Erfahrungsberichte MAZDA 2

Diskutiere Erfahrungsberichte MAZDA 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, da ich noch nie einen JAPANER gefahren habe und jetzt einen Mazda 2 ins Auge gefasst habe ( Tageszulassung / Jahreswagen ), wäre ich an...

1. #1 japaner, 18.01.2009
    japaner

japaner Einsteiger

Hallo,

da ich noch nie einen JAPANER gefahren habe und jetzt einen Mazda 2 ins Auge gefasst habe ( Tageszulassung / Jahreswagen ), wäre ich an Euren Erfahrungsberichten über diese Auto interessiert.

Schreibt bitte alles GUTE und Schlechte über das Auto.

Im Voraus besten Dank.

mfg
    Japaner

2. #2 JPsy_M2, 18.01.2009
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Hi...

Sachen die Stören

Ich würd den 2er wieder kaufen - hab persönlich ärger mit dem Lenkrad, steht ständig schief - war schon 4 oder 5 mal da, am 27.1. das nächste mal...

Die Hupe ist defekt, macht nen höheren, schrecklichen Ton & der Scheibenwischer rechts parkt nach dem Wischen nicht mehr immer perfekt.

JPsy

3. #3 chris149, 18.01.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte bis jetzt nur einmal ein Problem mit Ölverlust beim Getriebe und der Heckscheibenwischer kehrt manchmal nicht in seine anfangsposition zurück, sondern bleibt irgendwie hängen, aber ansonsten ein richtig geiles Auto das superviel Spaß macht. :D

gruß chris149

4. Silke

Silke Neuling

Auto:
    Mazda 2 Impression 1,5l 103 PS Kronus Grau SOP
    Hallo zusammen,

also ich fahre schon viele Jahre einen Japener,
    zuerst nur Toyota, und seit August 2008 den
    Mazda 2,und ich kann nur sagen ich bin voll
    zufrieden und bis jetzt läuft der kleine
    supergut.Habe den wechsel nicht bereut.

5. axel52

axel52 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Kauf des Mazda 2 1,5 Impression im September 2008 habe ich bisher noch keine Sekunde und Kilometer bereut!

Hatte schon mal einen Mazda (1990-1996), einen 626 Kombi 2.0 und war sehr zufrieden innerhalb den gefahrenen 80.000 km. Ein einziger Mangel in diesen 6 Jahren hatte mich 120 DM gekostet - ein Lager einer Umlenkrolle (Keilriemenantrieb der Servolenkung) machte Geräusche und zu Anfang hatte die Umhüllung des Endtopfes nach knapp 2 Jahren Rostblasen. Das lag wohl am Zulieferer (hatte auch z.B. Toyota Camry) und wurde auf Garantie ausgetauscht - man hatte ja da schon 3 Jahre beim Neukauf. Der zweite Topf war dann bis zum Verkauf frei von Rost.

6. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Also wir sind mit dem "Kleenen" auch hoch zufrieden...der fetzt!
    Einzig das Radio ist bescheiden, wir wollten es schon austauschen lassen bis wir auch bei anderen M2 Impression bemerkt haben das es dort genau so schlecht ist (mussten ja leider wegen Blechschaden ein zwei Mal nen Ersatzwagen nutzen)!
    Sonst 1A würden wir wieder kaufen!

Gruss Jenne

7. DucMon

DucMon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 | 1,4l MZ-CD Independence
    Empfehlung

Auch ich fahre den kleinen 2er.
    Habe den 1,4l Diesel und bin echt sehr zufrieden,bisher keinerlei Mängel oder ähnliches !

8. #8 joe0011, 18.01.2009
    joe0011

joe0011 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA6/SPC/CD136/TOPLINE
    Zweitwagen:
    MAZDA2/1,3i/TE Pro
    Hallo!

Wir haben auch einen M2 TE Pro.
    was mir sehr gefällt ist seine wendigkeit und die spurtreue; den radio kann man lassen, BOSE ist es nicht aber der empfang ist gut.
    was mir nicht so gefällt ist das die heckabdeckung scheppert und das schwache abblendlicht.

aber wenn du dir einen kleinwagen kaufen willst ist der 2er sicher keine schlechte wahl.

lg joe

9. #9 astra_driver, 19.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab den M2 1.3 Impression. Es ist mein erster Japaner und bis jetzt hab ich den Kauf und die Wartezeit von 2 1/2 Monaten noch nicht bereut. Der Komfort stimmt und trotz des kleinen Motors kommt man zügig und spritsparend vorran... Ich dachte zwar erst, das es sehr schlimm werden würde von weit über 100PS auf 86PS zurück zu fallen, aber man gewöhnt sich schnell dran... Man wird ja schließlich älter... Da kann man auch schonmal cruisen :D

Defekte hatte ich bis jetzt noch keine. Das mit dem Heckwischer zwar auch schon, ist aber für mich nicht als Fehler zu erkennen, da mein Astra, der meines Bruder und der Passat meiner Eltern das ab und an auch hatten. Nochmal einschalten und er fährt wieder in Parkposition ;)
    Der Klang ist für eine Seriensystem recht gut und kann bei entsprechenden Liedern einen schönen Tiefton über die hinteren Lautsprecher erreichen (Koax). Das Frontsystem ist ausgewogen. Die Höhen sind klar und deutlich. Die Einstellmöglichkeiten am Radio selber sind begrenzt, aber dennoch ausreichend. War auch was besseres gewöhnt (komplett AudioSystem FS-LS & Endstufe), aber ich war von der Qualität überrascht.

@JPsy_M2
    Das mit deinem Lenkrad wirst du auch irgendwie net los... Ist es durch die Winterreifen net besser geworden?

Klare Kaufempfehlung!

10. #10 JPsy_M2, 19.01.2009
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

@ Astra: Nee, leider gabs keine Änderung durch die anderen reifen - aber seitdem glaubt mir die Werkstatt endlich das es nciht an den Reifen liegt...

11. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Ich gehe jetzt schon ins 2. Jahr mit dem M 2 (wie die Zeit vergeht). Ich habe den "Independence" (im Okt. 07 für 14.000,- € Hauspreis). Bisher habe ich ca.15.200 Km zurückgelegt. Mit 103 PS ist man bestens ausgestattet. Ich finde er hat für ein kleines Auto gute Fahreigenschaften.
    Sehr gut in puncto Verbrauch, im Stadtverkehr braucht er ca. 5,9 Liter und auf der Autobahn ca. 7 Liter (hat sich jetzt so eingepegelt).
    Der Kleine hat auch allerhand an Ausstattung: ESP und sechs Airbags, elektrisch einstellbare und heizbare Außenspiegel sowie eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Audiosystem mit Anschluss für MP3 - Player (läuft bei mir am meisten wegen Klang), elektrischen Fensterhebern und Klimaautomatik, Regensensor, Lichtsensor, Tempomat um nur einige zu nennen.
    Ich finde, selbst auf der Autobahn bleibt er relativ leise, die Lenkung ist schön direkt, und das Fahrwerk nervt nicht mit derben Schlägen. Durch den weit oben platzierte Schaltknüppel hat man eine entspannte Sitzposition.

Fazit: Bin immer noch hell begeistert.

12. #12 DevilsFA, 19.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ja Lutzi, gibts Dich auch noch. Warst lange in der Versenkung verschwunden ;)

13. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Ja, ging arbeitsbedingt leider nicht anders. Zum mit lesen hat's oft gereicht aber eben nicht zu schreiben. Bin aber immer noch da. :-)

14. #14 dom1983, 19.01.2009
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich fahre meinen 2er seit ende sebtember 2008. Der Impression mit 103 ps hat alles was man braucht. Der Heckwischer kehrt ab und zu nicht in die Ruheposition zurück sondern 5 cm darüber. Sieht man aber häufig bei neuen Autos auch an den Frontwischern. Liegt am elektronisch geregelten Wischerfeld. Die Scheibenwischer finde ich prima! Selbst bei 170 km/h kein Rubbeln, da der Anpressdruck elektronisch geregelt wird und die Wischer nicht durch den Fahrtwind langsamer werden. Rege- und Lichtsensor möchte ich nicht mehr missen. Das Auto fähr wunderbar. Schön sportlich. Außerdem flattert das Lenkrad bei hohen Geschwindigkeiten nicht wie bei vielen anderen Kleinwagen. Die Bremsen sind top. Die Elektrik ist weit weg vom Spritzwasserbereich und die ganzen Leitungen am Unterboden sind verkleidet. Mich wundert immer wie leicht die Türen und die Hecklappe im Gengensatz zum Golf IV von meinen Eltern schließen. Die Klimaautomatik ist auch super. Einzig die hohe Ladekante und die geringe Beinfreiheit hinten stören mich etwas.

15. #15 Wolle2008, 20.01.2009
    Wolle2008

Wolle2008 Guest

Wolle 2008
    Habe den 2 er fast ein Jahr ca 11000 KM und keine Probleme läuft u läuft .
    Heute ist die Jahresinspektion fällig mal sehn was die bringt! Top Auto ,bist jetzt alles paletti hat auch den Schnee mit Marangoni Winterreifen super geschaft! :p

16. #16 Klokkertom, 12.02.2009
    Klokkertom

Klokkertom Mazda-Forum User

der 2er ist sehr zu empfehlen. meine frau hat den kleinen seit einem jahr und ich freu mich immer, wenn ich mal fahren darf ;-)

ich passe, trotz 1,93 meter, super in das auto. einfach bequem.

einziges manko sind m.e. die wischer oder besser gesagt das wischfeld.
    auf der beifahrerseite gucke ich nämlich drüber, also in den nicht gewischten bereich. und der heckwischer wischt nicht mittig und die waschdüse spritzt 50% des wasser daneben.

ansonsten finde ich dieses auto klasse!

17. #17 DevilsFA, 12.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also das mit dem Heckwischer kann man so stehen lassen. Ich denke mal, daß der Heckwischer für Rechtslenker ausgelegt ist. Da wurde wohl in der Planung ein wenig gepennt ;) Aber man kann noch damit leben.

Das Wischfeld vorne kann ich so allerdings nun nicht ganz so bestätigen bzw. bin nicht der gleichen Meinung (kann ja auch nicht immer sein ;)).

Klar, das Wischfeld nimmt von der Beifahrerseite aus gesehen nicht viel weg. Ist aber auch nicht schlimm, da der Fahrer was sehen sollte und nicht der Beifahrer. Dies wird aber ein wenig besser, wenn man die Bosch Aero Twin Wischblätter nimmt, da sie ein klein wenig länger sind und trotzdem nicht anecken.

18. #18 Knupsel, 12.02.2009
    Knupsel

Knupsel Guest

Hallo Allerseits,
    ja, dann will ich auch mal berichten...
    Für mich persönlich ist der Mazda 2 das komfortabelste Auto, das ich bis jetzt selber mein Eigen nennen kann. Meine Seitherigen hatten immer schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
    Und nun einen M2 EZ-02.2008:dance:
    Ich sitze höher, es ist alles irgendwie kuschlig gedämmt, habe nun ein paar PS mehr, Kupplung und Gas reagieren prompt, die Heizung ist genial, und habe einen niedrigeren CO2 Ausstoss, den Spritverbrauch bekomme ich bestimmt auch noch unter 6 Liter, bis 120km/h empfinde ich ihn auch schön leise, die Lenkung ist super leicht, die Gänge haben einen schönen kurzen Weg...und ich habe nun auch einen BC als Spielzeug;)
    Was ich als etwas nachteilig empfinde, ich habe etwas weniger Platz zwischen Lenkrad und mir selber. Da ich nicht soo lange Beine habe, muss ich wohl den Sitz weiter vorstellen als im Peugeot oder sitzt das Lenkrad weiter vorne?!
    Ich habe ihn erst seit fast 2 Wochen, vielleicht fällt mir später noch mehr ein.

Thema: Erfahrungsberichte MAZDA 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 erfahrungen

,
  2. mazda 2 erfahrungsberichte

,
  3. mazda 2 erfahrungen forum

,
  4. mazda 2 erfahrung,
  5. erfahrungen mazda 2,
  6. mazda2 erfahrungen,
  7. erfahrungsbericht mazda 2,
  8. mazda 2 bewertungen,
  9. mazda 2 2009 problemen,
  10. erfahrungsberichte mazda 2,
  11. erfahrung mazda 2,
  12. mazda 2 1 25i erfahrungsberichte,
  13. mazda 2 testberichte,
  14. mazda2 erfahrungsberichte,
  15. mazda 2 1.5 erfahrungen,
  16. mazda 2 sport 2008 probleme,
  17. mazda 2 2009,
  18. mazda 2 1 5 automatik erfahrungen,
  19. mazda 2 2009 probleme,
  20. mazda 2 2010 erfahrungen,
  21. mazda 2 1 5 Automatik bewertung bj. 2011,
  22. mazda 2 bewertung,
  23. Erfahrungsbericht über mazda 2,
  24. mazda 2 Bj 08 erfahrungen,
  25. mazda 2 103 ps vergleichstest
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte MAZDA 2 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden