Erfahrungsberichte Mazda 3 BM 2.0 G120

Diskutiere Erfahrungsberichte Mazda 3 BM 2.0 G120 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus, Da ich grade auf der Suche nach meinem "neuen" bin und mich jetzt ziemlich sicher für den Mazda 3 (120PS benziner, Schaltgetriebe)...

Lewa23

Einsteiger
Servus,

Da ich grade auf der Suche nach meinem "neuen" bin und mich jetzt ziemlich sicher für den Mazda 3 (120PS benziner, Schaltgetriebe) entschieden habe würde ich hier gerne mal eure Erfahrungen zum Wagen erfragen.

Also einfach alles was euch dazu einfällt wie:

- Was gefällt euch gut? Was weniger?
- Stärken/Schwächen des Mazda 3 / Mazda allgemein
- Wie liegt ihr Verbrauchsmäßig?
- Lieber Centerline oder Sportsline?

und und und :) einfach um nochmal einen genaueren Eindruck vom Fahrzeug zu erhalten.

Ach und gerne auch ein paar Bilder eurer M3´s (um die Farben mal zu vergleichen)

Danke schonmal

Lewa23

HolgerB

Mazda-Forum User
Auto
Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
Was soll man jetzt dazu schreiben, wenn er mir nicht gut gefallen hätte und ich mich nicht von Anfang an innen wohl gefühlt hätte ständ er jetzt nicht bei mir auf dem Parkplatz. Meiner hat dieselbe Motorisierung aber mit Automatik und für unsere Verkehrsverhältnisse eine absolut ausreichende Leistung, der Verbrauch hat sich bei moderater Fahrweise bei ca 6,5l eingependelt, wie gesagt Automatik. Dein Schalter begnügt sich wohl mit weniger.
Auch was Center oder Sportline betrifft ist eine reine Geschmackssache und auf was man persönlich mehr Wert legt, mir langt die Centerline. Klar, ich hab noch Xenon, Navi und Touringpaket allerdings war es so günstig das sich die Sportversion nicht gerechnet hat. Und Mazda fahre ich schon seit Ender der 80er, das sagt mehr wie alle Worte.

Wo Sonne da auch Schatten, aber das ist auf recht hohem Niveau gejammert. Ich hätte mir die ganze Beleuchtung auf LED Basis gewünscht, die Hupe könnte etwas markanter sein, auch mehr Ablagen im Innenraum wären wünschenswert. Das zum Thema hohem Niveau jammern, nicht umsonst freue ich mich auf jede Fahrt mit dem Auto.

Und das ist er:
_DSC4054.jpg

Fohlen73

Neuling
Auto
Mazda3 BM G120 Sportsline + Navi, Onyxschwarz
KFZ-Kennzeichen
Hallo Lewa23,
wieviele threads zum gleichen Thema möchtest du denn noch eröffnen ?
Erst war es der Vergleich M3 vs. Leon und dann Fragen zum M3 ...
Ich dachte du hättest dich entschieden und sogar den Sportsline und Centerline Probe gefahren.
Ich denke in deinen ersten beiden threads sind schon ALLE relevanten Fragen beantwortet worden ...
Trau dich einfach - du machst mit dem M3 nicht viel falsch :-D
Gruß vom Fohlen

Lewa23

Einsteiger
danke, ja sowas habe ich mir unter Erfahrungsbericht vorgestellt^^ gerne auch die Geschichte des in Empfang nehmens, erste Fahrt, Eindrücke etc.

und vor allem mit der Farbwahl tue ich mich noch sehr schwer und die Händler in der Nähe haben komischerweise alle nur 2-3 Farben da (immer die selben)

@Fohlen73 - ja tut mir leid ist mein erster Kauf in der Größenordung eines Neuwagens deswegen sichere ich mich vlt so viel ab^^

also wenn der Thread nicht gewünscht ist kann er natürlich gelöscht werden

Gruß Lewa23

benutzer-sama

Mazda-Forum User
Auto
Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
Wenn dir dein Leben lieb ist, nimm weiß oder rot ;)

adoctor

Neuling
Auto
Mazda 3 Skyactiv-D Skyactiv-Drive Sports-Line Rot
KFZ-Kennzeichen
Bei der Farbwahl kann niemand helfen, einfach selbst entscheiden, die Farbe muss DIR gefallen und nicht allen anderen!
Auch wenn 99 von 100 gegen diese Farbe sind, wäre mir egal.

adoctor

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zur Ausstattung:
natürlich Sports-Line wg. des PDC vorne, des Sound-Systems, der Felgen.
Der Aufpreis ist gering, danach wird man sich 100% ärgern, mit Center-Line-"warum habe ich nicht die Sports-Line genommen"...

Lewa23

Einsteiger
Farblich bisher so:

- rot: echt schick aber will ich nicht 5 Jahre + haben
- obsidian : nicht mein Fall
- blau : beide nicht mein Fall
- graphitgrau: im Konfigurator mein Favorit - als TZ etc sehr selten zu haben / auf Bildern bei mobile etc nicht überzeugend
- schwarz: immer mein Favorit (bisher nur schwarze autos) - leider sehr sehr anfällig für feine Kratzer und Dreck - diesmal wohl kein schwarz

Daher schwanke ich sehr zwischen weiß und Silber (aluminium) - silber fand ich immer schrecklich aber dieses von Mazda gefällt mir erstaunlich gut (etwas dunkler) - finde beide Farben passen sehr gut zum Mazda3 - konnte sie leider noch nicht direkt vergleichen

Preislich:

CenterLine + Touring & Licht : 17.000 (VFW) - 18000 (TZ)

Sportsline : 17000 (Jahreswagen) 19000 (VFW) 19500 (TZ)

bis auf den Jahreswagen (meist ex mietwagen) also schon ein guter Unterschied

Wie findet Ihr folgendes Angebot:

Sportsline TZ (11.14) weiß (ohne Navi) - 19.490€ (incl. Zulassung/Wunschkennzeichen; 2 Jahre Garantieverlängerung; 150€ Guthaben für erste Inspektion)

adoctor

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ist der über meinauto.de?

adoctor

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Dort kostet G120 Sportsline in Satinweiß metallic mit Navi 20.223,-

adoctor

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Silber gefällt mir auch sehr gut, passt zum Auto

Lewa23

Einsteiger
nein - von einem Händler direkt in meiner Nähe ist das Angebot. Deswegen auch die ganzen Zusatzleistungen.

adoctor

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Auch gut, und Navi kann man später "aktivieren"!

hapeem

Einsteiger
Auto
Mazda3 BN G120 Sports-Line+Navi , Diamantsilber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Mein Beitrag zu Farbenwahl :image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg nur diese Farbe und keine andere ;)

adoctor

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Sage ich doch: passt diesem Wagen sehr gut

Tomcio

Mazda-Forum User
Auto
M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
Die Farbe ist eine persönliche Geschmacksfrage. Hier : Saphirblau

002.JPG

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Joa hat Schwiegervater auch. Sieht nicht schlecht aus.

Selbst fahre ich lieber in weiß.

Tomcio

Mazda-Forum User
Auto
M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
Ich denke mal, die Farbauswahl insgesamt ist bei Mazda gelungen und passend.

Zyrano

Neuling
Auto
Mazda 3 BM Centerline G-120 Licht und Touringpaket
Farbe auf jeden Fall das standard Weiss nehmen, und anschließend den neuen Wagen komplett folieren lassen in der gewünschten Farbe. Bei einem späteren Verkauf einfach Folie ab und einen neuwertigen Lack haben! Das wäre das wichtigste was ich beim nächsten Neuwagekauf anders machen würde!

Nidhögg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 BP Fastback schwarz
Zyrano hat recht genau das habe ich mir auch schon gedacht

Thema:

Erfahrungsberichte Mazda 3 BM 2.0 G120

Erfahrungsberichte Mazda 3 BM 2.0 G120 - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Mazda 3 in matrixgrau, selection, iactive sense mit dem 150 PS Motor bestellt. Er kommt wohl...
Mazda 3 Bm G120 und Wohnwagen: Hallo zusammen. Habe eine Frage bezüglich meines Mazda 3 Bm G120 . Und zwar interessiet sich meine Frau und Ich für einen Knaus Südwind der eine...
Mazda 3 Nakama (BM) kaufen?: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung, mir einen Mazda 3 (BM) Nakama G120 zu kaufen. Da die Unterschiede von einem Gebrauchten (bis ca...
Photoshopper gesucht Mazda 3 BM: Ich suche jemanden der mir an einen Mazda 3 BM Centerline in der Seitenansicht drei verschiedene Felgen shoppen kann. Es muss jetzt nicht 100%ig...
Ein paar Fragen zum Mazda 3 BM: Hallo zusammen, Auf der Suche nach einem neuen Auto in der Kompaktklasse habe ich mich jetzt wohl ziemlich sicher für den Mazda 3 entschieden...

Sucheingaben

mazda 3 farben

,

mazda 3 silber

,

mazda 3 bm forum

,
mazda3 bm farbe forum
, mazda 3 forum g120 automatik, mazda 3 2015 plutossilber, winterreifen maz3 bm, mazda 3 silber sports line, mazda3 silber, Mazda 3 2015 silber, mazda 3 bj 2015 Erfahrung, mazda 3 bm sportsline, mazda 3 2.0 2015 erfahrungen, mazda 3 2014 erfahrungen, mazda 3 bm Erfahrung, mazda 3 bm erfahrungen, mazda 3 nakama, Mazda 3 folieren silber, mazda 3 skyactive farben, mazda 3 bm silber, mazda 6 saphirblau, mazda bm forum, mazda 3 bm schwächen, mazda 3 bm 2.0
Oben