Erfahrungen mit Moniceivern von JVC oder Kennwood??

Diskutiere Erfahrungen mit Moniceivern von JVC oder Kennwood?? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich wollte für meinen BL einen Moniceiver zulegen und habe diverse Kennwood und JVC Geräte gefunden. Speziell das Gerät JVC...

1. #1 mero_mero, 10.02.2018
    mero_mero

mero_mero Nobody

Auto:
    Mazda 3 1.6 MZR BL
    Hallo zusammen,

ich wollte für meinen BL einen Moniceiver zulegen und habe diverse Kennwood und JVC Geräte gefunden. Speziell das Gerät JVC KW-V235DBT interessiert mich. Allerdings hat auch Kennwood einige interessante Geräte.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen gemacht?

Am meisten interessiert mich ob ich eine Navi-Software, aus dem Google-Store, draufladen kann. In den Artikelbeschreibungen steht leider nichts hierzu. Es steht vieles zu Multimediamöglichkeiten und -einstellungen, aber wenn ich kein Navi habe bringt mir das alles auch nichts.

Es gibt ja hier im Forum Berichte zu Eonon-Geräten, diese ligen mehr oder weniger in der gleichen Preisklasse. Ich hätte aber doch lieber eines der anderen.

Danke für eure Hilfe.

2. #2 Killarusse85, 11.02.2018
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Alle namhaften Radio Hersteller benutzen eigene Betriebssysteme. Einfach Navi einspielen geht da nicht. Das ginge nur auf Geräten mit Android Betriebssystem wie dem Eonon. Bei JVC und Pioneer müsstest du extra (meist sehr teure) Navi Boxen dazu kaufen die dann eine eigene Navi Software vom Hersteller beinhalten.

3. #3 Killarusse85, 11.02.2018
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Wenn es von JVC oder Pioneer sein muss, dann kanmst du auch eins kaufen das Android Auto unterstützt. Dann kannst du über das Handy auf dem Radio Google Maps nutzen, was aber immer eine Internetverbindung verlangt.

4. #4 mero_mero, 11.02.2018
    mero_mero

mero_mero Nobody

Auto:
    Mazda 3 1.6 MZR BL
    Hi Killarusse85, danke für deine Antowort. Ich habe mir das eigentlich schon fast gedacht war mir aber nicht ganz sicher. Ich werde wohl mal nach Eonon Geräten ausschau halten.Wenn ich mir schon so etwas kaufe möchte ich auch ein Navi haben und ein 800 - 900 € Gerät kommt finanziell leider nicht in Frage.

5. #5 Killarusse85, 11.02.2018
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ja kann ich verstehen. Markenmoniceiver gibt es auch mit bereits eingebautem Navi. Die kosten aber auch richtig Geld und die Navi Software ist ebenfalls Hersteller eigen bei dem man nie weis ob und wie lange es Updates gibt. Eonons sind qualitativ gut für China Radios. Erwarte aber nicht die selbe Hochwertigkeit und Klangqualität wie bei JVC oder Pioneer.

6. #6 mero_mero, 11.02.2018
    mero_mero

mero_mero Nobody

Auto:
    Mazda 3 1.6 MZR BL
    Bei der Soundqualität und ähnlichem werde ich wohl einige Abzüge machen müssen, ich habe hier aber einiges zu dem Thema durchgelesen (auch deinen Beitrag ;)) . Das schein aber alles noch im Rahmen zu sein. Ich werde wohl das Eonon GA8163 bestellen. Mal sehen wie es aussieht.

Bist du mit deinem Gerät zufrieden?

7. #7 drehstrom, 11.02.2018
    drehstrom

drehstrom Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Teil von Pioneer kann alles was du willst.

AVH-Z5000DAB

Unter anderem kannst du deine Naviapp vom Handy über das Radio nutzen. Genau wie jede andere App. Besser klingen als die Eonon Geräte tut es auch mit Sicherheit. Ist nur eines von vielen Geräten von Pioneer, die Handyapps darstellen können und mit denen du die Apps auch am Radio steuern kannst. JVC, Alpine und Kenwood sollten ähnliche Geräte im Programm haben.

8. #8 Wolle 1, 11.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2018
    Wolle 1

Wolle 1 Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Will ja nichts böses, aber das Pioneer + Navisystem kommt locker auf 800€.
    Das Eonon hat schon alles dabei für die hälfte vom Preis.
    Was das Eonon unschlagbar macht ist seine original Paßform. Alle anderen sehen wie gewollt und nicht gekonnt aus.

9. #9 mero_mero, 11.02.2018
    mero_mero

mero_mero Nobody

Auto:
    Mazda 3 1.6 MZR BL
    Ich habe mich mal auf der Seite umgesehen danke dir. Die Geräte ohne integrietes Navi kosten schon 450 - 500 € und die mit Navi um die 800 €.
    Das sind sicher qualitativ hochwetigere Geräte mt denen man weniger Probleme hat, für meinen Geldbeutel ist das alles aber ein wenig zu viel.

10. #10 2000tribute, 12.02.2018
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    Moin Gemeinde....:winke:

...spiele auch mit dem Gedanken, beim 6er den Innenraum "aufzuwerten" und habe Folgendes ins Auge gefasst...CAM Android 7.1 Autoradio DVD Mit Navi für Mazda 6 2GB RAM 8 Zoll Touchscreen PL | eBay
    ...hab aber mal ne Frage zum "Navi"....geht das scheinbar nur über "Handy-like-Apps" oder auch schön klassisch-offline mit integrierter Kartensoftware...blick da noch nicht durch :confused:

11. #11 Killarusse85, 12.02.2018
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Du kannst dem aus dem Google Store auch Navi Apps wie Navigon direkt auf das Radio installieren auch mit offline Karten. Jede Navi Software die auf Android Handys läuft, läuft auch auf dem Radio.

2000tribute gefällt das.
  12. #12 2000tribute, 12.02.2018
    2000tribute

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ...merci - Offline wäre wir wichtig....

13. #13 mero_mero, 12.02.2018
    mero_mero

mero_mero Nobody

Auto:
    Mazda 3 1.6 MZR BL
    Ich habe mal die Produktbeschreibung durchgelesen. Eigentlich müssten Offlinke Karten gehen oder irre ich mich?

Unbenannt.JPG

14. #14 Incanus, 12.02.2018
    Incanus

Incanus Guest

Hi, ich habe das von dir genannte Gerät jetzt seit ca. 10 Tagen im Einsatz. Meinen ersten Eindruck habe ich hier ja schon gepostet:

Umbauten... Was macht ihr so an eurem Wägelchen

Soweit funktioniert es immer noch sehr gut - beim WLAN scheint es wählerisch zu sein. Oder das iPhone ist einfach ein mieser Hotspot. Seit ich einen dedizierten LTE-AccessPoint-Stick habe (steckt in der Mittelkonsole), laden Apps ohne Probleme. Allerdings scheinen einige Apps nicht auf die Diagonale/Auflösung angepasst zu sein. Das ist nervig, da man das Gerät während der Fahrt ja nicht einfach hochkant drehen kann. (Kann man schon, macht man aber nur einmal. :mrgreen: ).

Das Mikrofon zum telefonieren ist allerdings sehr leise. Vielleicht kann man sich ein hochwertiges Mikrofon eines Drittanbieters (Rode?) besorgen, aber zaubern kann das sicher auch nicht. Je nachdem, wie häufig man das Feature benötigt, wäre vielleicht auch ein externer Verstärker das richtige.

15. #15 mero_mero, 12.02.2018
    mero_mero

mero_mero Nobody

Auto:
    Mazda 3 1.6 MZR BL
    So ich habe mir das Gerät mal jetzt bestellt. Mal sehen wann es ankommt. Dein Psot hierzu hatte ich übrigens schon mal gelesen :mrgreen:.
    Ich habe auch ein Youtube-Vide hierzu angeguck und der Einbau sieht recht einfach aus. Liegt eigentlich trotzdem eine Anleitung bei wo welches Kabel hin muss?
    Eine Freisprecheinrichtung habe ich ab Werk schon drin gehabt, diese wird dann wohl nicht mehr funktionieren. Macht aber nichts, ich nutze das sowieso nicht.

16. #16 Incanus, 12.02.2018
    Incanus

Incanus Guest

In der Theorie schon - bei mir war allerdings die für Opel dabei. Wie man es von einem echten Asia-Gerät halt erwartet. :dance:

Aber das YT-Video passt schon sehr gut - und die einzelnen Anschlüsse sind dann noch mal auf dem Gerät selbst gezeigt.

Du kannst das Mikrofon der Freisprecheinrichtung weiter benutzen. Die Lenkradtasten der FSE aber nicht.

mero_mero gefällt das.
  17. #17 mero_mero, 14.02.2018
    mero_mero

mero_mero Nobody

Auto:
    Mazda 3 1.6 MZR BL
    So leute mein Eonon Gerät ist heute angekommen. Das ging echt fix! Ich konnte dann auch nicht mehr warten und habe es direkt eingebaut.
    Beim ersten Auspacken war ich erstmal verwirrt und ein wenig abgeschreckt da mehr Kabel drin waren als vermutet. Ich brauchte aber nicht alle Kabel. Sowas wie Videokabel oder auch die für die Kamera muss man nicht einstecken, außer man braucht diese natürlich. Soweit ging danna auch alles ziemlich fix und sieht auch gut aus. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen alles auszuprobieren. Also Radio und Musik über USB gehen schonmal. Handy konnte ich über Bluetooth ganz einfach koppeln (mehr als das habe ich mit dem Handy noch nicht gemacht). Der Sound ist eigentlich ganz ok, weder schlechter noch besser als vorher.
    Da ich schon vorher eine Freisprecheinrichtung hatte habe ich das mitgelieferte Mikro gar nicht erst ausgepack und meines angesteckt.

Ander als bei Incanus hatte ich keine Opel Anleitund sondern eine für Mazda 3 dabei :cheesy:.
    Die Anleitung ist aber eigentlich nicht wirklich zu gebrauche finde ich, Sehr ungenau erklärt und die Anschlüsse des Gerätes auf den Bildern sind etwas ander als im Originalem. Auf dem Gerät selber war aber eine Darstellung drauf welcher Anschluss wofür ist und jedem Kabel ist auch ein Aufkleber mit entsprechender Info worfür es ist.

Das HDMI-Kabel und ein USB Kabel habe ich ins Handschuhfach verlegt. Für das andere USB-Kabel habe ich die Verkleidung zwischen Fahrersitz und Beifahrersitz bei der Handbremse abgemacht und das Kabel durchgeführt. Der USB-Port guckt nun bei den Getränkehaltern durch und man kommt auch sehr gut dran.
    Ich werde nun in den nächsten Tagen alles weitere wie Navi, Internenet etc. testen. Bin echt gespannt ob alles läuft.

Incanus gefällt das.
  18. #18 2000tribute, 15.02.2018
    2000tribute

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Moin....:winke:

...wo hast du denn die GPS-Antenne montiert ?

LG

PS: "Meins" ist auch bestellt...

19. #19 Killarusse85, 15.02.2018
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Tip von mir:
    Unter Einstellungen gibt es irgendwo den Punkt "Verzögerung" oder ähnlich. Damit kannst du die Zeit einstellen in der das Radio in einen Ruhemodus geht anstatt sich auszuschalten. Das heist: Wenn du dein Auto aus machst, geht das Radio erst für z.B. 10 Minuten in einen Ruhemodus, bevor es sich komplett abschaltet.
    Wenn du innerhalb der 10 Minuten das Auto startest, ist das Radio mit allen Einstellungen sofort wieder da und muss nicht erneut hoch fahren. Praktisch wenn man z.B. mit Navi unterwegs ist und kurz Tanken oder auf Klo muss. So bleibt die gespeicherte Route erhalten.

mero_mero und Incanus gefällt das.
  20. #20 Incanus, 15.02.2018
    Incanus

Incanus Guest

Beim 3er BL am Besten wie in diesem Video - in der Nähe der Lüftungsschlitze.

2000tribute gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit Moniceivern von JVC oder Kennwood??

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Moniceivern von JVC oder Kennwood?? - Ähnliche Themen

1. [MX30] Akku laden, Infos + Erfahrungen

[MX30] Akku laden, Infos + Erfahrungen: Welche Möglichkeiten gibt es, den MX30 zu Hause (oder unterwegs) auf- bzw. nach zuladen? Erforderlich sind sog. Anschlußmöglichkeiten mit CCS-...
  2. Mazda 6 Erfahrungen

Mazda 6 Erfahrungen: Hallo zusammen, ich liebäugle gerade mit dem Mazda 6 Kombi Sportsline+ & Skyactive-D 184 automatik, als Neuwagen und würde gerne mal echte...
  3. Mazda3 (BK) Erfahrung Radio Eonon GA9451B

Erfahrung Radio Eonon GA9451B: Schönen guten Tag zusammen. Das Clarion Radio in meinem BK will sich nicht mehr über Bluetooth verbinden, die Navisoftware lässt sich nicht mehr...
  4. Mazda3 (BL) Erfahrung zum 2.2 MZR-CD 185 PS

Erfahrung zum 2.2 MZR-CD 185 PS: Hallo zusammen, da mein derzeitiges Auto leider nicht mehr über den TÜV kommt bräuchte ich etwas neues. Meine erste Wahl fiel auf einen Mazda 3...
  5. Meiner bisherige Erfahrung: Mini Cooper S

Meiner bisherige Erfahrung: Mini Cooper S: Mein Leben lang bin ich Mazda gefahren. 626 GE, GF und zum Schluss den Mazda 3 BK. Hier und da gab es immer wieder ein paar kleine Defekte aber im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden