MPV (LW) Ersatzkühler für Mazda MPV 2 LW Bj 2000

Diskutiere Ersatzkühler für Mazda MPV 2 LW Bj 2000 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, mein Kühler hat am Schlauchanschluss einen Haarriss und nun suche ich nach Ersatz. Bei Ebay und den üblichen Ersatzteilhändlern ist...

1. Were_A

Were_A Stammgast

Auto:
    Mazda MPV Bj. 2001
    Zweitwagen:
    (Mazda 2 Bj. 2006)
    Hallo,

mein Kühler hat am Schlauchanschluss einen Haarriss und nun suche ich nach Ersatz.

Bei Ebay und den üblichen Ersatzteilhändlern ist da allerdings nichts zu finden.

Beim MAZDA Händler selber war ich noch nicht, da komme ich erst am Wochenende wieder hin, ich rechne aber mit horrenden Preisen. :(

So ein Kühler wird ja sicher nichtn ausschließlich für einen Fahrzeugtyp gefertigt, nehme ich an. Weiss jemand, ob eventuell in anderen Fahrzeugen der gleiche Typ verbaut ist? Mazda 626 sah bei der ersten Recherche schon mal sehr hoffnungsvoll aus, ich muss mir aber noch die Maße besorgen.

2. #2 treckertom, 08.06.2016
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Wird wohl auf "ähnliches" herauslaufen.
    Von den üblich verdächtigen Teilefritzen konnte nichts gefunden werden, was auch auf die fehlenden Angabe zur Motorisierung zurückzuführen sein könnte.
    Oder vom Teileverwerter.
    Ist der Anschluss als Metall?
    Dann könnte man das ggf. ganz klassisch löten...

3. Were_A

Were_A Stammgast

Auto:
    Mazda MPV Bj. 2001
    Zweitwagen:
    (Mazda 2 Bj. 2006)
    Nein, das ist leider ein Kunststoffteil.

Wir haben den Kühler ausgebaut - der Riss war gut sichtbar. Das Ganze gesäubert, mit grobem Schleifpapier angerauht und dann mit Atmosit abgedichtet. Das Ganze über Nacht aushärten lassen und dann wieder eingebaut. Bis jetzt hielt es (auch über den TÜV ;) ) wie sich das auf Dauer verhält wird man sehen müssen.

Ich beobachte das weiter, schon um immer ausreichend Kühlung zu haben.

Atmosit Dichtungsmasse von Loctite ist hitzebeständig bis 120Grad, Glycolbeständig und elastisch. Wir werden sehen.

4. #4 treckertom, 10.06.2016
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    ... und leicht abziehbar.
    Mit Schlauchschelle(n) angepresster Gummistreifen (Fahrradschlauch...) ging nicht?

Thema:

Ersatzkühler für Mazda MPV 2 LW Bj 2000

Die Seite wird geladen...

Ersatzkühler für Mazda MPV 2 LW Bj 2000 - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung

MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung: Moin, In Folge eines Projektes ( '94er FS Motor mit FSH9 Einlassnockenwelle und angepasster auslassnockenwelle) bin ich nach langem Suchen...
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  4. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  5. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden