Erhöhen der Batterie-Lebenserwartung ums 5fache

Diskutiere Erhöhen der Batterie-Lebenserwartung ums 5fache im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, in Deutschland gibts z.B. von der Firma "Conrad" einen "Megapulse". Ich bin nicht der Elektricktrickmeister, aber immer etwas skeptisch...
  • Erhöhen der Batterie-Lebenserwartung ums 5fache Beitrag #1
olli

olli

Neuling
Hi,

in Deutschland gibts z.B. von der Firma "Conrad" einen "Megapulse".
Ich bin nicht der Elektricktrickmeister, aber immer etwas skeptisch.

Die Werbeanpreisung verspricht lt. Prospekt:

Zum Erhoehen der Batterie-Lebensdauer
-Wirksamkeit nachgewiesen durch TU Wien, RWE Plus, Auto Bild
-Erhoeht die Batterielebensdauer um das 5-fache
-Regeneriert die Batterie-Kapazitaet

Kann sowas funktionieren oder nicht, was meint ihr?
Kostet 49,95 Euro.

Gruss!

headline edited by chriis

• Erhöhen der Batterie-Lebenserwartung ums 5fache Beitrag #2
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
WIE soll sowas funktionieren?!

8) mfg
chriis

• Erhöhen der Batterie-Lebenserwartung ums 5fache Beitrag #3
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
NONSENS !!!

Wenn man überlegt wie lange eine Batterie heute hält und wieviel EUROS eine neue kostet :idea: Das ist so manche neue Batterie billiger wie dieses Teil !

Habe den Beitrag mal aus Off-Topic in Kfz-Technik verschoben.

• Erhöhen der Batterie-Lebenserwartung ums 5fache Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Der Megapulse wurde tatsächlich intensiv wissenschaftlich getestet und für gut befunden. Er macht sich einfach einen simplen physikalischen Trick zu nutze, in dem er die Batterie permantent beschäftigt und sozusagen im Training hält. Da werden wohl ständig Ladungen entnommen und wieder hineingeschoben.