Ersatzteilepreise zu hoch?
Diskutiere Ersatzteilepreise zu hoch? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mazda Deutschland verkauft diesen ABS-Sensor hinten links (siehe Bild) für 210. —bis 230. —Euro. Ich finde den Preis zu hoch zumal der Sensor fast...
-
-
Ersatzteilepreise zu hoch? Beitrag #1
Mazda Deutschland verkauft diesen ABS-Sensor hinten links (siehe Bild) für 210. —bis 230. —Euro. Ich finde den Preis zu hoch zumal der Sensor fast nur aus eine Spule besteht.
Messungen am defekten Sensor zeigen dass kein Strom fliest.
Wo genau der Kontakt Unterbrochen ist und wieso konnte ich leider nicht feststellen.
Die Zeitung Auto Bild (Kummerkasten) findet den Preis angemessen.
-
ABS- SenII.JPG
35,9 KB
· Aufrufe: 928
schau mal hier: Ersatzteilepreise zu hoch?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
Ersatzteilepreise zu hoch? Beitrag #2
Wie gefällt euch das: wollte in meinem Premacy DIN-Radio einbauen. Plastikblende
passend gibt es für premacy nur original mazda. Blende kostet 35 Euro. Da gibt es ein Loch für die Uhr, um das Loch zu schliesen gibt es Blende für 18 Euro. Hatte nachgefragt wieviel so eine Uhr kostet. Und was meint Ihr? So eine ca 4cm*1,5cm kleine Digitaluhr von Mazda kostet
über 200:gun:

. Na, was sagt Ihr dazu?

-
-
Ersatzteilepreise zu hoch? Beitrag #3
Hi,
ist aber ein generelles Problem. Hatte mal einen Fiesta und die haben in der Mitte des Amaturenbretts auch so ne kleine windige Uhr.
Ich glaube die hat damals auch schon 400-500 DM gekostet.
Echt übel. Bleibt einem nur der ganz zum Autoverwerter.
Greets
Harry
-
-
Ersatzteilepreise zu hoch? Beitrag #4
wittmaha schrieb:
Bleibt einem nur der ganz zum Autoverwerter.
... oder wenn man viel Zeit, Muße und Geschick hat die eigene Bastel- und Modellierarbeit

-
-
Ersatzteilepreise zu hoch? Beitrag #5
unmöglich
Kurz gesagt: Abzocke!!!
Mehr gibt es zu der Erfüllung von individuellen Wünschen nicht zu sagen...
Grüße
HENRIK
-
-
Ersatzteilepreise zu hoch? Beitrag #6
Aber das ist ja nicht nur bei Mazda so.......VW und Konsorten langt auch ordentlich hin was Ersatzteile und Zubehör betrifft.......
-
-
Ersatzteilepreise zu hoch? Beitrag #7
beim seat alhambra z.b. die original 16" alufelge kostet da 425€
-
-
Ersatzteilepreise zu hoch? Beitrag #8
Schurik29a
Mazda-Forum Profi
Bezüglich eines ABS-Sensors würde ich mal bei Bosch nachfragen - wird doch sowieso fast die komplette Elektrik von Bosch hergestellt.
-
-
Ersatzteilepreise zu hoch? Beitrag #9
Bezüglich eines ABS-Sensors würde ich mal bei Bosch nachfragen - wird doch sowieso fast die komplette Elektrik von Bosch hergestellt.
Aber wohl kaum bei MAZDA, die haben wohl eher Denso.
200 euronen ist schon heftig, hab bei meinem Xantia um die 80 bezahlt.
-
-
Ersatzteilepreise zu hoch? Beitrag #10
wie schon erwähtn, die einzigen möglichkeiten sind, zum autoverwerter, gebraucht bei ebay, oder eben ÜBERTEUERT von mazda holen.
Thema:
Ersatzteilepreise zu hoch?