erhöhter Verschleiß bei H7-Glühlampe im Hauptscheinwerfer

Diskutiere erhöhter Verschleiß bei H7-Glühlampe im Hauptscheinwerfer im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, habe in diesem Jahr bereits das 3. Mal die Glühlampe des Abblendlichtes auf der Fahrerseite getauscht. Da ich aber keine...

1. #1 tokaito, 01.09.2008
    tokaito

tokaito Stammgast

Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Zusammen,

habe in diesem Jahr bereits das 3. Mal die Glühlampe des Abblendlichtes auf der Fahrerseite getauscht. Da ich aber keine No-Name-Glühlampen verwende sondern welche von Philips (X-Treme Power) habe ich die Vermutung, dass an der Glühlampe zu viel Spannung ankommt. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und wenn ja, welche Abhilfe gibt es?

Gruß tokaito

2. pani79

pani79 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    hallo,

nachdem ja in öst. wegen dem tollen gesetz 2007 alle mit tgfl ausgestattet waren und das nur durch tausch des steuergerätes möglich ist brennt bei unserem 5er das ablendlicht immer.
    musste aber seit august 2007 keine lampe tauschen.
    das hilft dir leider auch nciht weiter, aber das ist meine erfahrung.

lg
    pani

3. Mazdi5

Mazdi5 Stammgast

Auto:
    Mazda CX5 2,0L 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Versys
    Hallöchen,

auch von mir kommt eine negativ Meldung :( , habe meine Fahrzeug jetzt 2 Jahre und habe noch keine Lampe ersetzen müssen :) . Hilft dir vielleicht nur soviel das du jetzt weißt das es bei dir nicht normal ist mit dem Verschleiß deiner H7 Lampen.

Mfg.

4. #4 da_user, 01.09.2008
    da_user

da_user Guest

Mess doch einfach mal die Spannung in deinem Auto. Evlt. Stimmt ja mit der Lima irgendwas nicht mehr.

5. #5 optistefan, 01.09.2008
    optistefan

optistefan Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 CD
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
    Dann stimmt bei mir aber auch was nicht! Seitdem ich "bessere" Birnen eingebaut habe konnte ich auch schon mehrfach wechseln!

6. #6 da_user, 01.09.2008
    da_user

da_user Guest

Was definiertst du unter "bessere" Birnen? Wenns die Osram Nightbreaker sind, so macht Osram kein Geheimnis daraus, dass die nicht so lange halten. (Obwohl dies bei mir auch schon ne ganze Weile tun).

7. #7 Hegelmakakki, 01.09.2008
    Hegelmakakki

Hegelmakakki Neuling

Auto:
    M 5 MZR CD 143 PS,Exclusive ,Trendpaket & Klimatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

ich kenne dieses Problem von meinem Vorgänger Mazda 6.
    Da ist mir mal in einem Jahr 4 mal die Glühbirne durchgebrannt.
    Lösungen gab es laut meinem Händler keine, außer neue kaufen Stk. 9,50 Euro......

8. #8 Stromii, 18.09.2008
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    @ da_user:

was ist denn bei dir "ne ganze weile"?

ich hab mir die nightbreaker anfang märz gekauft und eingebaut. und heute mußte ich feststellen, dass beide hinüber sind. mir ist schon klar, dass mal ne lampe sterben kann, aber dass nach nur 6 monaten gleich beide hin sind, hätte ich nicht erwartet.

9. #9 da_user, 18.09.2008
    da_user

da_user Guest

27.11.2007 (habs jetzt extra im MC-Thread rausgesucht),... boa.. damals hab ich noch Nachtschicht gewerkelt.. das waren Zeiten.. xD

Die Dinger leuchten bei mir durchschnittlich jeden Tag für ~30km.

Übrigens gibt Osram auf der Nightbreaker Verpackung klar und deutlich an, dass diese nicht so lange halten:

10. #10 Stromii, 19.09.2008
    Stromii

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    das haben sie dann auf meiner packung vergessen. ;) ich hab mir damals vorsorglich schon ne 2. packung ersatzlampen gekauft. und auf der packung steht das net drauf.

naja ich werde die dann mal morgen einbauen und hoffen, dass sie länger halten.

edit: ich fahr im schnitt etwa 45 km am tag. hab halt auch das tagfahrlichtmodul drin und daher leuchten sie ständig.

11. #11 da_user, 19.09.2008
    da_user

da_user Guest

Was heißt NOCH nicht? Auf meinen zwei Packungen (Abblendlicht+FL) stands drauf.

12. #12 Stromii, 19.09.2008
    Stromii

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    ich wollte deine aussage keineswegs angreifen, falls du das so verstanden haben solltest. und das mit "noch nicht" hab ich ja gar nicht geschrieben, oder?

So hab mir die neuen NBs eingebaut und nun ist's in der Dämmerung auch nicht mehr so dunkel. :)

13. #13 da_user, 19.09.2008
    da_user

da_user Guest

Ich habs auch nicht als Angriff verstanden...

Das Noch hab ich wohl gestern spät nachts reingedichtet.. xD

14. #14 Emmix-Five, 19.09.2008
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    Hast du mal geschaut, ob der Scheinwerfer an sich ordentlich fest ist und nicht vibriert?

Das Problem hatte ich ne ganze Weile bei meinem MX. Ständig neue "Birnchen" kaufen, bis der SW wieder fest war...

Thema: erhöhter Verschleiß bei H7-Glühlampe im Hauptscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 h7 adapter

,
  2. h7 adapter serienmäßigbei mazda5

,
  3. mazda adapter h7

,
  4. h7 adapter mazda 5,
  5. mazda 6 2007 birne h7,
  6. mazda 5 glühbirne wechseln,
  7. mazda 5 scheinwerfer birne wechseln,
  8. mazda 5 cr1 Birne wechseln,
  9. mazda cx 5 hauptscheinwerfer,
  10. mazda 5 scheinwerfer birne,
  11. mazda 2 H7
Die Seite wird geladen...

erhöhter Verschleiß bei H7-Glühlampe im Hauptscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA

Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA: Hallo, ich suche gerade Ersatz für die verschlissenen Stoßdämpfer an der VA. In den Katalogen findet man Teile mit diversen Einschränkungen, die...
  2. 626 (GF/GW) Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit

Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit: Hallo, demnächst möchte ich die Stoßdämpfer an VA/ HA wechseln. Kennt wer den Unterschied an Höhe zwischen mit und ohne erhöhter Bodenfreiheit...
  3. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  4. Mazda 3 BL - Hoher Verschleiß an Bremsbelägen

Mazda 3 BL - Hoher Verschleiß an Bremsbelägen: Hallo zusammen, möchte mal einen Eindruck von euch haben. Ich fahre ja den Mazda 3 BL mit 1,6er Diesel. Fahrprofil: Ca. 25k km im Jahr,...
  5. Erhöhter Ölverbrach

Erhöhter Ölverbrach: Hallo, Ich hätte mal eine Frage.Und zwar verbraucht mein Mazda 5 auf einmal ca. 3l Öl auf 1000km(hat 152000km runter).Ein Bekannter hat mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden