Erfahrungen mit Tuning-Plattformen

Diskutiere Erfahrungen mit Tuning-Plattformen im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Community, ich bin neu hier. Fahre den Mazda cx5 Optimum ( Eu Fahrzeug aus Dänemark). Durch euch hier bin ich auf 2 Plattformen gestoßen im...

Josi

Hallo Community,
ich bin neu hier. Fahre den Mazda cx5 Optimum ( Eu Fahrzeug aus Dänemark). Durch euch hier bin ich auf 2 Plattformen gestoßen im Bezug auf Auto-Tuning. Impabmarket.com und Aliexpress. Mich würden eure Erfahrungen mit diesen Plattformen interessieren. Welche seriöse und zuverlässige Tuning - Plattformen könnt ihr ausserdem empfehlen?
Würde mich sehr über Feedback's von euch freuen!
LG

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Aliexpress ist keine Tuning Plattform. Das ist einfach nur das asiatische Amazon.

Teile würde ich da keine bestellen, da ziemlich sicher ohne Zulassung und im Reklamationsfall stehst du da und guckst in die Röhre.

Für Kleinkram wie Kabel, Lämpchen oder Smarthome Krempel nutze ich Ali aber auch hin und wieder. Dauert halt 2 - 12 Wochen eh das Zeug da ist.

Josi

Hey Paul,
vielen herzlichen Dank für deine Antwort! Habe mich einwenig ungünstig ausgedrückt. Meinte damit, dass man bei denen eben einiges für den Mazda findet. Wie schon erwähnt, im Forum darauf gestoßen. Stimmt mich einwenig traurig, weil ich für mich ein paar interessante Dinge gefunden habe. Aber du warst überzeugend!!!

LG Josi

TheWalkingDerp

Neuling
Hey Paul,
vielen herzlichen Dank für deine Antwort! Habe mich einwenig ungünstig ausgedrückt. Meinte damit, dass man bei denen eben einiges für den Mazda findet. Wie schon erwähnt, im Forum darauf gestoßen. Stimmt mich einwenig traurig, weil ich für mich ein paar interessante Dinge gefunden habe. Aber du warst überzeugend!!!

LG Josi
Also Zeugs das keine Abnahme benötigt oder evtl. die Zulassung beeinträchtigt kannst du dort schon kaufen. Muss dir halt klar sein, dass das aus China kommt und evtl. qualitativ nicht so der renner ist.

Impabmarket.com hab ich noch nie gehört, mich schreckt aber schon der deutsche Auftritt bei fehlendem Impressum ab.

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Komische Seite ... und strotzt nur so voller Fehler?
"DDatenschutz-Regeln" ? impabmarket/DDatenschutz-Regeln :
Und bei diesem Angebot sollten BMW-Fahrer sofort zuschlagen :schlag:
Anmerkung 2020-01-22 120106.jpg

McLovin

Mazda-Forum User
Ich nehme 100 Stück. Habe zwar kein BMW aber für 0,85 € kann ich einfach nicht nein sagen.
Bei solche Seiten kann sein, dass Teile nicht passen oder man sie nacharbeiten muss. Oder viel schlimmer sie kommen defekt schon an.

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Stimmt, so Ventilkappen können verheerende Auswirkungen haben. Und die Einlagen für die Armlehnen... Oh mein Gott. Was da alles passieren kann.

So pauschal kann man das eben nicht sagen.

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Das sehe ich auch so, es kommt schon stark drauf an was man da kauft, habe auch schon sehr gute Erfahrungen dort gemacht.. Zumal oftmals das gleiche Zeug bei Ebay und ähnliches landet. Der Unterschied ist meist nur der Preis ..

Wobei bei Ali kauf ich generell nur über PayPal und schau vorher die Verkäufer an.. von 10 Käufen müsste ich bisher nur einen abbrechen und habe anstandslos das Geld einen Tag später bekommen..

Auch qualitativ kann ich bisher nicht meckern. Die Schlüssel Cover sind top, die schwarzen Leisten Cover ziemlich passgenau.. Und die Auspuffblenden für den 6er waren extrem gut gearbeitet... Zumindest noch kein Müll oder Fake Zeug bekommen (da hat man auf Wish bestimmt sein Spaß mit haha)

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
@Tucker
Teile die sicherheitsrelevant sind oder technisch/mechanisch, wären wirklich auszuschließen von Aliexpress und Co...

Bei kleinen Sachen die dem Styling dienen muss der User entsprechend selber entscheiden.

Ich beziehe nur original Zubehör, ist natürlich teuer aber auch 100% Mazda Qualität. Mfg

Thema:

Erfahrungen mit Tuning-Plattformen

Erfahrungen mit Tuning-Plattformen - Ähnliche Themen

Tribute (EP) Erfahrungen Mazda Tribute 2.3 Bj.06: Servus, ich bin neu auf der Plattform da ich gern ein paar aktuelle Erfahrungsberichte zum Mazda Tribute 2.3 hören würde und ich denke hier bin...
Premacy (CP) 1.8 geht immer aus. Verdacht: Ansaugkrümmer: Hallo Community, erstmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum! Ich besitze wenig KFZ-Erfahrung, bin aber handwerklich und technisch nicht...
Mazda 6 - Kaufberatung/-empfehlung: Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße David bin 41 und komme aus Potsdam, werde dies aber in den kommenden Tagen noch...
Mazda 6 Erfahrungen: Hallo zusammen, ich liebäugle gerade mit dem Mazda 6 Kombi Sportsline+ & Skyactive-D 184 automatik, als Neuwagen und würde gerne mal echte...
Mazda2 (DY) Kaufberatung Mazda 2 DY: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet, da wir momentan auf der Suche nach einem neuen gebrauchten für meine Frau sind. Bei der Suche im...

Sucheingaben

impabmarket.

Oben