Ersatzschlüssel Mazda 3 BK Transponder

Diskutiere Ersatzschlüssel Mazda 3 BK Transponder im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich brauche einen neuen Transponder und wollte mal fragen ob jemand eine vorstellung hat wieviel der kosten würde?

1. andipu

andipu Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6i
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich brauche einen neuen Transponder und wollte mal fragen ob jemand eine vorstellung hat wieviel der kosten würde?

2. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
  3. andipu

andipu Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6i
    KFZ-Kennzeichen:
    funktioniert der transponder dann auch? oder muss der angelernt werden?

wo kann man so etwas dabnn machen lassen und welche kosten kommen da auf mich zu?

4. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Denn musst du anlernen, was aber kein problem ist, wenn du die beiden Originalschlüssel hast.

5. andipu

andipu Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6i
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab nur noch einen orig. schlüssel.

wie funktioniert das denn dann???

6. Shark

Shark Stammgast

Mit 2 Schlüsseln kannst du selbst weiter Schlüssel an das Steuergerät anlernen, wenn du nur einen Schlüssel hast must du den neuen Schlüssel in der Werkstatt mit dem Diagnosetester anlernen lassen.

7. andipu

andipu Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6i
    KFZ-Kennzeichen:
    danke für die hilfe

8. mario3

mario3 Neuling

Auto:
    m3 1.6i active plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    merida tfs matts xt edition
    hallo hab mal ne frage: wie kann ich einen neuen schlüssel "anlehrenen" :?::?::D:D

9. #9 Sebastian S., 14.05.2014
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Schlüssel für die Wegfahrsperre kannst du selber einlernen, wenn du 2 gültige Schlüssel hast, das Verfahren sollte in deinem Handbuch beschrieben stehen.
    1. Einen zusätzlichen Schlüssel (Schlüssel 3) zur Registrierung bereit halten.
    2. Den Zündschalter mit Schlüssel 1 auf ON drehen.
    3. Sicherstellen, dass die Wegfahrsperren-Kontrollleuchte ca. 3 Sekunden lang leuchtet und dann erlischt
    4. Mit Schlüssel 1 den Zündschalter innerhalb von ca. 4 Sekunden nach Erlöschen der Wegfahrsperren-Kontrollleuchte auf LOCK drehen.
    5. Schlüssel 1 abziehen.
    6. Schritte 2—5 mit Schlüssel 2 wiederholen.
    7. Schritte 2—5 mit Schlüssel 3 wiederholen.
    8. Wenn zusätzliche Schlüssel registriert werden müssen, die Schritte 2—7 wie bei Schlüssel 3 durchführen.

Wenn du nur einen Schlüssel hast, musst du das beim freundlichen machen lassen, außerdem besteht die Möglichkeit, dass
    a) Die Funktion für Kunden deaktiviert worden ist oder
    b) schon 8 Schlüssel programmiert sind.
    In beiden Fällen muss ebenfalls der freundliche dran. Bei Verlust von Schlüsseln sollte man die alten nicht mehr gebrauchten sowieso löschen, man braucht für den Löschvorgang aber mindestens 2 Schlüssel zum neu einprogrammieren (Auch hier, Mazdahändler)

Die Fernbedinung kann man sich auch selber unabhängig von der Anzahl der Schlüssel anlernen (Alles ohne Motorstart):
    Alle Türen und Kofferraum(5-Türer) schließen
    Fahrertüre öffnen
    Schlüssel ins Zündschloss stecken
    Zündung Stufe 2
    Zündung AUS
    Zündung Stufe 2
    Zündung AUS
    Zündung Stufe 2
    Zündung AUS
    3x Türkontaktschalter Fahrertüre drücken

Das Fahrzeug sollte jetzt durch aktivieren der Zentralverriegelung Feedback geben, er ist jetzt bereit, die neue Fernbedienung einzutragen.
    Letzter Schritt: Bei eingeschalteter Zündung und gestecktem Schlüssel den "Unlock"-Knopf auf der Ferbedienung 2x drücken
    Erneutes Feedback der Zentralverriegelung

Fahrertür Schließen & Auf Funktion prüfen

Thema: Ersatzschlüssel Mazda 3 BK Transponder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk ersatzschlüssel

,
  2. transponderschlüssel mazda 3

,
  3. transponder für mazda 3

,
  4. mazda 3 bk schlüssel transponder,
  5. mazda 3 bk schlüssel batterie transponder,
  6. mazda3 ersatzsvhlussel,
  7. schlüssel mazda 3,
  8. mazda 3 ersatzschlüssel
Die Seite wird geladen...

Ersatzschlüssel Mazda 3 BK Transponder - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) 3 BM/BL 2014 Frontgrill

3 BM/BL 2014 Frontgrill: Hallo Leute Ich wollte mal fragen ob schon einer so einen Waben Grill wie man sie bei aliexpress etc. bekommt verbaut hat (kann leider noch...
  2. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  3. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  4. Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...

Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...: Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an 7000,- € VB , wohlweislich stelle ich das Angebot jetzt ein um jedem die...
  5. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden