Erfahrungsbericht Mazda5 2.0 CD Exclusive

Diskutiere Erfahrungsbericht Mazda5 2.0 CD Exclusive im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe 1800 km mit dem Wagen gelaufen und ihn jetzt wieder aus der Werkstatt frisch poliert und gewaschen wieder bekommen. Die...

1. jms75

jms75 Guest

Ich habe 1800 km mit dem Wagen gelaufen und ihn jetzt wieder aus der Werkstatt frisch poliert und gewaschen wieder bekommen.
    Die Nebelscheinwerfer wurden neu justiert.
    Den Bordcomputer konnte man leider noch nicht neu justieren, da momentan wieder eine Menge neue Updates runtergeladen werden. Ich darf nächste Woche nochmal vorbei kommen.
    Dann müssten auch meine bestellten Sachen zum Nachrüsten eines DIN-Radio da sein. Werde über den Einbau hier weiter berichten.

Hier noch ein paar Fragen an Fahrer mit Anhängerkupplung und Parksensoren.
    Ist bei Euch beim Blinken das klacken des Relais auch so laut zu hören? Es gibt die akustische Kontrolle die man vorn wahrnimmt. Bei mir ist aber auch von hinten ein deutliches Klacken zu hören, von der jeweiligen Seite wo geblinkt wird.
    Meine Werkstatt sagt das ist bei allen Fahrzeugen mit Anhängerkupplung so? Gibt es da andere Erfahrungen?

Dann ist das Piepen der Parksensoren von draußen so deutlich zu hören? Ist das normal? Die Werkstatt meint ja.

Wäre für Antworten sehr dankbar.

2. fink30

fink30

Hallo jms75,

ja das klackern vom Relais ist o.k aber zu den Sensoren kann ich Dir nichts sagen.

MfG
    fink03

3. dietzi

dietzi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

Das laute Piepen der Parksensoren nach draußen, kann ich mir nur so erklären,
    das der Lautgeber im Kofferraum in den Seitenstaufächer ziemlich nah an der Karosserie verbaut sind
    und sich der Piepton so aufs Blech überträgt :?:

Vielleicht sollte man einen anderen Einbauort wählen.

gruß dietzi

4. Palue

Palue Mazda-Forum User

Das würde mich doch innen nicht stören?Und wenn man es außen hört , hört es vielleicht auch derejenige , der eventuel im wege steht. :?: Salü Palü

5. jms75

jms75 Guest

Vielen Dank

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit dem lauten Piepen der Parksensoren kann ich leben. Was mich aber doch ein wenig stört ist das laute klacken der Relais beim blinken. Gibt es da wirklich keine Lösung?

Ich habe jetzt 2100 km runter und werde diese Woche noch bei meinem Händler vorbei schauen und mir die neuen Updates aufspielen lassen. Er wollte dann auch gleich den Bordcomputer justieren.

Meine Teile für den Radio Einbau müssten dann auch da sein.

6. Palue

Palue Mazda-Forum User

Welche neue updates ? Und was kann man am Bord Computer alles einjustieren lassen ? Salü Palü

7. jms75

jms75 Guest

3100 km

Hallo,

war heute bei meinem freundlichen Händler in Bad Segeberg!
    Habe dort meine Teile für den Radioumbau abgeholt und mir den Spritverbrauch im Bordcomputer auf plus 10 umstellen lassen. Die Kennung für den Verbrauch lautet 50.

Systemupdates werden nur eingespielt, wenn eine Störung vorliegt. Einfach so ist es laut Händler nicht möglich ein Update der Software zu machen und auch nicht nötig.

Hier nochmal die Teilenummern für den Umbau auf DIN-Radio:

C235-55-210B Blende 120,50 Euro
    CR01-V6-025 Befestigungshalter 19,18 Euro
    4100-78-352 Kabel 12,00 Euro
    C236-69-171 Hochtönerabdeckung links 13,96 Euro
    C236-69-111 Hochtönerabdeckung rechts 13,96 Euro

Habe auf alle Teile 10 % Rabatt bekommen, da ich ihm über die Einbaumöglichkeiten als erster informiert hatte und er es vorher nicht wußte. Forum sei Dank! ;)

Weiterhin habe ich noch vom Techniker einige Auszüge aus dem Werkstatthandbuch bekommen für den Radio und Lautsprechereinbau. Das Handbuch ist leider nur online verfügbar und darf eigentlich nicht nach draußen gelangen. Fetten Dank an den Techniker des Freundlichen Händlers.

Diese kann ich gerne per PM weitergeben, da sie als Anhang zu groß sind zum hochladen und hier posten.

Gruß 8)

8. jms75

jms75 Guest

Bedeutung der Kennzahlen

Bitte um Hilfe,

es gibt im Bordcomputer mehrere Kennzahlen. Kann mir jemand sagen für was die alle stehen. Ich hatte hier schonmal einen Link gefunden mit der Erklärung für einige Zahlen. Wäre nett wenn mir jemand sagen kann wo ich ihn wieder finde.

Gruß Jan ;)

Thema:

Erfahrungsbericht Mazda5 2.0 CD Exclusive

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Mazda5 2.0 CD Exclusive - Ähnliche Themen

1. [Erfahrungsbericht] Lackpflege

[Erfahrungsbericht] Lackpflege: Hallo Community, da in letzter Zeit in mehreren Threads das Thema aufkam will ich euch mal meine Vorgehensweise bei meinen Autos beschreiben....
  2. Mazda 3 (BP) Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht

Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, da nun Ende Januar (endlich) mein neuer 3er beim Händler ankommt, welcher dann meinen G165 ablöst, habe ich überlegt, hier...
  3. Bedi - Reinigung in Zossen (Raum Berlin) Erfahrungsbericht

Bedi - Reinigung in Zossen (Raum Berlin) Erfahrungsbericht: Heute war ich in Zossen für eine Bedi - Reinigung und berichte mal kurz: Mazda 3 BL 2.0 MZR DISI 111KW Bj. 2011 mit knapp 100TKM, Benzin...
  4. Erfahrungsbericht EONON GA6163F

Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
  5. 4Monate/4000km mit dem Mazda5 - Ein Erfahrungsbericht

4Monate/4000km mit dem Mazda5 - Ein Erfahrungsbericht: Im Dez. 2007 habe ich einen 5er GT mit dem 105kW Dieselmotor gekauft. Mit 22% auf die Liste als Tageszulassung ein echtes Schnäppchen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden