Erfahrungen und Ergebnisse 90.000km Inspektion beim BJ

Diskutiere Erfahrungen und Ergebnisse 90.000km Inspektion beim BJ im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute :-) möcht nur mal ein paar Worte zur "großen" Inspektion bei meinen 323 BJ bei 90.000km verlieren. Hab die Insp. bei einer freien...

1. #1 Jörg de Börg, 14.06.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute :-)

möcht nur mal ein paar Worte zur "großen" Inspektion bei meinen 323 BJ bei 90.000km verlieren.
    Hab die Insp. bei einer freien Werkstatt machen lassen und dadurch bissl was gespart. Waren am Ende 400€. Gemacht wurde das Übliche: Zahnriemen und Spannrollen ersetzt, Zündkerzen, diverse Flüssigkeiten und Filter :-) und überall mal dran gewackelt ;)

Das einzige ausser Plan ist eine Koppelstange die klappert und noch gemacht werden muss (Kosten ca. 50€) Hoff kommt dann net noch ne Achsvermessung dazu ;-)

Alles in Allem bin ich recht günstig weggekommen und froh das nicht mehr gefunden wurde :-P

Servopumpe sollte auch getauscht werden, aber die hab ich privat gekauft und kam ein Tag nach Durchsicht. Morgen hab ich dann bei Mazda Termin zum Einbau: 80€. Naja aber hauptsache das klappt und ich kann mal wieder ohne Beschwerden lenken ;)

Ja dann lass ich auch noch Fehler auslesen, das konnte die Freie net...mal schauen was die ABS und TCS Leuchten diesmal bedeuten. :?

Soviel bis jetzt erstmal 8)

2. #2 Jörg de Börg, 15.06.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    So Nachtrag :-)

Ist das schön mal wieder mit Servo zu fahren 8) Herrlich...auch wenn die es immernochnet begreifen warum die Pumpe kaputt war weil das sonst beim BJ noch net war. War am Ende sogar bissl billiger: 65€ Also Mazda Rausch in Dresden find ich gut ... jedenfalls die Reperatur und Beratung dazu. Haben Auto sagar gewaschen was Mazda in Suhl wahrscheinlich nur ab Rep. < 500€ macht :-D

Zum Thema Kontrollleuchten: ABS Sensor hinten rechts. Toll und das gleich nachdem ich links gewechselt habe. Die meinen aber es muss net der Sensor sein sondern kann auch Kabel oder Stecker sein...kommt auch oft vor.

Ich soll mal unter dem Bremskraftverstärker nen Stecker abziehen und die Kontakte angucken...tja muss ich erstmal suchen wo er meint. :-D Ansonsten checken die ihn mal durch...nicht das ich wieder sensor kaufe und dann spinnt es wieder.

Verkäufer fand ich net so toll ... bin halt n bissl um den M 3 Sedan geschlichen und da kam natürlich einer an. Aber war net gesprächig als er merkte, daß mein Auto nur zur Reperatur is. Hätte mir den doch mal gern angeguckt und hab Interesse bekundet :-D Naja egal.

Und Koppelstangen sollen wohl die andern auch runter sein ... Is angeblich so daß die recht schnell den Geist aufgeben :-/

Thema:

Erfahrungen und Ergebnisse 90.000km Inspektion beim BJ

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen und Ergebnisse 90.000km Inspektion beim BJ - Ähnliche Themen

1. [MX30] Akku laden, Infos + Erfahrungen

[MX30] Akku laden, Infos + Erfahrungen: Welche Möglichkeiten gibt es, den MX30 zu Hause (oder unterwegs) auf- bzw. nach zuladen? Erforderlich sind sog. Anschlußmöglichkeiten mit CCS-...
  2. Mazda 6 Erfahrungen

Mazda 6 Erfahrungen: Hallo zusammen, ich liebäugle gerade mit dem Mazda 6 Kombi Sportsline+ & Skyactive-D 184 automatik, als Neuwagen und würde gerne mal echte...
  3. Mazda3 (BK) Erfahrung Radio Eonon GA9451B

Erfahrung Radio Eonon GA9451B: Schönen guten Tag zusammen. Das Clarion Radio in meinem BK will sich nicht mehr über Bluetooth verbinden, die Navisoftware lässt sich nicht mehr...
  4. Mazda3 (BL) Erfahrung zum 2.2 MZR-CD 185 PS

Erfahrung zum 2.2 MZR-CD 185 PS: Hallo zusammen, da mein derzeitiges Auto leider nicht mehr über den TÜV kommt bräuchte ich etwas neues. Meine erste Wahl fiel auf einen Mazda 3...
  5. Mazda 3 (BP) Klavierlackteile folieren - meine Erfahrungen und Ergebnisse

Klavierlackteile folieren - meine Erfahrungen und Ergebnisse: Nachdem ich heute großteils mit dem Folieren der Klavierlackteile im Innenraum fertig geworden bin will ich meine Erfahrungen teilen, evtl. hilft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden