Mazda2 (DY) Ersatz für Luftfilterschwämmchen?

Diskutiere Ersatz für Luftfilterschwämmchen? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ihr Lieben, beim Luftfilterwechsel meines 2005er 80 PS DY fiel mir auf: Da ist/war mal ein Öl getränktes Schwämmchen vor dem kleinen...

1. MaSz3

MaSz3 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BK Sport Active Plus 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Ihr Lieben,

beim Luftfilterwechsel meines 2005er 80 PS DY fiel mir auf: Da ist/war mal ein Öl getränktes Schwämmchen vor dem kleinen Schlauch. Mittlerweile ist das nur noch ein bröseliges schwarzes Ungetüm...

1. Wie heißt dieser Schwamm/Filter korrekt, vielleicht sogar mit Teilenummer?
    2. Es hieß, man könne einen normalen Haushaltsschwamm nehmen - ist die Temperaturentwicklung nicht zu groß dafür und stört es nicht ggf. den Luftfluss?
    3. Was ist das für ein kleiner Schlauch in der Nähe dieses Ölschwamms? - Dieser ist nämlich dauerhaft von außen vollgeölt... wird wohl eine Alterserscheinung sein...

Vielen Dank :-)

Thema:

Ersatz für Luftfilterschwämmchen?

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Luftfilterschwämmchen? - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz

Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz: Hallo. Habe an meinen 626 GW Bj1999 2.0L 85 KW Schlüsseln. 7118/489 bei 170 tkm. die Kolben ausgebaut und bemerkt das am 3. Zylinder das Pleuel...
  2. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  3. Navikarten Ersatz von......

Navikarten Ersatz von......: Hallo hat jemand von dem Anbieter schon mal eine neues Kartenupdate bestellt ? und wenn wie sind die Erfahrungen ? Vielen Dank im vorraus...
  4. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  5. Mazda MX5 NBFL Bj.04 KAT Ersatz

Mazda MX5 NBFL Bj.04 KAT Ersatz: Hallo, Ich habe ein Mazda MX5 NBFL Bj.04 1.6L und seit ein paar Wochen ein Loch im Kat da ich paar mal aufgesessen bin. Das eigentliche Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden