Ersatzteiledatenbank

Diskutiere Ersatzteiledatenbank im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, gibt es so etwas wie eine Ersatzteildatenbank? Bei Nissan es gibt das ganz schön unter www.nissan4u.com Bzw. ich bin auf...

1. Blain

Blain Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Sport Kintaro 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

gibt es so etwas wie eine Ersatzteildatenbank?

Bei Nissan es gibt das ganz schön unter www.nissan4u.com

Bzw. ich bin auf der Suche nach der OEM Teilenummer des Klimakompressors vom Mazda 3 BK Sport Kintaro ´07.

Oder steht diese direkt auf dem Kompressor eingegossen?

2. #2 Grabber28, 06.07.2015
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
  3. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
  4. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hi, laut Angebot für meinen Kintaro sollte es folgende Nummer sein:

CC29-61-450G

5. #5 Killarusse85, 06.07.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo,

Teilekataloge sind oben erwähnt. Da aber hier ein Klima Kompressor gesucht wird und ich damit bei meinem Kintaro schon Erfahrung hatte, wollte ich kurz was dazu schreiben:
    Bei mir war damals nicht der Kompressor defekt, sondern lediglich die Magnetkupplung. Die kann man auch einzeln als Satz bestellen. Ist wesentlich billiger als den Kompressor auszutauschen.

6. Blain

Blain Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Killarusse, danke für deinen Beitrag.

Bei mir ist auch nur die Magnetspule defekt ;)

Für die richtige Auswahl der Magnetspule, benötige ich allerdings die Nummer vom Kompressor als Abgleich quasi :)

Auch an den Rest vielen Dank :)

7. #7 Killarusse85, 06.07.2015
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Alles klar.
    Ich würde aber nicht den Satz von eBay empfehlen. Den habe ich mir damals geholt weil mein Mazda Händler meinte die Kupplung gäbe es nicht einzeln.
    Bei dem ebay Satz fehlten Einstellscheiben wodurch ich die Kupplung nicht richtig einstellen konnte. Nun dreht sie oft durch und macht dabei zischende Geräusche.
    Ich denke lange wird sie nicht mehr halten und wenn es soweit ist, werde ich mir einen originalen Satz bestellen.

8. Blain

Blain Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe von eBay eine komplette Magnetkupplung für 90€, die hat ca. 300km gehalten :D :D :D
    Beim Ausbau haben wir dann festgestellt, dass sich das Kugellager komplett zerlegt hat.... Kugeln haben schon raus geschaut, die Scheiben haben aneinander geschliffen, die Magnetspule ist durch die Reibungshitze so heiß geworden, dass der Kunststoff komplett ausgehärtet ist...

Naja geht jetzt zurück. Werde versuchen, nur die Magnetspule zu kaufen und die OEM Kupplung zu verwenden. Sprich original Riemenscheibe und diese vordere Deckscheibe und nur die Spule als Ersatzteil.

9. #9 Killarusse85, 06.07.2015
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hast du denn zumindest den alten Abstandsring von der originalen Magnetkupplung genommen? Ohne Abstandsscheiben ist es ja klar dass die Scheiben aneinander schleifen :-) Wenn man keine Abstandsringe einbaut, liegen die Scheiben aufeinander und schleifen andauernd. Da wird dir jede Magnetkupplung durchbrennen :-D

Deshalb muss die Magnetkupplung nach Einbau mithilfe der Abstandsringe und einer Fühlerlehre eingestellt werden! Siehe HIER

Bei "3. Das Spiel der Magnetkupplung einstellen. " Klicken.

Thema:

Ersatzteiledatenbank

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden