Erfahrungen mit Mazda Händler nahe Dresden?

Diskutiere Erfahrungen mit Mazda Händler nahe Dresden? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Wer kennt Mazda Hommel aus Ottendorf-Okrilla...und welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht? Danke schon mal

1. wonic

wonic Guest

Wer kennt Mazda Hommel aus Ottendorf-Okrilla...und welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht?

Danke schon mal

2. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    na gugge - doch noch ä sachse!!!
    ich hab 1999 meinen premacy bei den hommels gekauft. gleich einen aus der halle. beim kauf habe ich mich davor gelegt und der alte herr hommel hat mich samt premy fotofiert und mir später das bild geschenkt.
    seine beiden söhne waren stets zu einem späßchen bereit und es war auch nie ein problem, einen ersatzwagen zu kriegen. ich wohne ca. 25km weg. bloß wieder voll tanken. leider hab ich nie den mx5 gekriegt. und leider ist voriges jahr der alte herr verstorben. ich selber bin per zufall zu diesem händler gekommen - jetzt bin ich in kamenz, nur um die ecke.
    bei hommel konnte ich mich nicht beklagen, immer freundlich und entgegenkommend. zu verschenken hatten die natürlich auch nichts.
    reparaturen? gleich anfangs hatte ich steinschlag in der frontscheibe, die besorgten anstands- und reibungslos eine feine finnische mit abtönstreifen oben. und ein größerer heckschaden wurde unsichtbar ausgebessert. ich hab mal auf mein auto gewartet und trank derweil ganz hinten im büro mit frau hommel kaffee - es war halt kaffeezeit.
    aber etwa ein jahr nach ablauf der garantie wechselte ich wegen der doch recht großen entfernung in eine freie werke im nachbarort. das hat meinen jetzigen mazdahändler beim aufkauf überhaupt nicht interessiert, ob das ein mazda-vertragshändler war, der die letzten durchsichten machte. so das waren meine erfahrungen bei hommel - ich bin aber sicher nicht repräsentativ und hab dort auch nie groß gefeilscht, was man doch sollte...

wo wohnst du übrigens? grüße - frank.

3. wonic

wonic Guest

Ich komme aus Brandenburg...wohne aber in Berlin, und will bei Hommel nen Gebrauchten kaufen. Aber irgendwie hat mir der Herr Hommel (persönlich, so um die 45 schätze ich), einen lari-fari Eindruck gemacht. So nach dem Motto "Na ja das kucken wir dann schon....". Das war so nach der Art "Komm ich heut nicht, komm ich morgen". Der Wagen hat auf der linken Seite stärker Abgefahrene Reifen als auf der Rechten, sprich links (v+h) 3,5mm und rechts 5mm. Er meinte weil der Vorbesitzer immer allein gefahren sei...so was hab ich ja noch nie gehört...und nicht bei 80TKM.
    Aber es kann ja sein, daß ich mich täusche, und nen falschen Eindruck bekommen habe. Außerdem will er nur Gewährleistung geben und keine Garantie...da keimt in mir das Gefühl, da ist was faul.

4. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    na, dann stell ihm doch knallharte bedingungen: entweder garantie oder woanders! wie er auf dich wirkte, kann ich nachvollziehn: ich bin zwar auch sachse - aber sein "übergemütlicher dresdner slang" hat mich anfangs auch irritiert. die bemerkung, "der fuhr immer allein" und deshalb seien die linken reifen mehr abgenutzt - ich weiß nicht - klingt für totale laien plausibel - in der praxis werden die räder aber mal getauscht. da müsste er den ja als totale nulpe persönlich kennen. du weißt aber selber schon, dass, wenn keine andereweitigen zeichen im reifenprofil, wie schräge oder einseitige abnutzung sichtbar sind, die spur etc. in ordnung ist? dann war es von hommelchen eine einfach uninteressierte lapidare meinung und er weiß gar keine ursache. fahr den wagen probe - wenn er dabei kulant bleibt und du zu dem schluss kommst, dass er am wagen nichts zu verbergen hat, kaufst du die katze nicht im sack. das kann er sich nicht leisten. außerdem hat er eine längere firmengeschichte - kein windhund, der kurz vor der pleite ist. mehr sag ich nicht zu herrn hommel - so gut kenn ich den nun auch wieder nicht. mich wollte er nie übers ohr hauen. frank.

5. wonic

wonic Guest

Also der Preis ist einfach klasse, nicht zu schlagen...mit der Garantie...mal sehen. Probegefahren bin ich ihn. Bei ca 120 flattert das Lenkrad, dabei tippe ich aber eher auf eine Unwucht in den Reifen (Wagen steht seit Dezember bei ihm). Die Sommerreifen habe ich wie gesagt nicht gesehen, weil diese irgendwo eingelagert sind, aber den Einlagerungsbeleg. Gut die können die Reifen auch vertauscht haben, also den von vorn rechts, als hinten links geschrieben haben, aber bei einer Firma die das "beruflich" macht, glaube ich nicht das sowas passiert, zumal ja meist gleich mit Kreide raufgekritzelt wird.
    Nochmal zum Preis, da will er nicht runtergehen. Ich hab mal in die DAT geschaut, da liegt der 2.0 Ex bei 9200 im HVP. Allerdings hat der hommelsche noch 6er CD Wechsler (orginal), 4x WR auf Felge, und das Touringpaket.
    Woander ist nicht, weil viel zu teuer.

Achso, Hommel hat mir alle Rechnungen gezeigt. Bisher hat er nur einen Spurstangenkopf bekommen, ansonsten nichts passiert. Merkwürdigerweise, wurde ein paar Inspektionsrechnungen eingebucht, und gleich wieder ausgebucht (Hommel mehrmals "Hmm, da ist wohl was schiefgelaufen").

Im Großen und Ganzen würde ich den Wagen nehmen, der Wagen an sich macht ja einen super Eindruck. Hommel hat auch noch nichts am Wagen gemacht, also Innen und Außen. So konnte ich mir den staubtrockenen Motor gut ansehen. Dieses "Nicht-vorbereiten" stimmt mich eigentlich positiv. Nur wenn er nix zu verbergen hat, macht man ja eigentlich sowas. Aber wie gesagt, er machte auf mich nicht den Eindruck, das er den Wagen endlich mal verkaufen will.

6. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    kauf das ding und zaudere nicht - was soll ich dazu sagen. du scheinst hin- und hergerissen und willst den waaaagen haben! was isses überhaupt - ein premacy oder ein 626, ein 6er oder was? gruß frank.

7. wonic

wonic Guest

Ist nen MPV.

Thema: Erfahrungen mit Mazda Händler nahe Dresden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda hommel

,
  2. mazda hommel ottendorf-okrilla

,
  3. mazda steinschlag www.mazda-forum.info

,
  4. mazda ottendorf okrilla,
  5. homel ottendorf,
  6. mazda hommel ottendorf,
  7. Mazda Ottendorf-Okrilla,
  8. autohaus hommel ottendorf Bewertung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Mazda Händler nahe Dresden? - Ähnliche Themen

1. "Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen

"Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen: Hallo Zusammen, aus aktuellem, traurigen Anlass (Motorschaden), musste ich leider meinen Mazda 3 BK 2.0 Kintaro verkaufen. Hier möchte ich meine...
  2. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  3. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  4. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  5. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden