[ERKLÄRUNG] 626 GF/GW ZV und Blinkeransteuerung

Diskutiere [ERKLÄRUNG] 626 GF/GW ZV und Blinkeransteuerung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen, für alle die vorhaben sich ein Blinkermodul in ihren 626 GF/GW einzubauen um die Blinker beim schließen und öffnen der...
  • [ERKLÄRUNG] 626 GF/GW ZV und Blinkeransteuerung Beitrag #1
Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Zweitwagen
Bobby Car
Hallo Zusammen,

für alle die vorhaben sich ein Blinkermodul in ihren 626 GF/GW einzubauen um die Blinker beim schließen und öffnen der Zentralveriegelung anzusteuern, habe ich hier die Kabelbelegung und ein paar Bilder die helfen sollen:

Ein Modul benötigt in der Regel sechs Punkte die man anzapfen muss:

1. 12 Volt (Dauerplus)
2. Masse
3. Linke Blinker
4. Rechte Blinker
5. Zentralverriegelung Schließsignal
6. Zentralverriegelung Öffnungssignal

Ich persönlich habe das "WAECO Magic Touch MT-200" Blinkmodul verbaut.

BLINKER:

Die Blinker habe ich direkt am Blinkschalter am Lenkrad angezapft.
Das schien mir am einfachsten.

SIEHE BILD 1

Kabelbelegung:
Grün/Weiß = linke Blinker
Grün/Schwarz = rechte Blinker

STROM:

12 Volt Dauerplus habe ich mir dann direkt rechts am Zündschloß angezapft.

SIEHE BILD 2

Kabelbelegung:
Weiß = 12 Volt Dauerplus

Einen Massepunkt zu finden dürfte ja kein großes Problem sein:-)

ZV ANSTEUERUNG:

Das Relais für die Zentralverriegelung befindet sich unten links im Fußraum. Es gibt einen dünnen Kabelbaum der zu diesem Relais führt.
Der befindet sich auch links, etwas weiter oben, hinter der Verkleidung.

BILD FOLGT MORGEN (SORRY)!!!

Kabelbelegung:
Blau/Weiß = ZV Öffnungssignal
Rot/Schwarz = ZV Schließsignal

So ich hoffe diese kleine Anleitung wird dem Einen oder Anderen helfen, seine Blinker beim schließen und öffnen zum blinken zu bringen:-)

MFG

Thema:

[ERKLÄRUNG] 626 GF/GW ZV und Blinkeransteuerung

[ERKLÄRUNG] 626 GF/GW ZV und Blinkeransteuerung - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) Schweißen am Motorlängsträger Mazda 626 V GW: Ja , so heißt das Teil in meinem Werkstatthandbuch. Das Bild habe ich ergugelt Ist von einem 626 IV, aber ähnlich oder gleich Ich mußte zur...
Mazda 626 GF Lenkradsperre: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich hab letztens mit meiner Stiefmutter gesprochen die wie ich einen 626 GF BJ 2000 fährt und wir sind dann irgendwie...
Schmutzfänger am 626 GF/GW: Guten Abend liebe Mazda-Freunde, mir ist soeben etwas aufgefallen, als ich wie sonst auch ein bisschen auf Gebrauchtwagenportalen im Internet...
626 GF Bj 99 ZV Probleme: Guten Abend Ich habe das problem das meine ffb kaputt ist und habe vor kurzem die Jom Car 7105 Zentralverriegelung geschenkt bekommen die ich...
ZV Umbau Mazda 323 BJ '99 1.5: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem und vielleicht ist hier jemand schlauer, erfahrender oder hat seine Schaltplan :D. Ich versuche eine...

Sucheingaben

welcher handsender mazda 626 bj.98 verbaut

,

mazda 626 gf blinkeransteuerung

Oben