Erfahrungen zum Mazda 3 (BL) 2.0 Automatik gesucht

Diskutiere Erfahrungen zum Mazda 3 (BL) 2.0 Automatik gesucht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo User! Heute habe ich diesen Mazda 3 gesehen und trage mich seither mit dem Gedanken, meinen BK gegen diesen einzutauschen:...

  1. #1 Gladbacher, 26.04.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo User!
    Heute habe ich diesen Mazda 3 gesehen und trage mich seither mit dem Gedanken, meinen BK gegen diesen einzutauschen:

    Gebrauchtwagenbörse Walter Coenen Cars

    Was meint ihr zum Preis?
    Es wäre mein erster Wagen mit Automatik, wie sind die Erfahrungen mit dieser?
    Wie ist der Verbrauch in der Realität?
    Es handelt sich um einen Turbo, wenn ich richtig liege, was ist zu beachten? Mein letzter Turbodiesel ist mir bei über 140.000 km verreckt (1.6 Diesel im Volvo V50). Gelten bei Diesel und Benziner die gleichen Verhaltensregeln bezüglich der "Kaltlaufphase" usw?
    Wie verhält es sich mit dem Reifendruckkontrollsystem, wenn ich dann einen Satz Winterreifen benötige? Ich meine die Kosten. Kann das auch jeder Reifenhändler um die Ecke handeln?
    Also Leute, für eure Hinweise bedanke ich mich schon jetzt und wünsche noch ein schönes Wochenende!:)
     
  2. #2 dave0506, 26.04.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein Turbomotor.
     
  3. #3 Gladbacher, 26.04.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, Dave, das ist ja schon mal gut!:)
     
  4. #4 Zweioskar, 26.04.2014
    Zweioskar

    Zweioskar Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 Type BL 4-türig 2 Ltr. Autom.
    Hallo

    Sprit-Verbrauch bei 75 % Stadt und der Rest Autobahn und Landstr. seit
    Oktober 2009 ermittelt mit einer Excel-Tabelle genau 9,6 Lt.
    Kilometer-Stand 60.000 , absolut keinerlei Probleme, absolut nichts zu Beanstanden !!!!
    Läuft top !! Wenn Autobahn, dann immer voll Stoff, Höchstgeschwindigkeit ca. 210 .

    Zweioskar
     
  5. #5 Gladbacher, 26.04.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Doppeloskar, das liest sich gut! Automatik bin ich bisher selten gefahren, und wenn dann mit einem Golf IV, aber das hat dann besonders in der Stadt immer Laune gemacht! Nun werde ich das Teil nachher noch meiner Regierung zeigen und am Montag dann mal zum fMH fahren...
    Mit meinem BK bin ich seit August 2013 und fast genau 10.000 km ja auch sehr zufrieden, der Verbrauch bewegt sich auch in den von dir genannten Regionen.
    Danke!:)
     
  6. #6 Gladbacher, 26.04.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Wer kann noch etwas zum Thema Reifendruck-Kontrollsystem berichten? Wie verhält es sich damit bezüglich Winterreifen/Felgen?
     
  7. #7 monophase, 26.04.2014
    monophase

    monophase Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BN G120 Sportsline
    Zweitwagen:
    Mercedes Benz C220T (W205)
    Die Warnleuchte leuchtet dann halt nur dauerhaft. Mehr nicht. Das Nachrüsten der Sensoren hatte bei mir damals 240 € gekostet.

    Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
     
  8. #8 Gladbacher, 27.04.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Mahlzeit!
    Also aus den (wenigen) Antworten ziehe ich den Schluß, dass der angebotene Mazda 3 eine gute Wahl ist. Und somit werde ich morgen mal den Händler aufsuchen...mal schauen!
    Danke für die bisherigen Antworten!:)
     
  9. #9 Gladbacher, 28.04.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    So, nach Besichtigung des Innenraums und einem Probesitzen mit anschließender Probefahrt haben wir es getan und den Mazda 3 BL 2,0 MZR Automatik gekauft! Ich bin begeistert und hoffe, dass diese lange anhält!:)
    Geile Ausstattung, aber eben auch viel, was kaputt gehen kann - was ich nicht hoffe. Ab Montag kann ich mich dann mit der Ausstattung vertraut machen, viele Dinge die ich noch nicht kenne, wie Tempomat, die Freisprecheinrichtung usw....
    Ich freue mich drauf!:dance::lachen::winke:
     
  10. #10 dave0506, 28.04.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch. HAst deinen alten dort in Zahlung gegeben? Falls ja wäre es interessant was du noch bekommen hast.
     
  11. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Wow, nicht schlecht. Na dann mal viel Spaß mit deinem neuen. Hat ja schon mehr Leistung als dein Bk ;).
    Immerwieder schön, wenn die Zufriedenheit gesiegt hat und das neue Modell gekauft wird ;).
     
  12. #12 Nachtstille, 29.04.2014
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Viel Spaß mit dem BL und allzeit gute Fahrt.

    Mein Vater hat etwas Probleme mit der Freisprecheinrichtung des TomTom. Dort gibt es bei Annahme von Anrufen eine Verzögerung von guten 2-4 Sekunden. Das kann mitunter nervig werden und manche Anrufer legen dann auf. Solltest Du mal im Auge behalten! :)
     
  13. #13 Gladbacher, 29.04.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Paddy,
    es ist wahr, ich bin zu Mazda gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Der Volvo davor hat nur noch gezickt und viel Geld verschlungen, da stand der BK letzten August auf dem Hof des Händlers und wir haben halt getauscht. Aber ich bin wirklich auf den bisherigen 10.000 Mazda-Kilometern überaus zufrieden, dass ich nun bei dem Angebot Herzrasen bekam...meine Frau meinte sofort, ich solle tauschen und so war ich gestern beim Händler. Was ich erst im Inserat bei AutoScout gesehen habe, da sind auch originale Winterkompletträder noch dabei, das Thema hatte sich also auch gleich erledigt. Der Händler druckste etwas herum, als ich die Vokabel "Preis" erwähnte, hat aber dann anstandslos auch noch ein Scheinchen abgezogen...obwohl ich finanziere.

    Nachtstille,
    der Verkäufer hat mir gegenüber offen zugegeben, dass das Navi insgesamt wohl nicht unbedingt der Hit ist. Etwas langsam und der Bildsschirm ist ziemlich klein. Allerdings habe ich das ja gesehen, so war halt der stand der Technik und zur Not kann ich immer noch mit dem Telefon navigieren. Wie kommt denn dein Vater mit dem Gerät bei der Navigation klar? Neues Kartenmaterial wäre ja auch ab und zu nötig?
    Freisprecheinrichtung, Tempomat, Radio/CD-Player werde ich als erstes testen, ich freue mich drauf!:)
     
  14. #14 Nachtstille, 29.04.2014
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Also die Navigation an sich war bisher problemlos. Ich habe den Wagen das ein oder andere Mal auch etwas geschoben und hatte ebenfalls keine Probleme damit. Kartenmaterial und Software sind von letztem Jahr. Ab und an sollte man das mal erneuern aber kann wohl auch ziemlich teuer werden. Glück, dass die ganze Navitechnik auf einer SD-Karte daherkommt. Ein fähiger Pc-Nutzer sollte das eventuell also auch ohne Mazda hinbekommen :fluester:.

    Freispreche ist wie gesagt das Einzige was ihm nicht gefällt, da hat er sich eine externe von Parrot besorgt. Die funktioniert optimal.
    Tempomat ist sehr angenehm, ich persönlich fahre viel damit, mein Vater eher nicht. Aber das Soundsystem von Bose ist super! Wirst Du ja sicher auch drin haben dann!

    Aber generell einfach n geiles Auto mit richtig Bumms unter der Haube!
     
  15. #15 Gladbacher, 29.04.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    " Ab und an sollte man das mal erneuern aber kann wohl auch ziemlich teuer werden. Glück, dass die ganze Navitechnik auf einer SD-Karte daherkommt. Ein fähiger Pc-Nutzer sollte das eventuell also auch ohne Mazda hinbekommen ."


    Nachtstille...es gibt hier eine PN-Funktion...ich schreibe dir meine Adresse und zahle per Überweisung! (Scherz...oder?)
     
  16. #16 Nachtstille, 29.04.2014
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Das war nicht der Wink mit dem Zaunpfahl. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ein fähiger Nutzer das hinbekäme. Habs noch nie probiert, da mein Vater mit der Originalversion gefahren ist und auch noch keine Probleme hatte :thumbs:
     
  17. #17 Gladbacher, 29.04.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Sicher gibt es da Möglichkeiten, kopieren können nicht nur die Chinesen! Aber es dann immer irgendwie illegal...also nutze ich die vorhandenen Daten oder mein Telefon und Maps.
    Aber trotzdem ein Dankesschön für den Tipp...und Gruß an deinen Vater!;)
     
  18. #18 Nachtstille, 29.04.2014
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Das ist richtig ja. Aber im Grunde genommen reicht die Originalsoftware auch total aus dafür. Gibt auf jeden Fall auch schlechtere Navis.
    Leite ich mal weiter ;-)
     
  19. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Wenn dir das Navi und die Freisprecheinrichtung nicht passt, kannst du dir auch ein Pioneer Navi einbauen. Damit funktioniert alles wie zuvor, Lenkradfernbedienung, Freisprechen 1 A, Navi 1 A. Dazu ein großer 7 Zoll Display mit Touch über welchen du unendlich viele Funktionen hast, wie zb. Handy apps zu benutzen.

    Habe ich seit Anfang des Jahres eingebaut und habe es nicht bereut.
     
  20. #20 Zweioskar, 29.04.2014
    Zweioskar

    Zweioskar Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 Type BL 4-türig 2 Ltr. Autom.
    Was denn für ein Pioneer genau ?????

    Zweioskar
     
Thema: Erfahrungen zum Mazda 3 (BL) 2.0 Automatik gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl automatik

    ,
  2. mazda 3 automatik erfahrungen

    ,
  3. mazda 3 bl automatik erfahrung

    ,
  4. Mazda 3 bl erfahrung,
  5. mazda 3 2.0 automat erfahrung,
  6. mazda 3 automatik bl Erfahrungen ,
  7. mazda 3 2.0 mzr automatik,
  8. mazda 3 bl 2.0 i erfahrung,
  9. mazda 3 bl 2.0 automatik erfahrung,
  10. mazda 3bl automatik,
  11. mazda 3 automatik motorsteuergerät
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zum Mazda 3 (BL) 2.0 Automatik gesucht - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Prospekte gesucht

    Prospekte gesucht: Hallo Leute, ich suche die Prospekte (und noch wichtiger: Preislisten mit Ausstattungsdetails) der vergangenen Jahre. Wenn ich das richtig...
  5. Mazda3 (BK) 2.0 Klackern aus Motorraum.ä

    2.0 Klackern aus Motorraum.ä: Hallo Zusammen, Eben auf der Autobahn ist mir aufgefallen das es aus dem Motorraum laut klackert. Wie ein Diesel der nagelt. Das Geräusch kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden