Ersatzteile online bestellen, Empfehlungen/Warnungen

Diskutiere Ersatzteile online bestellen, Empfehlungen/Warnungen im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo! Im Internet zu bestellen, ist für mich bis jetzt totales Neuland. Habe Bedenken wegen Datenschutz, Betrug, Fälschungen etc. . Aber wenn...

1. #1 AlexXU10, 08.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2020
    AlexXU10

AlexXU10 Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BM)
    Hallo!

Im Internet zu bestellen, ist für mich bis jetzt totales Neuland. Habe Bedenken wegen Datenschutz, Betrug, Fälschungen etc. .
    Aber wenn Mazda 290 €, das Autozubehörgeschäft 180 € und der Onlinehändler 100 € für das selbe Zeug verlangen, könnte ich's mir überlegen ... . Die Rede ist hier hauptsächlich von Verschleißteilen wie Öl, Filter, Bremsen usw. .

Anbieter gibt es zum Saufüttern und ich schlage mich gerade durch das Wirrwarr von Impressum, AGB, Zahl- und Lieferarten.

Ich suche vor allem einen österreichischen Händler, einen der in Österreich einen Sitz hat oder zumindest einen, der nach Österreich ohne horrende Versandkosten schickt. Zahlen würde ich am liebsten nur per Nachnahme.

Wen könnt ihr empfehlen? Welche positiven/negativen Erfahrungen habt ihr?

mfg

2. #2 tuerlich, 08.05.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ganz Ernsthaft?

Such Dir einen Händler bei ebay, bzw. Amazon und kauf einfach!!

Ich mach das seit Jahrzehnten so, und es gibt keinerlei negative Erfahrungen!

Aber es muss eben immer auch noch Kundschaft für den örtlichen Teiledealer geben...

3. #3 Mr. Mazda, 09.05.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    Bremse wäre ein sicherheitsrelevantes Teil, ob da nicht der Spruch: "Wer zu billig kauft, kauft Plagiat gilt?"

Sachen wie Öl und Filter kaufe ich auch Online bei großen Händler mit sehr guten Bewertungen :)

Es gibt übrigens Fälschungen für so ziemlich alles im Netz, wirklich schlimm... Also möglichst Augen auf beim Teilekauf :shock:

4. #4 Gladbacher, 09.05.2020
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    Moin @AlexXU10,

im Forum bist du da schon richtig - hier kaufen viele User im Netz und haben so auch viele Erfahrungen, meist stellen sie die Links zu den Teilen ein und diese kann dann jeder nutzen. Eine nicht vertrauenswürdige Seite würde ich nicht nutzen und auch nicht weitergeben!
    Wegen der Bezahlung: ich nutze PayPal und bin damit zufrieden, früher war ich auch gegen Online-Banking und dgl. aber heute kommst du gar nicht drum herum...:wink:

5. #5 Skyhessen, 09.05.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    ... und Augen auf. "Wer billigst kauft, kauft meistens zweimal" - Es gibt oft etliche Billigstangebote von Abgasanlagen, Lichtmaschinen, Bremsscheiben etc.
    Meistens ist es das billige Geld nicht wert, weil es Billigteile aus China sind oder im schlimmsten Falle tatsächlich Plagiate. Davor ist sogar mancher Händler nicht gefeit ...

Heisenberg-Elchfans gefällt das.
  6. #6 Heisenberg-Elchfans, 09.05.2020
    Heisenberg-Elchfans

Heisenberg-Elchfans Neuling

Auto:
    W168-AT & W168-MT beide CDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 BJ - 2000 - Diesel (zu Gast)
    Bei uns in Ungarn ist Kauf auf Rechnung oder Vorkasse gar nicht erst gegeben. Nur Nachnahme!
    Ich Bestelle hin und wieder auch in Österreich oder Deutschland meine Teile, aber eben auch nur die, die dann eben Trotz höherem Versand günstiger zu Beschaffen sind als hier in HU/SK oder PL.
    No Name Teile werden gar nicht erst gekauft, Teile mit mindestens QM Abfertigung aus EU ist Pflicht.
    Dazu Zählen Delphi, Febi, Starline, Meyle, SWAG, Corteco .....
    Bei Bremsen meist TRW, Zimmermann, Textar, Mapco .....
    Öl & Filter (Luft, Pollen, öl - Filter) aus dem Hause SCT (Mannol) ....

Billiger geht immer was, aber da bin ich eher Vorsichtiger. Preis Leistung muss Stimmen und der Händler Zuverlässig (zb. Bandel, ATP,)
    Neuerdings ist ja auch vermehrt Autodoc.de/hu/sk - Auto-doc.at immer wieder in den Suchanfragen zu finden, da habe ich bisher 2 mal Bestellt und kann nicht Meckern!

Skyhessen gefällt das.
  7. #7 AlexXU10, 09.05.2020
    AlexXU10

AlexXU10 Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BM)
    Ok, danke für die Tipps bis jetzt.
    No-Name Billigzeug kommt eh nicht in Frage.

Momentan spricht mich kfzteile24 an. Dort gäbe es z.B. die Brembo-Bremsen hinten für etwas über 100 €. Die werden sich doch nicht trauen, Xingxanxung-Chinascheiß als Markenteile zu verkaufen oder noch schlimmer, nach Vorkasse gar nix zu versenden? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Anbieter?

mfg :lachen:

8. #8 Heisenberg-Elchfans, 09.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020
    Heisenberg-Elchfans

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Schau doch einfach mal ins "Impressum" ...!
    Kommen ebenfalls aus Berlin und haben sogar eine *.AT seite Impressum | KFZTEILE24.AT

Werden Überbewertet ;-)

black6 gefällt das.
  9. #9 Skyhessen, 09.05.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    In Deutschland gibt es doch nichts, was nicht irgendwie bewertet wird, daher:
    n-tv.de/ratgeber/tests/Die-besten-Online-Shops-fuer-Autoteile
    bzw. die Umsatzstärksten Online-Autoteilehändler
    amz.de/die-top-5-teilen-sich-den-halben-markt
    An der Spitze des Autoteile-Shop-Index rangiert Kfzteile24.de mit 12% Marktanteil. Der Zweitplatzierte Pkwteile.de (11,4 %) führt nur ein halbes Prozent vor dem Online-Shop der Werkstattkette ATU(10,9 %). Auf Platz vier liegt Autodoc.de (6,6 %) und Platz fünf besetzt der Shop Atp-autoteile.de des Oberpfälzer Teile-Anbieters (6 %).

10. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Kfzteile24, da bestelle ich auch immer Luftfilter, Innenraumfilter usw. Die sind für mich OK und in Berlin-Mahlsdorf sogar mit KFZ- Werkstatt zum günstigen Preis, falls der fMH mal zu teuer ist.

11. black6

black6 Stammgast

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Moin,
    bestätige mal alles oben gesagte.
    Meine persönliche Empfehlung ist motointegrator. Günstig und superschnelle Lieferung. Echt toller Shop.
    Von was ich aus Erfahrung abraten würde ist Fürst-Autoteile.

12. #12 SaxnPaule, 11.05.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    Zum Thema Gut vs. Schlecht würde ich gern noch meinen Senf dazugeben.

Bei Bremsen kann man bei ATE nix verkehrt machen. Mehrfach gekauft/verbaut und nie Probleme. Beläge von Jurid sind auch gut.

Wohingegen ich die Finger von H+B / Jakoparts lasse. Mit den Teilen hatte ich überwiegend schlechte Erfahrungen und kaufe nichts mehr von denen.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Bei anderen kann das natürlich anders aussehen.

Reigent gefällt das.
  13. #13 AlexXU10, 14.05.2020
    AlexXU10

AlexXU10 Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BM)
    Danke für die Tipps.
    Habe aus Zeitmangel (1 Tag vs. 1 Woche Lieferzeit) doch beim lokalen Autoteiletandler gekauft. Werde aber demnächst auch einiges online bestellen.

Falls einmal wirklich jemand von euch bei der Onlinebestellung von Ersatzteilen böse beschissen wird (Geld weg, Fälschungen, absolute Schrottqualität, ... ), scheut euch nicht, hier eure Geschichte zu posten. Die restliche Community wird es danken.

Glaub ich langsam auch. Aber: Schauen wir einmal, dann sehen wir schon. :cheesy:
    Jedenfalls habe ich sehr geweint, als ich "China" auf der Verpackung der Brembo-Scheiben gelesen habe. :heulsuse:

mfg

14. #14 Skyhessen, 14.05.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bei uns im CC-Forum wird von der Fa. Bandel-Online.de dringend abgeraten.
    Katastrophaler Service, schicken oft genug unpassende Teile raus (Hauptsache geliefert), manchmal auch miese Qualität bei Zubehörteilen wie Rückleuchten, Schalldämpfer, Bremsscheiben.
    Bewertungen:
    Bandel Online wird auf Trustpilot mit 1,9 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet

www.bandel-online.de Erfahrungen | Lesen Sie 91.356 www.bandel-online.de Bewertungen (sehr gut bewertet ???)
    (Schaut man dort rein, erkennt man mit eindeutig gefakten Bewertungen von gestern ein "sehr gut" erkauft. Die scheinen es echt nötig zu haben)

15. #15 Heisenberg-Elchfans, 15.05.2020
    Heisenberg-Elchfans

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Na ja, von Internet Bewertungen halte ich schon lange nichts mehr!
    Es werden immer nur die Leute auch dort meckern die etwas zu Meckern (zu Recht) haben. der Zufriedene Kunde gibt meist nie seinen Senf Dazu!
    Das ist wie bei Auto Portalen oder Foren, da liest man immer nur das Negative und nie das Positive.

Das ist eigentlich wie im wahren Leben, man hört immer und überall nur Negatives und nur selten was gutes :saufen:

16. #16 Skyhessen, 15.05.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @Heisenberg-Elchfans
    ... aber wenn doch einige CC-Forenmitglieder diese schlechten Erfahrungen eigens bestätigen, muss etwas dran sein, oder ...?

black6 und Heisenberg-Elchfans gefällt das.
  17. #17 Heisenberg-Elchfans, 15.05.2020
    Heisenberg-Elchfans

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Erfahrungen kann man immer nur selber sammeln!
    Ich zb. hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit "Bandel" & Co. hat immer alles gepasst!
    Aber ich bin auch kein Mass der Dinge :eek:

Erfahrungen sind zum Sammeln da :)

black6 gefällt das.
Thema:

Ersatzteile online bestellen, Empfehlungen/Warnungen

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile online bestellen, Empfehlungen/Warnungen - Ähnliche Themen

1. Vorsicht, CX-9 falsches Mazda Ersatzteil Radinnenlauf

Vorsicht, CX-9 falsches Mazda Ersatzteil Radinnenlauf: Hallo an alle CX9 die links vorne einen neuen Radinnenlauf benötigen: Mazda hat das Ersatzteil derart unterdimensioniert, daß sich das Plastik ab...
  2. Mazda2 (DY) Mazda 2 Bremsleitungen verrostet - Ersatzteil gesucht

Mazda 2 Bremsleitungen verrostet - Ersatzteil gesucht: Hallo, ich habe beim TÜV nicht bestanden weil bei meinem Mazda die Bremsleitungen gerostet sind. Da ich beim Mazda keine Originalteile mehr...
  3. Ersatzteil

Ersatzteil: Suche dringend einen Anlasser für einen Mazda 626 CB2. Kann uns jemand helfen?
  4. 929 HC - Ersatzteile HA

929 HC - Ersatzteile HA: Guten Tag Ich melde mich aufgrund von einem großem Problem. Mein 1991er 929 HC muss in wenigen Wochen dem TÜV bestehen. Allerdings sind viele...
  5. Ersatzteile online kaufen

Ersatzteile online kaufen: Hallo, hat schon mal jemand Ersatzteile für sein Auto online bestellt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich liebäugeln nämlich gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden