Erfahrungen mit Diesel, Markendiesel, Premiumdiesel....

Diskutiere Erfahrungen mit Diesel, Markendiesel, Premiumdiesel.... im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hi, ich habe mal angeregt durch die Diskussion mit meinem Händler einen Selbstversuch gestartet. Da ich jede Woche 800km fahre, habe ich mal 3...

1. #1 Karatekid, 19.03.2012
    Karatekid

Karatekid Mazda-Forum Profi

Auto:
    987 S-FL
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Sportsline Plus + M6 Kombi Nakama Intense
    Hi,

ich habe mal angeregt durch die Diskussion mit meinem Händler einen Selbstversuch gestartet. Da ich jede Woche 800km fahre, habe ich mal 3 verschiedene Dieselsorten ausprobiert. Aral Premium, Aral Normal, NoName Normal. Jeder Versuch hatte in etwa die gleichen Bedingungen. 1600km Autobahn bei ca. 180km/h (Tempomat) bei hinreichend gleicher Verkehrsdichte. Im Endeffekt hatte ich beim Aral Premium subjektiv das Gefühl, das Auto spricht besser auf`s Gas an und der Motor ist etwas leiser. Objektiv ergaben sich folgende Meßwerte. Aral Premium 7,55l/100km, Aral Normal 7,65l/100km, NoName Normal 7,7l/100km. Auch wenn sich nach ca. 5000 Testkilometern (insgesamt 20.000km) ein kleiner Vorteil für den Aral Premium Diesel ergibt, liegt der doch im Bereich von Toleranzen. (Wind, Verkehr, Temperatur usw.)

Viel wichtiger ist der subjektive Effekt, dass der Motor besser anspricht, zieht und leiser ist. Kann das jemand bestätigen ?

Das sich der Mehrpreis von 0,10/Liter nicht rechnet, sollte jedem klar sein.

Thema: Erfahrungen mit Diesel, Markendiesel, Premiumdiesel....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m3 premiumdiesel

,
  2. premiumdiesel

,
  3. ist markendiesel besser 2015

,
  4. verschiedene dieselsorten
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Diesel, Markendiesel, Premiumdiesel.... - Ähnliche Themen

1. Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen

Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen: Mon, ich bin am überlegen, mir einen 929 HC mit der 2.2 Liter Maschine für den Alltag zuzulegen. Ich habe einen 92er in Ausblick.. Ich wollte...
  2. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  3. "Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen

"Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen: Hallo Zusammen, aus aktuellem, traurigen Anlass (Motorschaden), musste ich leider meinen Mazda 3 BK 2.0 Kintaro verkaufen. Hier möchte ich meine...
  4. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  5. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden