Erfahrungsbericht Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer

Diskutiere Erfahrungsbericht Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen... hab´ mir gestern in meinen Kintaro die Bilstein B8 Sprint Dämpfer (v + h) einbauen lassen die serienmäßigen Eibach Federn...

1. #1 Kintaro, 12.09.2008
    Kintaro

Kintaro Guest

Hallo zusammen...

hab´ mir gestern in meinen Kintaro die Bilstein B8 Sprint Dämpfer (v + h) einbauen lassen die serienmäßigen Eibach Federn wurden weiter verwendet. Hier meine Erfahrungen.

Fazit:
    Vom Fahrverhalten her ein anderes Auto. Liegt nun wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße und das alles ohne übertrieben hart zu sein, was mir bzw. meiner Frau wichtig war. Ne Spur straffer ist er sicher geworden allerdings ohne die Alltagstauglichkeit zu verlieren. Fahrdynamisch kein Vergleich zu den Seriendämpfern.

Was mich am Kintaro gestört hat war das rumpelige Fahrwerk, da die Eibach Federn nicht wirklich mit den Seriendämpfern harmonieren (geringe Vorspannung) und bei meinem unangenehme Geräusche (klappern) verursacht haben. Mit den Bilstein Dämpfern hat das rumpeln bzw. klappern endlich ein Ende.

Gruß...

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Darf man mal nach den Kosten fragen?

3. #3 Kintaro, 12.09.2008
    Kintaro

Kintaro Guest

Du darfst...

Dämpfer vorne und hinten: 460,- €
    Einbau und vermessen: 180,- €

Gruß...

4. #4 Playboy_86, 12.09.2008
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi, wie ist es wenn du in kronach übern Marienplatz fährst ohne probleme oder sitzt du drin wie die vw tuner die überall rumstehen und hüpfst auf dem sitz rum?

5. #5 Kintaro, 12.09.2008
    Kintaro

Kintaro Guest

Hey...

klar hab ich unsere Altstadt-Pflastersteinpisten gleich mal ausprobiert. Da fahr ich drüber wie vorher auch, da gibts keine Einschränkung... und das war mir auch wichtig. Auf "Schnecken-Slalom" mit 15 km/h um jeden Kiesel und jeden Kanaldeckel hab ich nun wirklich keine Lust. Dafür gibts ja die tiefen und brettharten Jungs und Mädels von der Golf- u. Polo-Fraktion...

Gruß...

6. oli73

oli73 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 2,0
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 6 2,0
    Kurze Frage: hängt das Heck tiefer als die Front beim B12 (Eibach + B8 )?

Oli

7. rockyy

rockyy Stammgast

Auto:
    mazda 3 bk 2.0
    bei meinem nein.

das heck ist unbeladen ein klein bisschen höher
    macht ja auch sinn, damits beladen nicht zu tief kommt

Thema: Erfahrungsbericht Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein b8 erfahrungen

,
  2. erfahrung mit bilstein b8

,
  3. bilstein b8 erfahrung

,
  4. bilstein b8 geräusche,
  5. testbericht bilstein b8 sprint,
  6. bilstein b8 mazda 3 2.0,
  7. bilstein b8 mazda 3 kintaro,
  8. bilstein b8 stoßdämpfer test,
  9. bilstein b8 sprint erfahrung vw,
  10. bilstein b8 stoßdämpfer erfahrungen,
  11. bilstein b8 sprint erfahrungen,
  12. mazda 3 bk bilstein b8 stoßdämpfer,
  13. mazda 3 bk bilstein b8 ,
  14. Golf 7 bilstein b Erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Stossdämpfer G 194

Stossdämpfer G 194: Hi, an alle G194er. Bei der 1. Inspektion in dieser Woche hatte ich bemängelt, dass ich z.B. beim Einparken immer ein leichtes knacken im vorderen...
  2. Stoßdämpfer hinten

Stoßdämpfer hinten: Ich bin gerade auf der Suche, hat jemand eine Empfehlung für die hinteren Stoßdämpfer für mich? Danke und Gruß
  3. Tribute (EP) Anschlagpuffer Stossdämpfer hinten

Anschlagpuffer Stossdämpfer hinten: Hi Leute Auf der linken hinteren Seite fehlt der Anschlagpuffer für die Stossdämpfer. Da die Stossdämpfer wegen Undichtheit gewechselt werden...
  4. Hallo zusammen, Febi Bilstein oder Jakoparts?

Hallo zusammen, Febi Bilstein oder Jakoparts?: Habe mein anliegen, durch die such funktion gejagt, jedoch kam keine Ergebniss zustande. Die Frage wäre , welche von dem beiden Marken Febi...
  5. Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm)

Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm): Hallo Leute, ich möchte in meinem MX5 NB ein Fahrwerk aus Bilstein B8 mit H&R Federn (35mm) verbauen. Zu den H&R Federn tendiere ich, da die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden