Erfahrungen mit Haarriss Zylinderkopf Diesel

Diskutiere Erfahrungen mit Haarriss Zylinderkopf Diesel im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, gibt es Erfahrungen mit Haarrissen im Zylinderkopf des CX7 Diesel? Habe gerade die 120-Tausender Inspektion hinter mir und...

1. #1 Karsten59, 14.01.2016
    Karsten59

Karsten59 Neuling

Auto:
    Mazda CX7 Diesel, EZ 12.2010
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,4 BJ 2006
    Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen mit Haarrissen im Zylinderkopf des CX7 Diesel?
    Habe gerade die 120-Tausender Inspektion hinter mir und mein FMH sagte mir, dass sie Wasser im Einspritzkanal gefunden haben. Ich hatte um Überprüfung eines Kühlwasserverlustes gebeten.
    Nun rät er, den Zylinderkopf auszubauen und abzudrücken, um den möglichen Schaden (er tippt auf Haarriss im Zylinderkopf) zu lokalisieren. Dafür ruft er aber Kosten in 4-stelliger Höhe auf.
    Ich habe nun gebeten, erst die Kulanzfrage an Mazda zu stellen, da nach Auskunft des FMH mein Fahrzeug der 3. Fall in seiner Werkstatt ist. Ich habe die Anschlussgarantie auch für das 6. Jahr abgeschlossen, aber die Kosten des Zylinderkopfausstausch sind derart hoch, dass ich erst die Mazda Stellungnahme suche.

Gibt es Erfahrungen hier im Forum mit dem Thema und eventueller Kulanz?
    Habe übrigens gerade ein Radlager (hinten rechts) austauschen lassen mit 1/3 Eigenanteil. Das hatte sich geräuschlich bemerkbar gemacht.

Gruß

Karsten

2. #2 Karsten59, 05.02.2016
    Karsten59

Karsten59 Neuling

Auto:
    Mazda CX7 Diesel, EZ 12.2010
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,4 BJ 2006
    Nun bin ich etwas schlauer...
    Der Zylinderkopf hat tatsächlich einen Haarriss. Dieser wurde von einem externen Gutachter auf Wunsch von Mazda und meiner Versicherung geprüft und bestätigt. Bei meinem Händler ist mein Fahrzeug der 4. Fall.
    Meine Versicherung (Verlängerung für das 6. Jahr) übernimmt die Lohnkosten und bei meiner Laufleistung von 120.000km 40% des Materials.
    Nun wird noch die Kulanzfrage mit Mazda geklärt, aber mein CX7 fährt wieder einwandfrei.

Mal schauen, was mein Anteil an dem "Spass" wird.

Karsten

Thema: Erfahrungen mit Haarriss Zylinderkopf Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx7 zylinderkopf defekt

,
  2. erfahrungen mit mazda cx 5 diesel

,
  3. cx 5 haarriß motorblock

,
  4. zylinderkopfdichtung cx 7,
  5. mazda 5 zylinderkopf,
  6. Zylinderkopf Mazda cx7,
  7. mazda mx 5 haarriss motorblock,
  8. cx 7 diesel kopf
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Haarriss Zylinderkopf Diesel - Ähnliche Themen

1. Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel

Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel: aufgrund abgebrochenen Nippels neben dem LMM (tippe auf Unterdruckbehälter, 2 Schlauchanschlüsse) suche ich einen Luftfilterkasten (oder auch nur...
  2. Meguiar´s Ceramic Wax Erfahrung

Meguiar´s Ceramic Wax Erfahrung: Moin Gemeinde, beim Besuch vor mehreren Wochen des "örtlichen Pflegemitteldealers" bin ich über das neue Meguiar´s gestolpert... Hab´es dann mal...
  3. [CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen

[CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen: Ein aktueller Fahrbericht des CX30 (später kann im Thema über eigene Erfahrungen dazu berichtet werden)...
  4. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden