Demio (DW) Ersatzbeifahrersitz fuer Mazda Demio (BJ 2000)

Diskutiere Ersatzbeifahrersitz fuer Mazda Demio (BJ 2000) im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bei meinem Demio meldet sich ein altbekanntes Problem: Die Sitzbelegungsmatte des Beifahrersitz ist defekt (Code 47). Ich habe schon ein...

1. #1 stative, 30.08.2012
    stative

stative Einsteiger

Hallo,

bei meinem Demio meldet sich ein altbekanntes Problem: Die Sitzbelegungsmatte des Beifahrersitz ist defekt (Code 47). Ich habe schon ein wenig gesucht und wollte mir schon einen Emulator kaufen, bis ich gesehen habe, dass aeltere Mazda Sitze (insbesondere hier in England) gar nicht so teuer sind...
    Da die Emulatoren immer fuer alle Modelle sind (zumindest 323, 3, 626, 6, Premacy, Demio) hier meine Frage: Funktioniert das, wenn ich die Sitzbelegungsmatte aus einem anderen Mazdamodell ausbaue und in meinen Demio einbaue? Weiss jemand, welche Modelle das sind (Liste waere gut).
    Ich weiss, dass man das im Einzelfall eindeutig ueber die Bauteilnummer rausfinden koennte, aber nicht jeder Verkaeufer ist scharf drauf, die von der Sitzbelegungsmatte rauszufinden (porkel,porkel).

Ich hoffe, Ihr koennt mir weiterhelfen.
    Liebe Gruesse aus England,

Seb

2. #2 premacyfahrer, 30.08.2012
    premacyfahrer

premacyfahrer Mazda-Forum User

ich kann dir nur sagen das der emulator läuft . kollege von mir hat einen eingebaut

3. #3 stative, 09.12.2012
    stative

stative Einsteiger

Ok, für den Fall, daß jemand irgendwann mal die selben Infos benötigt... Der Sitzbelegungssensor des Demio ist (offensichtlich) mit dem des 323 identisch. Der link verweist auf die Homepage von ein paar Bastlern, die das Signal der Sitzbelegungsmatte eines 323 ausgemessen haben und dann einen Emulator selbstgebaut haben. Was soll ich sagen, er funktioniert auch im Demio. Und wenn man lieb nachfragt, bekommt man auch jede erdenkliche Hilfe von den Jungs...
    Sitzmattensimulator für Mazda selberbauen - KUSPBV

Seb

Thema: Ersatzbeifahrersitz fuer Mazda Demio (BJ 2000)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda demio Stoßstange vorne bj 2000

Die Seite wird geladen...

Ersatzbeifahrersitz fuer Mazda Demio (BJ 2000) - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden