Ersatzschlüssel besorgen für MAZDA 323 F von 1998

Diskutiere Ersatzschlüssel besorgen für MAZDA 323 F von 1998 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich habe mir meinen 1. Mazda gebraucht geholt( 323 F BA V von 1998 ) Leider nur noch 1 Schlüssel,der 2. ist abgebrochen dabeigewesen. Da ich...

1. #1 Werner Poly, 31.12.2011
    Werner Poly

Werner Poly Neuling

Auto:
    Mazda 323 F V (Ba) Bj. 1998 1.5l 88 PS
    Ich habe mir meinen 1. Mazda gebraucht geholt( 323 F BA V von 1998 ) Leider nur noch 1 Schlüssel,der 2. ist abgebrochen dabeigewesen.

Da ich nicht wusste ob der eine Wegfahrsperre hatte,hab ich einfach 2 beim normalen Schlüsseldienst machen lassen,den Mazda kurz angeworfen für 2 Sekunden,da der Meister meinte,probier mal ob es funktioniert. Das tat es. Konnte ja keiner ahnen das beim erneuten probieren daheim(bin mit orginalem Schlüssel heimgefahren) der neue Schlüssel...naja nach 5 Sekunden war der Mazda wieder aus :D :D :D

Jut bei 2 Mazda-Autohäusern angerufen,die jewals 80EUR wollten,wegen bla neuer Schlüssel mit neuem Transponder und dann das Steuergerät anlernen bla bla.

Ich Fuchs,habe mir gesagt nimm den abgebrochenen Schlüssel sauber auseinander,sprich Cuttermesser genommen und der Gumminaht entlangeschnitten und da war er auch schon der Transponder.

DEN HABE ICH GENOMMEN,SAMT NACHGEMACHTEN SCHLÜSSEL,rein in den 323,Zündschlüssel rein,Transponder relativ nah am Zündschloss gehalten,rumgedreht und ZACK LÄUFT AUCH NACHDEM DER TRANSPONDER WIEDER IN DER JACKENTASCHE VERSCHWUNDEN IST,bis zum nächsten Autostart.

:!:SO NUN MEINE FRAGE:!: : Gibt es keine Möglichkeit einen orginalen Schlüssel zu ordern,der nach meinem Schlüsselcode gefräst ist(so wie es der private Schlüsseldienst mit orginal Mazdarohling tat),nur das der Schlüssel eben das Fach bzw. die Metallform im Griff des Schlüssels hat,wie mein ORGINAL-Mazdaschlüssel??? Da brauch ich doch nur meinen Transponder reinmachen,Griffgummi rüber und heeeeeey es funktioniert!!! ;)

Ich hab ja irgendwo Verständnis,das sie die Kohle verlangen,wenn der Schlüssel weg ist,das in diesem Falle natürlich die Anlernung des Steuergerätes sein muss,Arbeitskosten ect.,aber eben nicht wenn ich ein lumpiges Stück Metall haben möchte,was der Schlüsseldienst von nebenan für 5-10EUR macht und nur das HandiCap hat nicht die passende Griffform von Mazda zu haben,wo der verdammt Transponder Platz findet.

Zur Not nehm ich mir den Dremel und fräs mir eine Nut in die "billigen" Schlüssel und kleb den Transponder so rein. Sieht alt nicht so profil/orginal aus was mir doch ganz lieb wäre,gerade bei eventuellem Wiederverkauf irgendwann :)

Sorry für den laaaaaaaaangen Text ;) ;) ;)

2. #2 hexemone, 31.12.2011
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Schau mal inner Bucht, da gibbet die Schlüssel mit dem Transponderfach für kleines Geld ;) - der neue bei Mazda is halt - weil mit neuem Transponder - natürlich teurer. Da du aber den Transponder hast, kannst ja den vom Zubehör nehmen ;)

3. #3 Werner Poly, 31.12.2011
    Werner Poly

Werner Poly Neuling

Auto:
    Wie,wat,woo???? Inna Bucht??? Kucken ob da einer seinen Schlüssel im Wasser versenkt hat? :D :D :D

Hehe meine Gute haste da einen LINK für mich? ;) Google war nicht so wirklich hilfreich :D

4. bino71

bino71 Guest

5. #5 Werner Poly, 31.12.2011
    Werner Poly

Werner Poly Neuling

Auto:
    1. Ich bin neu ;)
    2. Ich bin neu und war betrunken :D
    3. Bei Ebay gibts Schlüsselrohlinge für meinen Mazda 323?:shifty: Ich schau mal ;)
    4. Nicht so voreilig!!!! :megalach:

6. #6 Werner Poly, 31.12.2011
    Werner Poly

Werner Poly Neuling

Auto:
    Ich geh kaputt,den Kram gibts tatsächlich bei Ebay!!!

DAAAANKEEEE!!!!!!:respekt:

und GUTEN RUTSCH bino71 und hexemone :cheesy: :saufen:

Thema: Ersatzschlüssel besorgen für MAZDA 323 F von 1998
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzschlüssel mazda 323 f

,
  2. mazda 323 f schlüssel transponder

,
  3. Autoschlüssel für mazda 323 f bj 1998

,
  4. schlüssel für mazda 323 f,
  5. mazda 323 bj 96 Schlüssel ,
  6. transponder fuer mazda 626,
  7. mazda 323 schlüssel nachmachen,
  8. mazda 323 schlüssel nachmachen essen,
  9. mazda mx5 schlüsseltransponder,
  10. ersatzschlüssel für Mazda 323f,
  11. ersatzschlüssel für Mazda 323,
  12. mazda 323f bj transponder,
  13. mazda 323 f empfänger für transponder,
  14. mazda 323 F tankverschluss was kostet,
  15. mazda 323f transponder,
  16. mazda 323 2000 Schlüssel,
  17. mazda 323 Schlüssel,
  18. mazda 323 f schlüsselcode wo steht er,
  19. wo finde ich den Schlüsselcode von Mazda 323 f,
  20. Mazda 323 bj transponder,
  21. mazda ersatzschlüssel,
  22. mazda 323 f ersatzschlüssel,
  23. schlüssel mazda 323,
  24. ersatzschlüssel mazda 323,
  25. mazda 323 j ba ersatzschlüssel
Die Seite wird geladen...

Ersatzschlüssel besorgen für MAZDA 323 F von 1998 - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  5. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden