[ERKLÄRUNG] 626 GF/GW ZV und Blinkeransteuerung

Diskutiere [ERKLÄRUNG] 626 GF/GW ZV und Blinkeransteuerung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen, für alle die vorhaben sich ein Blinkermodul in ihren 626 GF/GW einzubauen um die Blinker beim schließen und öffnen der...

1. #1 Killarusse85, 13.09.2010
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo Zusammen,

für alle die vorhaben sich ein Blinkermodul in ihren 626 GF/GW einzubauen um die Blinker beim schließen und öffnen der Zentralveriegelung anzusteuern, habe ich hier die Kabelbelegung und ein paar Bilder die helfen sollen:

Ein Modul benötigt in der Regel sechs Punkte die man anzapfen muss:

1. 12 Volt (Dauerplus)
    2. Masse
    3. Linke Blinker
    4. Rechte Blinker
    5. Zentralverriegelung Schließsignal
    6. Zentralverriegelung Öffnungssignal

Ich persönlich habe das "WAECO Magic Touch MT-200" Blinkmodul verbaut.

BLINKER:

Die Blinker habe ich direkt am Blinkschalter am Lenkrad angezapft.
    Das schien mir am einfachsten.

SIEHE BILD 1

Kabelbelegung:
    Grün/Weiß = linke Blinker
    Grün/Schwarz = rechte Blinker

STROM:

12 Volt Dauerplus habe ich mir dann direkt rechts am Zündschloß angezapft.

SIEHE BILD 2

Kabelbelegung:
    Weiß = 12 Volt Dauerplus

Einen Massepunkt zu finden dürfte ja kein großes Problem sein:-)

ZV ANSTEUERUNG:

Das Relais für die Zentralverriegelung befindet sich unten links im Fußraum. Es gibt einen dünnen Kabelbaum der zu diesem Relais führt.
    Der befindet sich auch links, etwas weiter oben, hinter der Verkleidung.

BILD FOLGT MORGEN (SORRY)!!!

Kabelbelegung:
    Blau/Weiß = ZV Öffnungssignal
    Rot/Schwarz = ZV Schließsignal

So ich hoffe diese kleine Anleitung wird dem Einen oder Anderen helfen, seine Blinker beim schließen und öffnen zum blinken zu bringen:-)

MFG

Thema: [ERKLÄRUNG] 626 GF/GW ZV und Blinkeransteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 gf blinkeransteuerung

,
  2. welcher handsender mazda 626 bj.98 verbaut

Die Seite wird geladen...

[ERKLÄRUNG] 626 GF/GW ZV und Blinkeransteuerung - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  2. Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79

Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79: Hallo zusammen, ich hab mir einen Mazda 626 2,0 Coupe von 1979 gekauft. Technisch mach ich ihn gerade fahrbereit (hoffentlich xD), kosmetisch hat...
  3. Benzingeruch beim 626 GW

Benzingeruch beim 626 GW: Hallo zusammen, ich bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines 626 GW. Absolut verlässlicher Daily Driver. Viel dran machen musste ich...
  4. 626 (GF/GW) Mittelkonsole 626 demontieren

Mittelkonsole 626 demontieren: Hallo, da wollte ich mal die Mittelkonsole ausbauen und dachte mit "Wie helfe ich mir selbst" ist das kein Problem. Ist leider nicht so. Lt. Buch...
  5. 626 (GC) 626 GC 2.0 GLX Gemisch einstellen

626 GC 2.0 GLX Gemisch einstellen: Guten Abend liebe Mazda freunde, ich habe leider ein wenig Probleme mit dem Gemisch meines Mazda 626 GC '85. Der wagen läuft nach prüfung ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden