MX-5 (ND) Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit

Diskutiere Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; @Nihonsha und @roberto24 Auch wenn ich hier kein Admin bin, möchte/muss ich mich da jetzt einmischen. Wollt ihr euch nicht mal wieder beruhigen?...

1. #41 driver626, 02.08.2019
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Nihonsha und @roberto24

Auch wenn ich hier kein Admin bin, möchte/muss ich mich da jetzt einmischen.
    Wollt ihr euch nicht mal wieder beruhigen?
    Kurzzeitig kann so ein Wortgefecht ja unterhaltend sein, auf Dauer wird es langweilig.
    Hier im Forum geht es doch um die gegenseitige Hilfe, freundliche Unterhaltungen und das (hoffentlich meistens) Positive an unserem liebsten Hobby, dem Auto.
    Nicht darum sich gegen andere zu messen, andere schlecht zu reden oder ähnliches. Das gehört hier noch weniger hin wie im echten Leben.

@roberto24
    Mein Hinweis dass TL-Federn nur einen großen Kompromiss darstellen und man beim MX über ein GW-Fahrwerk nachdenken sollte, vor allem wenn man Track-Ambitionen besitzt, war auch nur gut gemeint.
    Hab wenigstens Verständnis dafür dass dein "Gar-nicht-drauf-Antworten" da die falschen Signale gesendet.
    Ähnlich deine Position beim Bremsen-Thema.

Wir, die schon seit vielen Jahren uns mit dem Thema MX befassen, schon ebenso lange einen fahren, haben eben schon sehr viele Erfahrungen damit selber gemacht.
    Dass du dich für deinen Weg entscheidest ist vollkommen ok. Jedem so wie er will, da jeder dafür seine eigenen Gründe hat, über die man reden kann.
    Uns sollte man deshalb nicht als Deppen hinstellen.
    Wie so oft gilt: der Ton macht die Musik!
    Und da produzierst du leider einige Fehltöne.
    Durch solche Aktionen sind bereits User vergrault worden, die sehr kompetent und hilfsbereit waren.
    Das muss doch nicht sein.

@Nihonsha und @roberto24
    Ich würde mich freuen, wenn das Thema jetzt sachlich weiter geführt werden könnte.
    Alles andere klärt bitte untereinander per PN!
    Danke!

3bkDriver, Nihonsha und Incident gefällt das.
  2. #42 roberto24, 02.08.2019
    roberto24

roberto24 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe zu diesem Thema alles gesagt, was ich sagen kann und sagen wollte.

3. #43 roberto24, 25.09.2019
    roberto24

Auto:
    Mazda MX 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo sind denn jetzt die wirklichen Spezialisten, was das Thema "bessere Bremsen" beim Mazda MX 5 betrifft? Das Sondermodell "30 Jahre MX 5" hat eine Brembo Bremse verbaut. Welche ist das? Wo kann man die beziehen (Mazda, Brembo)? Hat jemand Erfahrungen damit im Vergleich zur Serienbremse?
    Auch der Fiat 124 bzw. Abarth 124 Spider hat eine Brembo Bremsanlage, die auch sicher auf den Mazda passt? Wer hat eine Ahnung und kann mir weiterhelfen? Vielen, vielen Dank.

Habe jetzt fast 10.000 km in 4 Monaten runter, davon 90% offen. Ich liebe meinen Mazda MX5. Ich bereue es nicht, mich für ihn entschieden zu haben, auch wenn ich sehr unbequem in den Recaros sitze (dicker Hintern). Einfach abnehmen (haha).

4. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    MX-5 Forum natürlich.

5. #45 roberto24, 25.09.2019
    roberto24

Auto:
    Mazda MX 5
    KFZ-Kennzeichen:
    ....... dann werde ich ja hoffentlich demnächst Interessantes lesen. Oder macht es Sinn ein neues Thema zu starten?

6. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Ich meinte ein ganz anderes Forum.

Dies hier ist ja ein allgemeines Mazda-Forum.

7. #47 Nihonsha, 26.09.2019
    Nihonsha

Nihonsha Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist doch sehr harmonisch, dass die Spezialisten im MX-5 ND Forum das gleiche schrieben wie die Spezialisten hier,
    Einfache Regel: Passen die Beckenknochen prinzipiell in den Sitz; Abspecken. Sonst: Andere Sitze kaufen

Toddymax und Ricer gefällt das.
Thema: Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 nd kw3

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit - Ähnliche Themen

1. Meguiar´s Ceramic Wax Erfahrung

Meguiar´s Ceramic Wax Erfahrung: Moin Gemeinde, beim Besuch vor mehreren Wochen des "örtlichen Pflegemitteldealers" bin ich über das neue Meguiar´s gestolpert... Hab´es dann mal...
  2. [CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen

[CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen: Ein aktueller Fahrbericht des CX30 (später kann im Thema über eigene Erfahrungen dazu berichtet werden)...
  3. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  4. Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen

Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen: Mon, ich bin am überlegen, mir einen 929 HC mit der 2.2 Liter Maschine für den Alltag zuzulegen. Ich habe einen 92er in Ausblick.. Ich wollte...
  5. "Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen

"Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen: Hallo Zusammen, aus aktuellem, traurigen Anlass (Motorschaden), musste ich leider meinen Mazda 3 BK 2.0 Kintaro verkaufen. Hier möchte ich meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden