Erfahrungen mit gestrecktem Benzin??

Diskutiere Erfahrungen mit gestrecktem Benzin?? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Mazda freunde.. da ich sehr nah an der Tschechei wohne bin ich bisher immer "drüben" tanken gewesen .soweit alles gut , doch in letzter...

1. #1 Dicker323, 02.12.2010
    Dicker323

Dicker323 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Hallo Mazda freunde..
    da ich sehr nah an der Tschechei wohne bin ich bisher immer "drüben" tanken gewesen .soweit alles gut , doch in letzter zeit habe ich von vielen gehört das motorschäden und ähnliches aufgetretten sind nach dem Tanktourismus.
    angeblich soll der spirt mit diesel oder heizöl gestreckt worden sein...
    dieses soll sich an den zylinder wänden absetzen und irgendwann die Kolbenringe sprengen.
    was wirdet ihr mir als weitere schritte raten???

2. solblo

solblo Guest

Nicht an Wald und Wiesen Tanken tanken, lieber dann doch noch 3 - 4 Cent mehr investieren und nach möglichkeit zu den Tanken, wo auch alle anderen Tanktouris hinfahren.

3. #3 Dicker323, 04.12.2010
    Dicker323

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    ich will nicht wissen wo ich tanken soll und wem ich an eine tanke folgen soll ...ich will wissen was nich ich jetz machen kann das mir nicht mal der motor um die ohren fliegt

4. #4 ollotec, 07.12.2010
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Luftfilter ausbauen, Ajax Scheuerpulver reinstreuen, Luftfilter wieder einbauen. Ich garantiere Dir nach kürzester Zeit blitzblanke Zylinderwände.....

War natürlich nur Spaß. Aber um Sicherzustellen, das Deine Kolbenringe nicht verkokt sind, solltest Du die Kolben ausbauen und nachsehen. Die Ringe am besten gleich erneuern, so teuer sind die nicht.
    Wenn es Motorschäden wegen gepanschtem Sprit gegeben hat, dann sicher auch wegen der herabgesetzten Klopffestigkeit. Für die Zukunft hilft da dann tatsächlich nur an der Richtigen Tankstelle zu tanken.
    ...Aber das wolltest Du ja nicht hören (bzw. lesen)....

5. #5 Dicker323, 08.12.2010
    Dicker323

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    ]Luftfilter ausbauen, Ajax Scheuerpulver reinstreuen, Luftfilter wieder einbauen. Ich garantiere Dir nach kürzester Zeit blitzblanke Zylinderwände.....

mach ich sofort8)8)

ne is klar nur spaß...also ich hab ma meinen schatz zugehört bei fahren und die kerzen hab ich mir auch angesehen...ich hab glaube glück gehabt.
    bist du des wahnsinns??;) ich bau doch nicht den motor auseinander??beim mopped lässt sich drüber reden ,aber an den wagen kommt nur kundige hand..is ne nummer zu groß für hobby mopped schrauber..aber danke;)

Thema: Erfahrungen mit gestrecktem Benzin??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gestreckter sprit

,
  2. gestrecktes benzin

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit gestrecktem Benzin?? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Klavierlackteile folieren - meine Erfahrungen und Ergebnisse

Klavierlackteile folieren - meine Erfahrungen und Ergebnisse: Nachdem ich heute großteils mit dem Folieren der Klavierlackteile im Innenraum fertig geworden bin will ich meine Erfahrungen teilen, evtl. hilft...
  2. Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?

Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?: Google findet diese leider nicht lackiert. Würde gerne mal so ein Auto sehen wie diese beiden Kapuzen vorne lackiert sind, in welcher Farbe auch...
  3. Erfahrung Mazda 2 Bj.2012

Erfahrung Mazda 2 Bj.2012: Moin, ich kann recht günstig einen Mazda 2 1.5 Sport-line, Bj. 2012, 150.000 KM, 1.Hd, durchgängig Scheckheft bei Mazda, kaufen. Was würdet ihr...
  4. Erfahrungen mit Tuning-Plattformen

Erfahrungen mit Tuning-Plattformen: Hallo Community, ich bin neu hier. Fahre den Mazda cx5 Optimum ( Eu Fahrzeug aus Dänemark). Durch euch hier bin ich auf 2 Plattformen gestoßen im...
  5. CX5 Diesel oder Benziner

CX5 Diesel oder Benziner: Will mir eventuell die nächsten Wochen einen gebrauchten CX5 kaufen. So ab Baujahr 2016. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Diesel oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden