Ersatz für Waschsauger ?!

Diskutiere Ersatz für Waschsauger ?! im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, so der Frühling steht ja bald vor der Tür und ich wollte mal unseren Mazda 6 mal auf Vordermann bringen. Da nach 7 Jahren die Sitze und...

1. #1 rts1990, 09.03.2010
    rts1990

rts1990 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 1.8 (von Vater)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

so der Frühling steht ja bald vor der Tür und ich wollte mal unseren Mazda 6 mal auf Vordermann bringen. Da nach 7 Jahren die Sitze und der Polster, naja nicht mehr so ganz sauber sind, wollte ich diese mal richtig reinigen. Doch da liegt mein Problem. Da wir auf dem Land wohnen, gibt es keine Möglichkeit einen Nasssüger zu leihen:( Jedoch ist mir eine Idee gekommen und ich wollte euch mal fragen, ob dies Funktionieren würde.
    Wir sind in besitz eines Kärcher Nass-Trockensauger und von einem Handdrucksprühgerät. Kann man die Polster mit dem Handdrucksprühgerät einsprühen und dann mit dem Sauger absaugen?

Wenn ja, welchen Reiniger soll ich dann verwenden? Geht Waschpulver in Wasser aufgelöst, oder muss es ein teurer Spezialreiniger sein?

Danke im vorraus ;)

2. #2 Prison39, 09.03.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn es ein normaler Sauger ist,warum nicht.
    Wenn das Waschpulver nicht zu aggg´ressiv ist geht das auch.

3. #3 gorden freeman, 10.03.2010
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Ich würde es erstmal mit Polsterreiniger aus der Dose oder Sprühflasche versuchen.
    Waschmittel kann auf dunklen Stoff weiße Ränder hinterlassen..passiert auch in der Waschmaschine..und die spült die Wäsche eigentlich mehr, als Du es aufm Sitz machen kannst.
    Aber der Sauger sollte kein Problem sein.

4. #4 Pedder59, 27.03.2010
    Pedder59

Pedder59 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    Teppichschee?

5. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Eine leichte Lösung aus Kernseife und destilliertem Wasser.
    Alles schön mit einem Drucksprüher einsprühen und dann absaugen.

6. #6 rts1990, 27.03.2010
    rts1990

rts1990 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 1.8 (von Vater)
    KFZ-Kennzeichen:

das hört sich ganz gut an, werd ich probieren sobald das Wetter besser ist und ich den Filter vom Nasssauger wiedergefunden hab xD

7. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Habe zu Hause eine weiße Couch (Alcantara), dort hat das auch bestens funktioniert.

Aber bitte weiße Kernseife nehmen (gibt auch gelbe mit Zitronenduft, die geht nicht)!!

8. um-50

um-50 Guest

Wir haben auch weiße Alcantarasofas und meine Freundin verwendet nur den Hara-Lappen mit etwas Wasser ohne irgendwelche Mittel und das geht super und gibt keine Ränder. Bei starker Verschmutzung etwas Schmierseife nehmen und sanft reiben das hilft auch. [​IMG]

Thema: Ersatz für Waschsauger ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschsauger mit waschpulver betreiben

,
  2. waschpulver in waschsauger

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Waschsauger ?! - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  2. Navikarten Ersatz von......

Navikarten Ersatz von......: Hallo hat jemand von dem Anbieter schon mal eine neues Kartenupdate bestellt ? und wenn wie sind die Erfahrungen ? Vielen Dank im vorraus...
  3. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  4. Mazda MX5 NBFL Bj.04 KAT Ersatz

Mazda MX5 NBFL Bj.04 KAT Ersatz: Hallo, Ich habe ein Mazda MX5 NBFL Bj.04 1.6L und seit ein paar Wochen ein Loch im Kat da ich paar mal aufgesessen bin. Das eigentliche Problem...
  5. Smartcard-Schlüssel Ersatz

Smartcard-Schlüssel Ersatz: Hallo hat jemand eine Quelle wo ich für den Mazda 5 einen Smartcard-Schlüssel preiswert kaufen kann? Grüsse René
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden