Ersatzteile / Reparatur

Diskutiere Ersatzteile / Reparatur im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin Zusammen ich wollte bald mal paar Dinge durchreparieren und habe dazu ein paar Fragen: 1. Wo finde ich Ersatzteilenummern bzw...

Schrammi97

Neuling
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
83
Zustimmungen
5
Ort
Lübeck
Auto
Mazda 3 BK
Moin Zusammen

ich wollte bald mal paar Dinge durchreparieren und habe dazu ein paar Fragen:

1. Wo finde ich Ersatzteilenummern bzw Referenznummern, damit ich mit Gewissheit ein neues Paket Bremsen (rundherum) kaufen kann, welches auch passt?

2. Weiß einer den Wechselintervall vom Keilriemen beim BK 2.0? Ich befürchte das er noch nie gewechselt wurde😰

3. Kann man Traggelenke selbst auf dem Hof wechseln? Achsvermessung danach ist klar, dreht sich mir nur um den Ein-/Ausbau.

Danke im Voraus.
LG Schrammi
Mazda 3 BK 2.0 150ps
 
#
schau mal hier: Ersatzteile / Reparatur. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schrammi97

Neuling
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
83
Zustimmungen
5
Ort
Lübeck
Auto
Mazda 3 BK
Kann mir keiner helfen?😰😓
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.086
Zustimmungen
2.070
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Orig. Ersatzteilnummern findest Du z.B. unter Mazda 3
 

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
704
Zustimmungen
57
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
- zu 2.: Wenn er porös ist, gehört er gewechselt. Oder meinst du den Zahnriemen?
-zu 3.: Kommt darauf an wie dein Hof aussieht, und wie du den Wagen aufbockst und sicherst. Prinzipiell ist es sicher möglich.
Hab schon alles Mögliche in diversen Garageneinfahrten repariert.

LG,
Martin
 

Schrammi97

Neuling
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
83
Zustimmungen
5
Ort
Lübeck
Auto
Mazda 3 BK
Moin Grabber, ich meine schon den Keilriemen :-) LG
 

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.138
Zustimmungen
339
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Moin,

1) PartSouq Auto Parts Around the World
2)
1620626835793.png


3) Bist Du ein geübter Schrauber? Geschickter ist es den komplette Querlenker zu tauschen. Geht auf dem Hof, aber das ist umständlich. Auf einer Grube oder Hebebühne ist das bedeutend einfacher da mehr Platz ist. Etwas eng geht es auf der Beifahrerseite zu, da sitzt der Klimakompressor. Einen Helfer kann man gut gebrauchen. Wenn keiner zur Verfügung steht ist ein zweiter Wagenheber Gold wert, den braucht man zum Halten und andrücken des Querlenkers.
Such mal, ich habe das schon mal im Forum ausführlich beschrieben.
 

Schrammi97

Neuling
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
83
Zustimmungen
5
Ort
Lübeck
Auto
Mazda 3 BK
Moin,

1) PartSouq Auto Parts Around the World
2) Anhang anzeigen 75548

3) Bist Du ein geübter Schrauber? Geschickter ist es den komplette Querlenker zu tauschen. Geht auf dem Hof, aber das ist umständlich. Auf einer Grube oder Hebebühne ist das bedeutend einfacher da mehr Platz ist. Etwas eng geht es auf der Beifahrerseite zu, da sitzt der Klimakompressor. Einen Helfer kann man gut gebrauchen. Wenn keiner zur Verfügung steht ist ein zweiter Wagenheber Gold wert, den braucht man zum Halten und andrücken des Querlenkers.
Such mal, ich habe das schon mal im Forum ausführlich beschrieben.

Hey, ich habe die passenden Teile gefunden, danke :)

Ne ich bin leider ein Lappen was das Schrauben angeht. Mehr als Bremsen und Service geht nicht bzw. traue ich mich nicht ran.
Den Riemen werde ich dann wohl selbst machen.
 

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.138
Zustimmungen
339
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Hi,

wenn Du nicht geübt bist lass es mit dem Querlenker. Oder such Dir einen Kumpel der das kann.

Den Rippenriemen der Lichtmaschine kann man tauschen, aber dazu muss, wenn ich mich richtig erinnere, der Rippenriemen des Klima-Kompressors runter oder erneuert werden. Eine Anleitung findest Du in vielen Internetshops als Info zum Download bei den Rippenriemen.
 

Schrammi97

Neuling
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
83
Zustimmungen
5
Ort
Lübeck
Auto
Mazda 3 BK
Moin, ich bins nochmal.
Was meint ihr kostet ein Keilriemenwechsel mit Wasserpumpe in einer freien Werkstatt?
 

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.138
Zustimmungen
339
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Einfach mal anfragen und mehrere Angebote einholen :-) Ist regional stark unterschiedlich.
 
Thema:

Ersatzteile / Reparatur

Ersatzteile / Reparatur - Ähnliche Themen

Mazda 3 2.0 Sport DPF Plus: Hallo liebe Mazda Gemeinde :) Im Moment bin ich noch trauriger Focusbesitzer, aber möchte dies bald ändern. Der Mazda 3 hat es mir angetan...
Oben