Erfahrungen mit Softgarage

Diskutiere Erfahrungen mit Softgarage im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich grüble nun seit einiger Zeit wie ich meinen "noch fast neuen gebrauchten" Mazda im Winter schützen kann. Eine Garage besitze ich...

1. günni

günni Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich grüble nun seit einiger Zeit wie ich meinen "noch fast neuen gebrauchten" Mazda im Winter schützen kann. Eine Garage besitze ich nicht und kommt aus Kostengründen auch nicht in Frage und meistens sind diese sowieso auch zu weit vom Wohnort entfernt. Wie das halt so ist. :|
    Nun habe ich von der Firma Softgarage gehört und mir die gleichnamige Internetseite einmal näher angeschaut. Klingt nicht schlecht soweit, aber hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Produkten gemacht ? Gebt mal bitte euer pro- und contra ab.

Gruß
    günni

2. #2 HansWilsdorf, 23.07.2009
    HansWilsdorf

HansWilsdorf Stammgast

Hallo,
    du willst die Plane als Ersatz für eine richtige Garage nutzen, d.h. täglich (im Winter) dein Auto damit ein- und auspacken? Das stelle ich mir nicht sonderlich praktisch vor und was passiert wenn du dein verschmutztes Auto (du wirst ja nicht vor jedem parken dein Auto washcen wollen) die Plane überziehst, kann man sich auch vorstellen.

Zitat aus den FAQ:
    Wird der Lack geschont?

Die softe Polypropylen-Faser auf der Innenseite der softgarage vermindert harte Reibung und sorgt für den Schutz der Lackierung. Dieser Effekt wird optimiert, soweit das Fahrzeug auf der Lackschicht keine grobe Verschmutzung vorweist.

Ick denke diese Planen sind im Grunde für saisonal geparkte Fahrzeuge gedacht. Da würde ich ggfs. eher den beschwerlich Weg von ein paar hundert Metern und vielelicht 50 Euro im Monat in kauf nehmen und eine richtige Garage anmieten.

3. günni

günni Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:

Ja da hast Du natürlich Recht. Habe ich mir im nachhinein auch so gedacht.
    Von daher keine Option mehr für mich. :|
    Danke für den Hinweis!

Gruß
    günni

Thema: Erfahrungen mit Softgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. softgarage erfahrung

,
  2. softgarage erfahrungen

,
  3. erfahrung softgarage

,
  4. erfahrungen softgarage,
  5. efahrungen softgarage,
  6. softgarage indoor Erfahrungen,
  7. mx5 softgarage erfahrung,
  8. softgarage mazda 3 sport
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Softgarage - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Erfahrungen mit 16-Zoll OZ-Felgen?

Erfahrungen mit 16-Zoll OZ-Felgen?: Hallo zusammen, seit 4 Wochen besitze ich meinen zweiten neuen Mazda2 in Folge, nachdem ich 7 Jahre mit meinem DE Sports Line (102 PS) sehr...
  2. Achilles reifen Erfahrungen.

Achilles reifen Erfahrungen.: Hallo zusammen :winke: Ich wollte mir auf meinen Mazda 6 GH neue Felgen mit Bereifung kaufen. Der Händler hat mir ein schönes Angebot gemacht nur...
  3. Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm)

Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm): Hallo Leute, ich möchte in meinem MX5 NB ein Fahrwerk aus Bilstein B8 mit H&R Federn (35mm) verbauen. Zu den H&R Federn tendiere ich, da die...
  4. Mazda2 (DJ) Tipps/Erfahrungen zum Kauf erbeten

Tipps/Erfahrungen zum Kauf erbeten: Hallo zusammen, ein besseres Unterforum als dieses habe ich leider für meine Fragen nicht gefunden... die Entscheidung über den Kauf eines neuen...
  5. Mazda2 (DJ) MZD - Erfahrungen

MZD - Erfahrungen: Hallo zusammen Ich denke, dazu gibt es bestimmt schon einige Themen, allerdings passt das irgendwie nicht wirklich zu nem anderen Thread. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden