Erfahrungen mit Fahrradträger (Heckträger)???

Diskutiere Erfahrungen mit Fahrradträger (Heckträger)??? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Mazdagemeinde, ich möchte mir einen Fahrradträger (Heckträger) kaufen, weil ich es leid bin, die Fahrräder immer aufs Dach heben zu...

1. #1 Uwe2009, 11.04.2009
    Uwe2009

Uwe2009 Neuling

Hallo liebe Mazdagemeinde,
    ich möchte mir einen Fahrradträger (Heckträger) kaufen, weil ich es leid bin, die Fahrräder immer aufs Dach heben zu müssen. Er soll für drei Fahrräder ausgelegt sein. Hat jemand von euch Erfahrung welches Modell bei meinem Mazda 6 Kombi, Bj. 06/2005 am besten geeignet ist? Im Moment habe ich einen Dachgepäckträger von Thule, der sehr gut verarbeitet ist. (Nur leider ist es ein Dachgepäckträger)
    Und wie ist es mit der Sicherheit? So wie ich es bei anderen Fahrzeugen gesehen habe, ruht die komplette Halterung wohl nur auf der AHK. Hält das denn? ;-) Nicht das ich während der Fahrt die Fahrräder verliere ... das könnte ich meiner Frau wohl nur schwerlich erklären. Außerdem würde das meinen Ruf als KFZ-Fachmann ruinieren ;)
    Gruß,
    Uwe

2. um-50

um-50 Guest

Hallo Uwe,da kann ich Dir den THULE PRO für 2 oder 3 Räder empfehlen.Den habe ich selber seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden damit.Der hält felsenfest auf der Kupplung.
    Ich habe mal einen Radträger (kein THULE) auf der Autobahn verloren zum Glück in der Nacht dabei ist Gott sei Dank nix passiert wohl auch weil ich als LKW-Fahrer die Räder gesichert hatte wie die Kronjuwelen.
    Von irgendwelchen Baumarktträgern würde ich die Finger lassen zumal Thule einen erstklassigen Service hat!!

3. #3 Uwe2009, 11.04.2009
    Uwe2009

Uwe2009 Neuling

Ja, das dachte ich mir schon. Mit Thule habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir im Vorfeld den Euro Way 946, für 3 Räder angeschaut. Der macht einen guten Eindruck. Mir ist nur nicht klar, ob er problemlos am Mazda 6 passt, (Ob z.B. die Heckklappe trotz der Fahrräder auf geht). Den Pro schaue ich mir mal an. Danke!
    Gruß,
    Uwe

4. #4 RedRider, 13.04.2009
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    hallo,
    ich hab auch einen fahrradträger von thule
    zwar nur einen 2-fach
    und bin sehr zufrieden damit

es gibt aber auch eine 3-fach version:

http://cgi.ebay.at/THULE-EuroWay-946-Fahrradtraeger-fuer-3-Raeder-AHK-Traeger_W0QQitemZ170266116161QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?hash=item170266116161&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308#ebayphotohosting

aber lieber ein paar € mehr ausgeben und was vernünftiges haben :)
    bevor du dir irgendeinen schrott kauft ;-)
    denn mein rad war auch nicht gerade billig und wenn das runterfallen würde :(
    ich hab auch die hecklösung genommen weil das auto doch recht hoch ist und mir das zu umständlich währe das jedes mal OHNE kratzer im lack da rauf und runter zu geben
    und man muss nicht angst haben das man das ding mal bei einer niedrigen brücke oder parkhaus verliert :?

5. #5 Uwe2009, 13.04.2009
    Uwe2009

Uwe2009 Neuling

Hallo RedRider,
    danke für die Antwort. Dann wird es wohl der THULE EuroWay 946 - Fahrradheckträger werden. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben als unterwegs die teuren Fahrräder verlieren und einen schlimmen Unfall verursachen.
    Gruß,
    Uwe2009

Thema: Erfahrungen mit Fahrradträger (Heckträger)???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradträger für mazda 3

,
  2. fahrradträger mazda 6 kombi

,
  3. mazda cx 5 fahrradträger

,
  4. fahrradträger heckklappe mazda 6,
  5. heckträger mazda 6 kombi,
  6. fahrrad dachträger mazda 6,
  7. fahrradträger für mazda 6 kombi,
  8. mazda cx 5 fahrradträger heckklappe,
  9. fahrradträger heckträger mazda premacy,
  10. fahrräder mazda 5,
  11. fahrradträger madza 3,
  12. heckträger fahrrad mazda 6 kombi,
  13. fahrradträger heckklappe mazda 5,
  14. Heckklappen-fahrradträger mazda 5,
  15. mazda 3 bk fahrradträger,
  16. fahrradträger heckklappe mazda cx 5,
  17. mazda cx 5 heckträger,
  18. mazda 6 heckklappenträger,
  19. fahrradträger Anhängerkupplung mazda 6 kombi,
  20. fahrrad heckträger cx 5,
  21. mazda cx 3 fahrradträger,
  22. fahrradträger ohne anhängerkupplung mazda 6,
  23. Mazda 6 gg fahrradträger,
  24. heckklappenbeleuchtung für mazda 6 gh kombi,
  25. mazda 6 fahrrad
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Fahrradträger (Heckträger)??? - Ähnliche Themen

1. [CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen

[CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen: Ein aktueller Fahrbericht des CX30 (später kann im Thema über eigene Erfahrungen dazu berichtet werden)...
  2. Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen

Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen: Mon, ich bin am überlegen, mir einen 929 HC mit der 2.2 Liter Maschine für den Alltag zuzulegen. Ich habe einen 92er in Ausblick.. Ich wollte...
  3. "Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen

"Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen: Hallo Zusammen, aus aktuellem, traurigen Anlass (Motorschaden), musste ich leider meinen Mazda 3 BK 2.0 Kintaro verkaufen. Hier möchte ich meine...
  4. Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?

Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?: Hallöle aus dem Hauptdorf der Republik. Ich hab mich nun mal angemeldet, nachdem ich schon einige wertvolle Tipps über die Jahre hier rausziehen...
  5. MX-5 (ND) Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit

Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit: Ich wäre nicht abgeneigt, eine bessere, sportlichere Bremse in meinen neuen Mazda MX 5 [ATTACH] vorne einzubauen. Kann jemand über die V-MAXX...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden