Erfahrungsberichte Mazda 3 BM 2.0 G120

Diskutiere Erfahrungsberichte Mazda 3 BM 2.0 G120 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus, Da ich grade auf der Suche nach meinem "neuen" bin und mich jetzt ziemlich sicher für den Mazda 3 (120PS benziner, Schaltgetriebe)...

  1. Lewa23

    Lewa23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Da ich grade auf der Suche nach meinem "neuen" bin und mich jetzt ziemlich sicher für den Mazda 3 (120PS benziner, Schaltgetriebe) entschieden habe würde ich hier gerne mal eure Erfahrungen zum Wagen erfragen.

    Also einfach alles was euch dazu einfällt wie:

    - Was gefällt euch gut? Was weniger?
    - Stärken/Schwächen des Mazda 3 / Mazda allgemein
    - Wie liegt ihr Verbrauchsmäßig?
    - Lieber Centerline oder Sportsline?

    und und und :) einfach um nochmal einen genaueren Eindruck vom Fahrzeug zu erhalten.

    Ach und gerne auch ein paar Bilder eurer M3´s (um die Farben mal zu vergleichen)

    Danke schonmal

    Lewa23
     
  2. #2 HolgerB, 08.06.2015
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Was soll man jetzt dazu schreiben, wenn er mir nicht gut gefallen hätte und ich mich nicht von Anfang an innen wohl gefühlt hätte ständ er jetzt nicht bei mir auf dem Parkplatz. Meiner hat dieselbe Motorisierung aber mit Automatik und für unsere Verkehrsverhältnisse eine absolut ausreichende Leistung, der Verbrauch hat sich bei moderater Fahrweise bei ca 6,5l eingependelt, wie gesagt Automatik. Dein Schalter begnügt sich wohl mit weniger.
    Auch was Center oder Sportline betrifft ist eine reine Geschmackssache und auf was man persönlich mehr Wert legt, mir langt die Centerline. Klar, ich hab noch Xenon, Navi und Touringpaket allerdings war es so günstig das sich die Sportversion nicht gerechnet hat. Und Mazda fahre ich schon seit Ender der 80er, das sagt mehr wie alle Worte.

    Wo Sonne da auch Schatten, aber das ist auf recht hohem Niveau gejammert. Ich hätte mir die ganze Beleuchtung auf LED Basis gewünscht, die Hupe könnte etwas markanter sein, auch mehr Ablagen im Innenraum wären wünschenswert. Das zum Thema hohem Niveau jammern, nicht umsonst freue ich mich auf jede Fahrt mit dem Auto.

    Und das ist er:
    _DSC4054.jpg
     
  3. #3 Fohlen73, 08.06.2015
    Fohlen73

    Fohlen73 Stammgast

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Sportsline + Navi, Onyxschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Lewa23,
    wieviele threads zum gleichen Thema möchtest du denn noch eröffnen ?
    Erst war es der Vergleich M3 vs. Leon und dann Fragen zum M3 ...
    Ich dachte du hättest dich entschieden und sogar den Sportsline und Centerline Probe gefahren.
    Ich denke in deinen ersten beiden threads sind schon ALLE relevanten Fragen beantwortet worden ...
    Trau dich einfach - du machst mit dem M3 nicht viel falsch :-D
    Gruß vom Fohlen
     
  4. Lewa23

    Lewa23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    danke, ja sowas habe ich mir unter Erfahrungsbericht vorgestellt^^ gerne auch die Geschichte des in Empfang nehmens, erste Fahrt, Eindrücke etc.

    und vor allem mit der Farbwahl tue ich mich noch sehr schwer und die Händler in der Nähe haben komischerweise alle nur 2-3 Farben da (immer die selben)

    @Fohlen73 - ja tut mir leid ist mein erster Kauf in der Größenordung eines Neuwagens deswegen sichere ich mich vlt so viel ab^^

    also wenn der Thread nicht gewünscht ist kann er natürlich gelöscht werden

    Gruß Lewa23
     
  5. #5 benutzer-sama, 09.06.2015
    benutzer-sama

    benutzer-sama Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Wenn dir dein Leben lieb ist, nimm weiß oder rot ;)
     
  6. #6 adoctor, 09.06.2015
    adoctor

    adoctor Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Skyactiv-Drive Sports-Line Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei der Farbwahl kann niemand helfen, einfach selbst entscheiden, die Farbe muss DIR gefallen und nicht allen anderen!
    Auch wenn 99 von 100 gegen diese Farbe sind, wäre mir egal.
     
  7. #7 adoctor, 09.06.2015
    adoctor

    adoctor Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Skyactiv-Drive Sports-Line Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zur Ausstattung:
    natürlich Sports-Line wg. des PDC vorne, des Sound-Systems, der Felgen.
    Der Aufpreis ist gering, danach wird man sich 100% ärgern, mit Center-Line-"warum habe ich nicht die Sports-Line genommen"...
     
  8. Lewa23

    Lewa23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Farblich bisher so:

    - rot: echt schick aber will ich nicht 5 Jahre + haben
    - obsidian : nicht mein Fall
    - blau : beide nicht mein Fall
    - graphitgrau: im Konfigurator mein Favorit - als TZ etc sehr selten zu haben / auf Bildern bei mobile etc nicht überzeugend
    - schwarz: immer mein Favorit (bisher nur schwarze autos) - leider sehr sehr anfällig für feine Kratzer und Dreck - diesmal wohl kein schwarz

    Daher schwanke ich sehr zwischen weiß und Silber (aluminium) - silber fand ich immer schrecklich aber dieses von Mazda gefällt mir erstaunlich gut (etwas dunkler) - finde beide Farben passen sehr gut zum Mazda3 - konnte sie leider noch nicht direkt vergleichen

    Preislich:

    CenterLine + Touring & Licht : 17.000 (VFW) - 18000 (TZ)

    Sportsline : 17000 (Jahreswagen) 19000 (VFW) 19500 (TZ)

    bis auf den Jahreswagen (meist ex mietwagen) also schon ein guter Unterschied

    Wie findet Ihr folgendes Angebot:

    Sportsline TZ (11.14) weiß (ohne Navi) - 19.490€ (incl. Zulassung/Wunschkennzeichen; 2 Jahre Garantieverlängerung; 150€ Guthaben für erste Inspektion)
     
  9. #9 adoctor, 09.06.2015
    adoctor

    adoctor Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Skyactiv-Drive Sports-Line Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist der über meinauto.de?
     
  10. #10 adoctor, 09.06.2015
    adoctor

    adoctor Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Skyactiv-Drive Sports-Line Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Dort kostet G120 Sportsline in Satinweiß metallic mit Navi 20.223,-
     
  11. #11 adoctor, 09.06.2015
    adoctor

    adoctor Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Skyactiv-Drive Sports-Line Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Silber gefällt mir auch sehr gut, passt zum Auto
     
  12. Lewa23

    Lewa23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    nein - von einem Händler direkt in meiner Nähe ist das Angebot. Deswegen auch die ganzen Zusatzleistungen.
     
  13. #13 adoctor, 09.06.2015
    adoctor

    adoctor Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Skyactiv-Drive Sports-Line Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch gut, und Navi kann man später "aktivieren"!
     
  14. hapeem

    hapeem Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda3 BN G120 Sports-Line+Navi , Diamantsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fahrrad
    Mein Beitrag zu Farbenwahl : image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg nur diese Farbe und keine andere ;)
     
  15. #15 adoctor, 09.06.2015
    adoctor

    adoctor Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Skyactiv-Drive Sports-Line Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Sage ich doch: passt diesem Wagen sehr gut
     
  16. Tomcio

    Tomcio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
    Die Farbe ist eine persönliche Geschmacksfrage. Hier : Saphirblau

    002.JPG
     
  17. #17 <<Chriz>>, 18.06.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Joa hat Schwiegervater auch. Sieht nicht schlecht aus.

    Selbst fahre ich lieber in weiß.
     
  18. Tomcio

    Tomcio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
    Ich denke mal, die Farbauswahl insgesamt ist bei Mazda gelungen und passend.
     
  19. Zyrano

    Zyrano Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Centerline G-120 Licht und Touringpaket
    Farbe auf jeden Fall das standard Weiss nehmen, und anschließend den neuen Wagen komplett folieren lassen in der gewünschten Farbe. Bei einem späteren Verkauf einfach Folie ab und einen neuwertigen Lack haben! Das wäre das wichtigste was ich beim nächsten Neuwagekauf anders machen würde!
     
  20. #20 Nidhögg, 03.08.2017
    Nidhögg

    Nidhögg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 BM Sportsline
    Zyrano hat recht genau das habe ich mir auch schon gedacht
     
Thema: Erfahrungsberichte Mazda 3 BM 2.0 G120
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 farben

    ,
  2. mazda 3 bm forum

    ,
  3. mazda 3 silber

    ,
  4. mazda 3 2015 plutossilber,
  5. mazda 3 forum g120 automatik,
  6. mazda3 bm farbe forum,
  7. winterreifen maz3 bm,
  8. mazda3 silber,
  9. mazda 3 silber sports line,
  10. mazda 3 nakama,
  11. Mazda 3 folieren silber,
  12. Mazda 3 2015 silber,
  13. mazda 3 bm silber,
  14. mazda 6 saphirblau,
  15. mazda bm forum,
  16. mazda 3 bm schwächen,
  17. mazda 3 skyactive farben,
  18. mazda 3 bm 2.0
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte Mazda 3 BM 2.0 G120 - Ähnliche Themen

  1. Mazda mit offene Dach + Regnen

    Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  2. Mazda 3 BP Navi Update ?

    Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  3. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden