Erhöhter Ölverbrach

Diskutiere Erhöhter Ölverbrach im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Ich hätte mal eine Frage.Und zwar verbraucht mein Mazda 5 auf einmal ca. 3l Öl auf 1000km(hat 152000km runter).Ein Bekannter hat mir...

1. #1 Franz97, 14.09.2017
    Franz97

Franz97 Einsteiger

Hallo,
    Ich hätte mal eine Frage.Und zwar verbraucht mein Mazda 5 auf einmal ca. 3l Öl auf 1000km(hat 152000km runter).Ein Bekannter hat mir geraten,das ich mich lieber um ein neues Auto kümmern sollte,da die Reperaturen sehr teuer ausfallen werden.Deshalb stellt sich mir erstmal die Frage,was könnte die Ursache für den hohen Verbrauch sein und was würde es kosten,so etwas beheben zu lassen.Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

MfG Franz

2. #2 Skyhessen, 14.09.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Kam denn der hohe Öl-Verbrauch jetzt urplötzlich oder doch schleichend?
    Lese Dir mal dieses Thema durch : mazda 5 ölverbrauch normal ?
    Darin geht es um Diesel und Benziner. Je nach Alter des Fahrzeugs lohnt sich da eine teure Instandsetzung nicht mehr.

3. #3 Franz97, 14.09.2017
    Franz97

Franz97 Einsteiger

Ich fürchte auch,das sich eine Reperatur nicht mehr lohnt(Baujahr 2006).Das Problem mit dem Ölverbrauch kam urplötzlich. Habe vor 2 Monaten mein Öl auffüllen lassen und nach dem ich knapp 800km gefahren bin,war es alle und ich hab nochmal 3 l nachgefüllt.Die Woche drauf bin ich nochmal die gleiche Strecke gefahren und es war wieder alle.Wäre halt schade um das Auto,wenn es sich wirklich nicht mehr lohnt und ich möchte halt auch nicht noch ein Haufen Geld reinstecken.Ist mein Erstwagen und ich hab ihn vor 2 Jahren für 4500 bekommen und er sollte eigendlich noch bis Ende meiner Ausbildung halten....

4. #4 Skyhessen, 14.09.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    hmh ... urplötzlicher Großschaden. Könnten Zylinderkopfdichtung, Kolbendichtringe oder Haarriss im Zylinder sein? Bei dem Baujahr/Laufleistung wäre ein AT-Motor vom Schrottplatz für ein paar hundert Euro vielleicht noch eine Alternative, aber auch nur, wenn du ihn (oder mit einem erfahrenen Kumpel) wechseln könntest. Und es muss sich auch etwas passendes auftreiben lassen.

5. #5 M5Frank, 19.09.2017
    M5Frank

M5Frank Stammgast

Auto:
    Mazda5 Active+ 2.0 16V
    Die Kolbendichtringe/Ölabstreifringe werden ja stetig schlechter, nicht plötzlich. Ich hatte das bisher einmal, da waren es die Ventilschaftdichtungen - weiß nicht, ob das heute noch vorkommt, aber die Reparaturkosten waren überschaubar. Bei der Zylinderkopfdichtung müsstest du Mischeffekte von Kühlwasser und Öl haben. Such die eine gute Werkstatt - eine, die repariert, und nicht nur Baugruppen tauscht.

Thema:

Erhöhter Ölverbrach

Die Seite wird geladen...

Erhöhter Ölverbrach - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA

Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA: Hallo, ich suche gerade Ersatz für die verschlissenen Stoßdämpfer an der VA. In den Katalogen findet man Teile mit diversen Einschränkungen, die...
  2. 626 (GF/GW) Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit

Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit: Hallo, demnächst möchte ich die Stoßdämpfer an VA/ HA wechseln. Kennt wer den Unterschied an Höhe zwischen mit und ohne erhöhter Bodenfreiheit...
  3. Erhöhte Drehzahlmesser & lauter Motor beim Gas geben

Erhöhte Drehzahlmesser & lauter Motor beim Gas geben: Hallo zusammen, habe mich seit einigen Wochen ein kleines evtl. ein grosses Problem mit meinem CX-7ner. (Suchfunktion habe ich benutzt aber...
  4. Summen und erhöhter Spritverbrauch

Summen und erhöhter Spritverbrauch: Am Wochenende, auf dem Heimweg, ist mir das erste mal ein Summen aufgefallen, das mal zu hören war und mal nicht. Seit dem höre ich es aber immer...
  5. 323 (BJ/BJD) Erhöhte Spannung nach Kaltstart - Lima Regler?

Erhöhte Spannung nach Kaltstart - Lima Regler?: Heute morgen hat sich kurz nach dem wegfahren (Klima war an, da Scheibe angelaufen, Motor ca 30 Sekunden gelaufen) das linke Abblendlicht mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden