Ersatzteilpreise-Wahnsinn...

Diskutiere Ersatzteilpreise-Wahnsinn... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich fahre seit 2006 ´nen 5er Top mit dem großen Diesel. Grundsätzlich zufrieden, allerdings bin ich seit ein paar Tagen geschockt. Die...

1. #1 skoda-superb-fahrer, 30.08.2011
    skoda-superb-fahrer

skoda-superb-fahrer Einsteiger

Hallo,
    ich fahre seit 2006 ´nen 5er Top mit dem großen Diesel. Grundsätzlich zufrieden, allerdings bin ich seit ein paar Tagen geschockt.
    Die Xenons stehen zu hoch und regulieren sich nicht mehr auf die richtige Leuchtweite. Zuständig ist dafür ein Teil 51-22Y, welches die Karosserie mit der Hinterachse verbindet und mittels einer kleinen Gelenkwelle die Beladung meldet, damit sich die Xenons einstellen.

Preis bei Mazda: 714,- € + Montage.

Habe das Teil in ´ner freien Werkstatt ausbauen lassen, dauerte 5 Minuten, dann Caramba drauf und gut durchziehen lassen, ein paar Mal wiederholen, festgesetzte Gelenkwelle 5 Minuten bewegen, einbauen, fertig.

Das gesamte Teil ist ca. 7 x 7 x 7 cm groß und wiegt 200 g !!!!

Dafür 714 € zu wollen ist ja schon ´ne Frechheit.

Das war definitiv mein erster und letzter Mazda, obwohl ich noch mit einem CX-7 geliebäugelt habe, aber jetzt wird´s definitiv kein Mazda mehr. Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit extremen Ersatzteilpreisen gemacht?

Anhänge:

• Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      35,2 KB
      Aufrufe:
      572
  2. #2 Razorblade, 30.08.2011
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nicht nur Ersatzteile, auch das Zubehör hat ordentliche Preise. Aber dafür fährt man auch was, das man nicht gleich an jeder Ampel 3-4mal sieht.

3. w108er

w108er Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio