Erlkönig-Bilder vom neuem Mazda MX-5

Diskutiere Erlkönig-Bilder vom neuem Mazda MX-5 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Neugezeichnet und altbewährt Auch der neue MX-5 bleibt ein sportlicher Zweisitzer – allerdings mit dem Fahrwerk des RX-8 und Platz für einen...

  1. #1 Sir Andrew, 01.09.2004
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Neugezeichnet und altbewährt

    Auch der neue MX-5 bleibt ein sportlicher Zweisitzer – allerdings mit dem Fahrwerk des RX-8 und Platz für einen Sechszylinder unter der Haube.

    Dies Erlkönig-Bild wird die Fangemeinde des MX-5 beruhigen: Ihr offener Liebling bleibt ganz der alte, wenn Ende 2005 der Nachfolger auf die Straßen kommt – ein sportlich-knackiger Zweisitzer, mit einfachem Stoff- statt Blechdach und zwei stärkeren Vierzylindern.

    Das Fahrwerk spendet der größere RX-8, so daß Spur und Radstand des Kult-Roadsters (bisher 700.000mal gebaut) fühlbar wachsen werden. Das bedeutet für die Insassen deutlich mehr Innenraum, und auch unter der Motorhaube ist dann mehr Platz, erstmalig für einen Sechszylinder. Die Front des neuen Mazda ähnelt mit erhabener Nase und schmalen Band-Scheinwerfern ebenfalls dem RX-8.

    Und in puncto Sicherheit landet der Zweisitzer dann auch auf aktuellem Niveau: Vier Airbags, besseres Crash-Verhalten und ESP sind im neuen MX-5 selbstverständlich. Die beste Nachricht aber lautet: Die Preise sollen kaum steigen. Anders als bei BMW, die den Z4 höherpositioniert haben als den Vorgänger Z3, soll der MX-5 das erschwingliche Spaß-Auto für jedermann bleiben.

    Quelle :arrow: Autobild.de Dort findet ihr auch einige Bilder.

    cu
    Sir Andrew
     
Thema:

Erlkönig-Bilder vom neuem Mazda MX-5

Die Seite wird geladen...

Erlkönig-Bilder vom neuem Mazda MX-5 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 vs. Mazda 3?

    Mazda 6 vs. Mazda 3?: Hallo Gemeinde, ich bin ja relativer Neuling, was die Marke betrifft. Was ich nicht verstehe, wieso hat Mazda den 3er und den 6er im Angebot, das...
  2. Suche Mazda 3 Anschnallgurt

    Suche Mazda 3 Anschnallgurt: Hallo Leute Bei mir und meinem Mazda 3 aus dem Jahr 2007 steht TÜV an. Leider habe ich das Problem das mein Anschnallgurt auf der Fahrerseite...
  3. Abdeckung Nebelscheinwerfer Mazda 3 BM Sportline

    Abdeckung Nebelscheinwerfer Mazda 3 BM Sportline: Hallo zusammen, ich suche die Abdeckungen für die Nebelscheinwerfer vom Mazda 3BM die mit den Chromeringe. Bitte alles anbieten außer die aus...
  4. Mazda 3 BL 1.6 CD - Piepen beim starten der Zündung

    Mazda 3 BL 1.6 CD - Piepen beim starten der Zündung: Hallo zusammen, ich brauch mal euren Erfahrungsschatz. Mein 2012er 3er BL mit dem 1,6 Liter Dieselmotor (y6) hat sich heute nen Rätsel für mich...
  5. Neuer Mazda-Liebhaber

    Neuer Mazda-Liebhaber: Gude! Ich hab schon meinen ersten Thread hier eröffnet & bin positiv von der regen Teilnahme überrascht. Also dacht ich mir, ich stell mich auch...