Erfahrungen mit dem Navi

Diskutiere Erfahrungen mit dem Navi im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; hallo ihr lieben! ich fahre seit anfang märz diesen jahres den neuen cx5 und bin fast komplett begeistert. meine einziges kleines "problem" habe...

1. #1 vivien3190, 04.05.2018
    vivien3190

vivien3190 Einsteiger

hallo ihr lieben! ich fahre seit anfang märz diesen jahres den neuen cx5 und bin fast komplett begeistert. meine einziges kleines "problem" habe ich mit dem navi...habt ihr auch die erfahrung gemacht das es nicht wirklich aktuell ist? ich habe festgestellt das es beispielsweise einige kreisverkehre gar nicht "drin" hat,was ich schon irritierend finde..die neueste kartenversion habe ich..wie ist es bei euch?

2. #2 implied, 04.05.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Solange es „nur“ Kreisverkehre sind ;-)
    Das passiert immer wieder, dass neue Kreisverkehre auch mal sogar ein Jahr brauchen, dass die Einzug ins Kartenmaterial finden.
    Scheinbar muss erst mal der Kartenhersteller aktualisieren, dann braucht es noch Zeit, bis Mazda den update zur Verfügung stellt......
    Ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ein Kreisverkehr nicht richtig verzeichnet ist

3. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Vivien,
    ich glaube du hast mit einem neuen Navi drei Jahre kostenloses Kartenupdate.
    Karte updaten und alles müsste easy sein. :winke:

4. #4 Skyhessen, 04.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Fast jede Navisoftware hinkt der Aktualität hinterher. Manchmal werden neue Kreisverkehre auf Nebenstraßen auch einfach übersehen.
    Dann kann es bis zum übernächsten Update dauern, bis die Software entsprechend nachgebessert ist.Bedeutet, im ungünstigsten Falle wartet man 6-12 Monate, bis es endlich stimmt.

Ich frage mich immer wieder, warum es noch keine "selbstlernenden Navis" gibt? Zumindest bei neuen Umgehungsstraßen o.ä. merkt das Gerät doch via GPS, dass man "anders" fährt. Bei meinem uralten Garmin Navi (Software von 2004) fahre ich da laut Anzeige oft genug "über einen Acker". Aber ich benutze es manchmal noch gerne, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, weil eine tolle Fußgängersoftware drinne ist, Waldwege allesamt angezeigt werden, sowie eine Menge an POI´s und das Gerät auch noch schön handlich klein ist.

Thema:

Erfahrungen mit dem Navi

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Navi - Ähnliche Themen

1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. [CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen

[CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen: Ein aktueller Fahrbericht des CX30 (später kann im Thema über eigene Erfahrungen dazu berichtet werden)...
  3. Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen

Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen: Mon, ich bin am überlegen, mir einen 929 HC mit der 2.2 Liter Maschine für den Alltag zuzulegen. Ich habe einen 92er in Ausblick.. Ich wollte...
  4. "Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen

"Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen: Hallo Zusammen, aus aktuellem, traurigen Anlass (Motorschaden), musste ich leider meinen Mazda 3 BK 2.0 Kintaro verkaufen. Hier möchte ich meine...
  5. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden