Ersatz für Webasto T80 Handsender

Diskutiere Ersatz für Webasto T80 Handsender im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo allerseits, bin neu hier und habe eine Frage: In meinem Mazda 6 Kombi Bj.2007 ist ein Webasto Telestart T80 (spezial) verbaut. Leider...

1. jekide

jekide Einsteiger

Hallo allerseits,

bin neu hier und habe eine Frage:

In meinem Mazda 6 Kombi Bj.2007 ist ein Webasto Telestart T80 (spezial) verbaut.
    Leider habe ich den Handsender verloren. Ist es möglich, hierfür z.B. einen T91 Handsender anzulernen ?
    Mein Bosch-Dienst meint, es müsste der komplette Telestart getauscht werden (für um die 300,- Eus) .
    Kaum einzusehen, da Handsender im Netz für unter 100 Eus angeboten werden...
    Vielleicht stand ja schon mal jemand vor dem gleichen Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüsse

Jens

2. jekide

jekide Einsteiger

Hallo,

ich antworte mir mal selber :)

Nachdem ich einen Versuch mit einem Webasto-T91-VW-Sender gestartet hatte (Standheizung läßt sich mit dem Sender nicht einschalten, aber nach vorherigem Einschalten mit der Vorwahluhr per Sender ausschalten) und ich zudem von 3 unterschiedlichen Stellen (Bosch-Dienst, Mazda-Autohaus und Webasto-Hotline (!!)) die Aussage bekommen habe, daß das Fernbedienset komplett getauscht werden muß, habe ich bei Mazda ein T91-Set geordert.

Aus naturgemäßer Neugier habe ich nur den dem Set beiliegenden T91-Sender angelernt - BINGO, funktioniert !!!!!

Unglaublich, was bei den Firmen streckenweise für Blindgänger unterwegs sind :x:x

Desweiteren ist die dem Einbauset beiliegende Anleitung schlicht und einfach für den Mazda unbrauchbar. Sie bezieht sich bei der Pinbelegung des Y-Kabels auf die "alten" ThermoTop C/E Heizgeräte, die per analogem Signal eingeschaltet werden...für den Mazda 6, bei dem das Heizgerät über W-Bus eingeschaltet wird, wird garnicht eingegangen ! Hier schafft wohl nur ein Umpinnen Abhilfe, wie ich mal gelesen habe...

Ein neuerlicher Anruf bei Webasto schaffte Klarheit - heute hatte ich endlich mal einen kompetenten Mann am Telefon.
    Er sagte mir, daß es sich bei dem Mazda T80 spezial-Empfänger eigentlich um einen T90-Empfänger handelt -
    also lassen sich hier die T91- und auch die T100-HANDELS-Sender anlernen.
    Einschränkung beim T100-Sender ist natürlich das fehlende Heizmanagement im alten Empfänger...

Ich hoffe, daß meine gemachten Erfahrungen anderen helfen.

Viele Grüße
    Jens

3. #3 Christopher_GT-R, 11.01.2013
    Christopher_GT-R

Christopher_GT-R Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda BT 50
    Zweitwagen:
    2x Mazda 323 GT-R, Mazda 6 MPS
    ja die technik
    ich habe mir eine telestart t91 gekauft und verbaut
    da musste ich das analoge und das w-bust signal anschliesen, das bust signal geht zum zusatzheitzer und das schalt + schaltet das gebläse und die wasserpumpe ein
    leider funktioniert sie noch nicht wie sie soll, schaltet sich beim einschalten immer nach ca. 1 minute wieder alles aus

zusatzheitzer funktionier bei laufendem motor, die dieselpumpe vom heitzer auch, habe ich mal probehalter eine andere probiert

mfg

4. #4 einfachich, 06.11.2016
    einfachich

einfachich Einsteiger

ich habe auch das Problem,habe meinen Handsender verloren. Fahre ein Mzda 6 Bj 2005
    Kann ich einen Handsender Von T 91 nehmen und neu anlernen?
    Muss der neue dann unbedingt von Mazda sein?

5. #5 Christopher_GT-R, 17.11.2016
    Christopher_GT-R

Christopher_GT-R Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda BT 50
    Zweitwagen:
    2x Mazda 323 GT-R, Mazda 6 MPS
    Der von Mazda ist genauso einer von Webasto.

Thema: Ersatz für Webasto T80 Handsender
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto fernbedienung t80 anleitung

,
  2. webasto telestart t80

,
  3. webasto handsender t80

,
  4. telestart t80 webasto,
  5. webasto t80,
  6. webasto telestart t80 funkfernbedienung,
  7. webasto standheizung fernbedienung sender Mazda,
  8. webasto telestart t80 anleitung,
  9. webasto T80 und T90 fernbedienung,
  10. wo ist der endfänger Telestart T80 im mazda 6 gy verbaut,
  11. t90 fernbedienung an t80 anlernen,
  12. telestart t80 fernbedienung,
  13. Webasto Telestart T80 funkfernbedienung programmieren,
  14. Unterschied telestart t80 und t90,
  15. telestart t 80 für standheizung anlernen,
  16. Fernbedienung füt Webasto t80,
  17. Telestart Fernbedienung verloren,
  18. kompatibilität telestart t70 zu handsender,
  19. mazdq 6 mit t80 ,
  20. webasto telestart t90 handsender anlernen,
  21. telestart webasto t80,
  22. t80 vs t90 telestart,
  23. t100 sender an t80 empfänger,
  24. Handsender webasto t80 t90,
  25. webasto t 80 anlernen
Die Seite wird geladen...

Ersatz für Webasto T80 Handsender - Ähnliche Themen

1. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  2. Mazda MX5 NBFL Bj.04 KAT Ersatz

Mazda MX5 NBFL Bj.04 KAT Ersatz: Hallo, Ich habe ein Mazda MX5 NBFL Bj.04 1.6L und seit ein paar Wochen ein Loch im Kat da ich paar mal aufgesessen bin. Das eigentliche Problem...
  3. Smartcard-Schlüssel Ersatz

Smartcard-Schlüssel Ersatz: Hallo hat jemand eine Quelle wo ich für den Mazda 5 einen Smartcard-Schlüssel preiswert kaufen kann? Grüsse René
  4. Mazda2 (DY) Ersatz für Luftfilterschwämmchen?

Ersatz für Luftfilterschwämmchen?: Hallo Ihr Lieben, beim Luftfilterwechsel meines 2005er 80 PS DY fiel mir auf: Da ist/war mal ein Öl getränktes Schwämmchen vor dem kleinen...
  5. [Mazda 3 BL] "Drop-In" - Ersatz für defekte Serienlautsprecher

[Mazda 3 BL] "Drop-In" - Ersatz für defekte Serienlautsprecher: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 3 BL stirbt gerade das 2-Wege-System vorne rechts. Meine Recherche hat ergeben, dass ich beide Teile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden