere Ersatzteilpreise im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Guten Abend, ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mein Auto zu verkaufen. In die engere Wahl für ein neues Kfz hat es u.a. auch Mazda (v.a. der...

1. #1 Klarsto, 28.11.2018
    Klarsto

Klarsto Einsteiger

Guten Abend,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mein Auto zu verkaufen.

In die engere Wahl für ein neues Kfz hat es u.a. auch Mazda (v.a. der CX5) geschafft.

Immer wieder höre ich jedoch davon, dass der Anschaffungspreis im Gegensatz zu deutschen Autos zwar niedriger ist, die Ersatzteilpreise jedoch ziemlich hoch sind.

Was sagen die Experten zu dieser Behauptung?

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Dieses Gerücht habe ich auch schon einmal gehört. Wenn ich sehe was ein paar Kollegen zb. BMW für Ersatzteil Preise aufruft, bin ich einmal mehr froh, dass ich Mazda fahre. Natürlich sind Ersatzteile bei Mazda nicht günstig. Aber das sind sie nirgens.
    Grüße, Paddy

3. #3 tuerlich, 30.11.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Frage ist doch eher, welches Ersatzteil man überhaupt neu und original bei Mazda kaufen muss!

Ist der Wagen in der Garantie interessieren die Preise eh nicht, und anschließend werden einfach Aftermarket Produkte genommen!

Eine ATE Bremsscheibe + Bremsbeläge wir kaum mehr wir für einen vergleichbaren Tiguan kosten!

4. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Aus meiner Erfahrung ist es entscheidend aus welche Kategorie man Ersatzteile kauft. Richtig teuer wird es bei Elektrik/Elektronik bei Japanern. Da steigen die Preise ins Unermessliche. Vermute aber das ist mittlerweile bei den anderen Herstellern auch nicht anders.

Mechanische Komponenten gibt es wie erwähnt im Aftermarket zu moderaten Preisen. Mich haben die Mazdas noch nicht in den finanziellen Ruin getrieben.

5. #5 Killarusse85, 30.11.2018
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Das kommt ganz darauf an. Wenn man den ganzen Ersatzteilmarkt sieht, mag es vllt sein da hier in Deutschland, deutsche Fahrzeuge eher dominieren und es somit für deutsche Fahrzeuge einfach mehr Auswahl von mehr Marken gibt. Das drückt natürlich den Preis. Aber ich würde sowieso nie das billigste vom billigstem Kaufen da man da meistens zweimal kauft.
    Sieht man es aber realistisch und geht davon aus das man bei Ersatzteilen eher die goldene Mitte oder etwas höheres nimmt, dürften die Ersatzteilpreise relativ gleich sein. Sind es spezielle Ersatzteile die es nur vom hersteller oder aufgearbeitet von kleinen Werkstätten gibt, ist es bei allen Marken teuer. Ein original Mazda Klima Kompressor für meinen 3 BK kostet 600-700€. Bei VW genauso viel oder gar mehr.

Thema:

Ersatzteilpreise

Die Seite wird geladen...

Ersatzteilpreise - Ähnliche Themen

1. Ersatzteilpreise CX5

Ersatzteilpreise CX5: Ich suche die Preise für 2 ET. 1 . Radlaufleisten (Plast schwarz) hinten rechts. 2. Plastteil auf der Hinteren Tür unten. Hat leider Schaden...
  2. MX-5 (NC) Ersatzteilpreise für MX 5 NC - Neuling benötigt Hilfe !

Ersatzteilpreise für MX 5 NC - Neuling benötigt Hilfe !: Hallo zusammen, Ich bin ein Neuling und überlege mir einen gebrauchten MX5 zu kaufen. Baujahr 2008, mit Stahldach und 160 PS. Jetzt habe...
  3. Ersatzteilpreise-Wahnsinn...

Ersatzteilpreise-Wahnsinn...: Hallo, ich fahre seit 2006 ´nen 5er Top mit dem großen Diesel. Grundsätzlich zufrieden, allerdings bin ich seit ein paar Tagen geschockt. Die...
  4. Ersatzteilpreise Lima/Zahnriemensatz 626

Ersatzteilpreise Lima/Zahnriemensatz 626: Hallo Zusammen. Meine Werkstatt will für die Lima 347 EUR netto. Komplett mit Altteilwert plus Einbau insgesamt 585 EUR für den 626 GW....
  5. Ersatzteilpreise 626 beim Mazdahändler

Ersatzteilpreise 626 beim Mazdahändler: Bei meinem Mazdahändler in Dortmund-Mengede werde die Ersatzteile für meinen 626 immer teurer, so daß ich nur noch im Netz bestelle! Heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden