Erfahrungsberich Mazda *** Autoverleih

Diskutiere Erfahrungsberich Mazda *** Autoverleih im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Mein Erfahrungsbericht zu Mazda *** Autoverleih: Ich habe mir für einen Kurzurlaub vom 14.9. bis zum 17.9., bei einem Mazdahändler in Zwölfaxing,...

1. #1 Hagen_77, 18.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Erfahrungsbericht zu Mazda *** Autoverleih:

Ich habe mir für einen Kurzurlaub vom 14.9. bis zum 17.9., bei einem Mazdahändler in Zwölfaxing, ende Juli einen Mietmazda bestellt.

Das ganze wurde Telefonisch abgehandelt und nach 2 Anrufen und einigen Missverständnissen wurde mir für diese 4 Tage ein Mazda 3 CDI mit 110PS zugesichert.

Am 14. furhen wir dann eben zum Händler um uns den Wagen abzuhohlen.
    Alles kein Problem, wir bekamen den Schlüßel, den Vertrag, hier wurde allerdings noch das Kennzeichen geändert und suchten das Auto kurz am Parkplatz...

Dann das genaze Zeug eingeladen in den wirklich äußerst geräumigen Kofferaum unseres blauen M3, aber beim einsteigen wurde ich stutzig da mir kein CDI bekannt war der den Roten bereich bei 6.400 Touren hat :|

Tankdeckel auf und zu meinem Erschrecken stand da natürlich statt Diesel, ROZ 95 :?

Also wieder rein und mal nachgefragt was da los ist, da ich explizit einen Diesel geordert hatte.
    Als Antwort bekam ich aber lediglich "Der ist nicht da, wir wissen nicht wo das Auto ist..." :x

Da wir leider schon etwas im Stress waren wollte ich mich nicht auf eine Längere Disskussion einlassen, aber ich fand das einfach als eine Frechheit. Ich habe zwar gleich nochmal nachgefragt ob die ev. einen anderen Diesel da haben aber da kam nur "Nö das ist das einzige Auto..." :(

Also anstatt eines Urlaubes ohne Spritprobleme mit einem schönen 110PS CDI bekam ich einen 90PS Superfresser mit einem Durchschnitt von 7-9 Litern und als erklärung dafür nur das die nicht wissen wo Ihre Autos gerade rumfahren :|

Nach der Heimkunft haben wir dann zumindest 40€ runtergehandelt weils einfach nicht annehmbar ist das ich über 6 Wochen lang ein Auto reserviere und dann einfach, ohne auch nur ein Wort, ein anderes bekomme... die dachten anscheinend ich merk das eh nicht oder so... ich kam mir einfach nach Strich und Faden Veräppelt vor, mich wird dieser Mazda Händler nie wieder sehen, denn weder Kundenfreundlichkeit noch Verlässichkeit sind hier gegeben :|

MFG
    Hagen

2. #2 xedosfan, 18.09.2007
    xedosfan

xedosfan Neuling

Auto:
    Chevrolet Evanda CDX, LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht hättest Du ganz naiv Diesel tanken sollen :-)

Nein! Im Ernst, das ist wirklich äergerlich. Du hattest ohne Diesel doch sicherlich auch mehr als 40 € Mehrkosten durch Superbenzin?

Moin Moin
    Xedosfan

3. #3 Hagen_77, 18.09.2007
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja wir waren zu 3 mit Gepäck unterwegs von Zwölfaxing nach Italien, also eh fast nur AB, aber übern Wechsel, dann übern Packsattel... erstmal wars mit den 90PS teilweise eine Qual und dann waren das 1100km also 2 Volle Tankladungen ROZ 95 der in Italien über 1,22€ / Liter gekostet hat...

Hab auch meist auf den eingebauten Verbrauchsmesser gelinst und der war eben Bergauf immer so bei 11-13 Liter und auf Geraden nie unter 7 :|

Mit dem CDI hätten wären wir sicher auf 800-900km pro Tank gekommen, mit dem Benziener nicht mal ganz an die 600 :(

Der M3 ist wirklich ein spitzen Auto, wär meine 1. Wahl als 2. Wagen, allerdings nur als CDI mit min 110PS... Fahrtechnisch ist der 3er wirklich super, aber wenn man bewußt 1100km fahren muss sitzt hald dann doch immer der Verbrauch im Nacken...

4. #4 Schurik29a, 18.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hehe, das war auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe.

Leider wieder nen Autohaus, was man zweimal gesehen hat, das Erste und das letzte Mal ;) Hauptsache der Urlaub war gut, dann kann man evtl auch ein wenig über diesen Mehraufwand hinwegsehen und das Positive in Erinnerung behalten.

Gruß Schurik

5. #5 Lavender Cheetah, 18.09.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ich finde das auch nur eine große frechheit! vor allem, weil ja wirklich rechtzeitig reserviert wurde! und diese unfreundlichkeit vom personal ist doch der gipfel... bei meinem mazda händler gäbs sowas nie! :neeee: da hat man v.i.p.-status und wird verwöhnt, wie es besser nicht geht!
    denke auch, du wärst mit dem letzten besuch bei diesem händler ganz gut bedient.

grüße, Lavender

6. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Schön das ihr euch auch mal an einem schönen M3 erfreuen konnte und nun auch seht das diese Auto einfach wunderbar ist, ich seh es jeden Tag 8). Aber das mit der falschen Motorisierung ist wirklich ärgerlich und ich finde es auch nur frech das man das Auto einfach so tauscht und dann noch nicht mal Bescheid sagt, einfach nur eine Frechheit das ganze :x

7. Gast

Gast Guest

na da hast offenbar pech gehabt, aber trotzdem finde ich es nicht gut, wenn hier im zuge eines doch negativen berichts der namen eines händlers genannt wird. sowas kann rechtlich für den forenbetreiber und auch den threadverfasser ganz schnell nach hinten losgehen!

8. #8 Lavender Cheetah, 19.09.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    trotzdem kanns sowas bitte einfach nicht geben :motz: wir leben im kommunikationszeitalter und sowas darf bei ner autovermeitung einfach nicht passieren! stell dir doch vor, jemand will sich nen zb. rx-8 oder von mir aus auch mx-5 ausborgen, zahlt viel geld dafür und kriegt dort dann nen mazda 2, weil das auto nicht da ist ;) und kann aber den selben preis bezahlen ...

9. Magier

Magier Neuling

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 CD110 TX Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich glaub, der RX-8 und der Mazda2 unterscheiden sich schon signifikanter als ein M3 Diesel/Benzin, also bitte nicht Äpfel und Birnen vergleich - trotz aller berechtigten Empörung...

Aber natürlich darf sowas nicht passieren und ich hätte auf volle Schadenswiedergutmachung (d.h. Ersatz aller entstandenen Mehrkosten) bestanden, denn sowas ist schlicht und einfach eine Frechheit...

10. #10 Hagen_77, 20.09.2007
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja, als wir Ihn bekamen war der Tank halb voll udn wir bekamen ja eh 40€ Nachlass, was den ersten halben Tank ja so gut wie deckt, das 2. mal Tanken war hald schweine teuer und ich hätte mit dem Diese billiger und weniger oft getankt, aber naja 40€ sind 40€, besser als nix und alles was ich bekam, allerdings werde ich das ganze noch öffters Publik machen und jeden Warnen der dort hin gehen will :?

11. #11 Lavender Cheetah, 20.09.2007
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ich glaube, ohne den "herren mit der großen klappe" wärst du sicher nicht mal zu den 40 euro nachlass gekommen.... alleine das finde ich schon bedenklich! ich bin mir sicher, dass sich dein normaler mazda-händler sowas nie getraut hätte!

@ magier: vielleicht sind es äpfel und birnen - aber es ist das selbe prinzip! bestellt wurde A und bekommen hat er B. und das ist einfach nicht in ordnung. und ob das jetzt äpfel oder birnen sind, stört uns in österreich eigentlich weniger. bei uns wird aus beidem most gemacht :cheesy:

12. #12 Hagen_77, 20.09.2007
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Darum hab ich den "Mann mit der großen Klappe" ja um Hilfe gebeten... ich war nach 1100km Fahren in 4 Tagen doch etwas erledigt und hatte echt null Ahnung wie ich die jetzt angehen soll damits was bringt...

Klar is was anderes wenn ich statt nem Diesel nen Benziener bekomme, als statt nem MX-5 nen M2 :lol: aber nach 6 Wochen reserveirung und explizitem Wunsch und fixer Zusage sollte sowas einfach nicht passieren... und dann diese unfreundlichkeit, bei dem MX-5 We wurde der Vormieter wegen 5 min Verspätung 3x angerufen wo er bleibt und hier wurde einfach weiter Kaffee getrunken :?

Thema: Erfahrungsberich Mazda *** Autoverleih
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bane Autoverleih zwölfaxing

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberich Mazda *** Autoverleih - Ähnliche Themen

1. biete für Mazda 323F BJ ?? Neue Klarglasrückleuchten Chrom ohne E-PZ

biete für Mazda 323F BJ ?? Neue Klarglasrückleuchten Chrom ohne E-PZ: biete für Mazda 323F BJ Hatch Back Protege 99-01?? Klarglas Rückleuchten Chrom ohne E Prüfzeichen ....nicht erlaubt in der STVO Neu inkl. Orig...
  2. Mazda3 (BK) Mazda 3 - wieder Bremsen hinten fällig

Mazda 3 - wieder Bremsen hinten fällig: Guten Morgen Mazda-Forum, ich bin neu hier und bedanke mich dafür, dass ich dieses Forum nutzen meine Fragen stellen darf :? ! Ich fahre einen...
  3. Mazda BOSE Lautsprecher

Mazda BOSE Lautsprecher: Guten Morgen Zum Verkauf sind BOSE Lautsprecher (vordere Tür L/R) passen für: Mazda 3 BM,6 GJ,CX 3,CX 5. Preiss: 90€/Stk mit DHL Versichertem...
  4. Mazda 5 Diesel aus 2005 gekauft

Mazda 5 Diesel aus 2005 gekauft: Tag Zusammen, frisch angemeldet stelle ich mich kurz vor. 47 Jahre JUNG [IMG] , aus Kerpen, mit Frau und zwei Kids. Bisher hatten wir neben...
  5. Mazda 3 (BP) Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt

Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Mazda 3 in matrixgrau, selection, iactive sense mit dem 150 PS Motor bestellt. Er kommt wohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden