Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5

Diskutiere Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda5 Fan-Gemeinde, mich würde interessieren, ob schon jemand von euch Erfahrungen mit der dänischen Version (EU-Import) des Mazda 5...
  • Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #1
balloony

balloony

Nobody
Auto
Mazda 5 MZR 2,0 Exclusive+Trend
KFZ-Kennzeichen
Hallo Mazda5 Fan-Gemeinde,

mich würde interessieren, ob schon jemand von euch Erfahrungen mit der dänischen Version (EU-Import) des Mazda 5 gemacht hat. Im Forum hab ich dazu noch nicht wirklich etwas gefunden.

Ich habe ein sehr schmackhaftes Angebot von einem Händler im Hamburger Raum bekommen. M5 2,0 MZR Exclusive, Ausstattung wie die deutsche Version. Unterschiede bzw. zusätzlich: Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, sowie Klima-Automatik, Lederlenkrad, dafür aber nur 15" Stahlfelgen statt Alufelgen und permanentes Abblendlicht. - Preis incl.. Metallic-Lack 19.140,- EUR.

Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungen mit diesem dänischen Mazda 5 ?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen !

Balloony

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #2

Gintl

Neuling
Auto
Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
Meiner müsste aus Dänemark sein, 2-Liter-Maschine, BJ 2/06, nennt sich "Sport" und liegt in der Ausstattung zwischen deutschem Top und Exclussive.
Habe keine schlechteren Erfahrungen gemacht als andere hier - meine bisherigen 5 Mängel - Regulierung auf Garantie:
- Die allgemein bekannte Sache mit dem Hitzeschild am Auspuff hinten
- Defekter Stoßdämpfer hi re
- DSC-Steuergerät
- kleiner Riss am Stoff des Fahrersitzes ganz vorn am Oberschenkelende
- die Halterung des 3. Gurts in der 2. Reihe am Himmel löst sich
Die letzten 3 Mängel müssen noch behoben werden.
Summasumarum ärgerliche Kleinigkeiten.
Würde das Auto wahrscheinlich wieder kaufen.

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #3

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
möchte mir dieses oder nächstes Jahr selber was holen aus DK ... event. CX-7 ??? 8)
da kann man schon 'ne Menge sparen.

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #4

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
@balloony

übrigens gibts in DK keine Variante "Exclusive".
Dort gibts Comfort, Comfort Plus, Touring und Sport.
Die DK-Variante "Touring" scheint aber im dt. Brief dann die Bezeichnung "Exclusive" zu kriegen.

Kannst aber nix falsch machen, denke ich ... und ist wohl eh der günstigste Importhändler im Großraum HH.
Um 'nen 1000er mehr kriegst bei dem übrigens den Top (dk. "Sport") mit 17"-Alus, Xenon, etc.

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #5

Gintl

Neuling
Auto
sorry, Doppelpost

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #6

Gintl

Neuling
Auto
@balloony

übrigens gibts in DK keine Variante "Exclusive".
Dort gibts Comfort, Comfort Plus, Touring und Sport.
Die DK-Variante "Touring" scheint aber im dt. Brief dann die Bezeichnung "Exclusive" zu kriegen.

Kannst aber nix falsch machen, denke ich ... und ist wohl eh der günstigste Importhändler im Großraum HH.
Um 'nen 1000er mehr kriegst bei dem übrigens den Top (dk. "Sport") mit 17"-Alus, Xenon, etc.

Das mit dem 1000er mehr für die Sport-Variante kann ich bestätigen, wobei ich ein paar Hunnies mehr gezahlt habe, aber mein Mazda-Servicepartner und ich liegen auch 1000km weiter südlich (meiner wurde aber davor ein Vierteljahr gefahren und hatte knapp 6.000 km, war aber wie neu).

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #7
balloony

balloony

Nobody
Auto
KFZ-Kennzeichen
Vielen Dank für das Feedback. Das mit den 1000 EUR mehr für
das SPORT Modell ist ein toller Tip. Hab mal auf www.mazda.dk nachgeschaut. Eigentlich ist mir das Top Modell zu teuer, aber in der dänischen Variante zum Preis von 20.200 EUR ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Weiß den jemand von euch wie das mit dem Papierkram bei der deutschen Zulassung funktioniert ?

Viele Grüße

Balloony

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #8

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Weiß den jemand von euch wie das mit dem Papierkram bei der deutschen Zulassung funktioniert ?

Wenn du es bei deinem Reimporthändler kaufst, gehst du ganz normal auf die Zulassungsstelle und meldest das Auto an.
Entweder kriegst du bereits vom Händler das Fahrzeug inkl. dt. Fahrzeugbrief oder du kriegst zumindest die CoC-Übereinstimmungserklärung, mit der du bei der Zulassungsstelle den dt. Brief bei der Anmeldung ausgestellt bekommst.

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #9

Borstel

Neuling
Habe mit bisher 6 Dänischen Eigenimporten vom Dänischen Vertragshändler nur gute Erfahrungen gemacht.
Das permanente Abblendlicht wurde bei Abholung in Dänemark sofort umgeändert und dier Ausstattung war immer besser als in D.

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #10

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Habe mit bisher 6 Dänischen Eigenimporten vom Dänischen Vertragshändler nur gute Erfahrungen gemacht.

Hi !
Möchte ich beim nächsten Autokauf eventuell auch machen. Frage:
Reicht 2x hinfahren (1x Vertragsabschluss, 1x Abholung) oder öfters?
Wie schauts mit den Rabatten in DK aus?
Weißt du, wie man vom dänischen Bruttopreis auf den für uns relevanten Nettopreis kommt? Dort gibts ja zusätzlich zur Mehrwertsteuer (25% ?) noch irgendwie 180% Luxussteuer drauf oder so ... Für die Dänen kostet ein M5 "Touring" ja lt. Liste 310.000 dän. Kronen (über 41.000 EUR).
Wäre supi, wenn du das beantworten könntest.

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #11

Borstel

Neuling
Guten Morgen,ERGO 1!

Habe meine Autokäufe in DK immer per Fax bzw. Telefon geregelt,d.h. bin nur zum Abholen hingefahren und habe mir von dem "Ersparten" in einem Ferienhaus (Privatvermieter) noch einiege schöne Tage gemacht.
Bezahlung erfolgt dort nur in Bar,d.h. Euro mitnehmen und sehr günstig ohne große Formalitäten in einer beliebiegen Bank vor Ort tauschen.
Fahrzeug stand immer fix und fertig zur Abholung bereit komplett mit Ausfuhrkennzeichen und Versicherung für 5 Tage.( ev. noch Tagesfahrlicht abklemmen lassen) Auf Serviceheft achten ! Bitte bei der Bestellung Deutsche Meldebescheinigung mitschicken.Der Preis war Verhandelbar und lag ca. bei 38 % des Dänischen Bruttopreises. In D sind dann von der Kaufsumme 19 % MWS fällig.

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #12

Perry Rohdan

Hallo Baloony

Habe selbst einen EU-Import aus Dänemark ,habe ihn bei Take Your Car gekauft und bin sehr zufrieden.Die Abwicklung hat einwandfrei funktioniert.
:) :) :) :) :)

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #13
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
KFZ-Kennzeichen
... du kriegst zumindest die CoC-Übereinstimmungserklärung, mit der du bei der Zulassungsstelle den dt. Brief bei der Anmeldung ausgestellt bekommst.

Hat man bei deutschen Mazda5 auch eine CoC-Erklärung dabei oder nur bei EU-Neuwagen ?

MfG, Takahara

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #14

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
  • Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #15
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
KFZ-Kennzeichen
@Ergo1:

Danke, hatte schon Befürchtungen, das mein neuer als deutsches Fahrzeug angepriesen wurde, aber ein EU-Neuwagen ist !

MfG, Takahara

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #16
balloony

balloony

Nobody
Auto
KFZ-Kennzeichen
Meiner müsste aus Dänemark sein, 2-Liter-Maschine, BJ 2/06, nennt sich "Sport" und liegt in der Ausstattung zwischen deutschem Top und Exclussive.
Habe keine schlechteren Erfahrungen gemacht als andere hier - meine bisherigen 5 Mängel - Regulierung auf Garantie:
- Die allgemein bekannte Sache mit dem Hitzeschild am Auspuff hinten
- Defekter Stoßdämpfer hi re
- DSC-Steuergerät
- kleiner Riss am Stoff des Fahrersitzes ganz vorn am Oberschenkelende
- die Halterung des 3. Gurts in der 2. Reihe am Himmel löst sich
Die letzten 3 Mängel müssen noch behoben werden.
Summasumarum ärgerliche Kleinigkeiten.
Würde das Auto wahrscheinlich wieder kaufen.

Hallo,

Ich bin kurz davor, mir bei einem Importeur den gleichen Wagen in der dänischen SPORT-Ausstattung zu bestellen. Wie ist das den mit dem permanenten Abblendlicht, lässt sich das später noch umbauen ?
Außerdem würde mich noch interessieren, wie beim DK-Mazda5 die Heckleuchten aussehen. Klarglas oder normal wie beim deutschen Modell.
Auf der Mazda-DK Homepage kam das nämlich nbicht klar rüber.

Danke

Balloony

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #17

Gintl

Neuling
Auto
Ähm - Hm.
Mein Mazda-Servicepartner verkauft u.a. importierte Mazdas. Ich weiß nicht, ob das Auto das permanente Abblendlicht hatte und er das dann umgebaut hat. Werde ihn beim nächsten Besuch fragen.

Die Heckleuchten sind mir vollkommen egal, Hauptsache sie funktionieren, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das die gleichen sind wie bei den anderen hier rumkurvenden 5ern. Wo liegt denn genau der Unterschied?

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #18
balloony

balloony

Nobody
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hallo Gintl,

danke für das Angebot, mal beim Händler nachzufragen !
Das mit den Heckleuchten habe ich soeben selber harausgefunden.
Der Mazda 5 hat in Dänemark auch ganz normale Heckleuchten...aber als Sonderausstattung gibts die Heckleuchten in Klarglas (nicht rot eingefärbt)

Sieht so aus:
GetImage.jpg

zoom zoom

Gruss

Balloony

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #19

Gintl

Neuling
Auto
Nur dass du dir keine falschen Hoffnungen machst: Ich habe in den nächsten Tagen keinen Kontakt mit meinem Servicepartner - also wird es etwas dauern.

Ja, die roten Leuchten habe ich auch, sie gefallen mir - für so einen Schmarrn würde ich nie Geld ausgeben.

• Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 Beitrag #20
Joe37

Joe37

Neuling
Auto
Mazda 3 BP Schrägheck
KFZ-Kennzeichen
Take Your Car

Bin auch kurz vor der Bestellung eines dänsichen M6 bei Take Your Car, die scheinen ja wirklich die billigsten zu sein, oder kennt jemand noch einen günstigeren Händler ??

Hallo Baloony

Habe selbst einen EU-Import aus Dänemark ,habe ihn bei Take Your Car gekauft und bin sehr zufrieden.Die Abwicklung hat einwandfrei funktioniert.
:) :) :) :) :)

Thema:

Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5

Erfahrungen mit dänischem EU-Import vom Mazda 5 - Ähnliche Themen

Abwägung EU-Import oder doch Neuwagen für deutschen Markt. #JUL15: Moin zusammen, ich habe nun in den letzten Wochen so einige Modelle hier im Raum nördliches Hamburg Probe gefahren und final wird es wohl der...
Fragen zu Inspektion und Wartung von einem Mazda 5 aus EU Import: Hallo zusammen, im Nov. 2009 haben wir einen EU Import Mazda 5 gekauft und sind seitdem 23.000 km gefahren. Alles ist nach wie vor super nur...
[Mazda 3 MZR-CD DPF Sprts Line] zu verkaufen: VERKAUFT Hallo zusammen, leider muss ich aus beruflichen Gründen meinen Mazda 3 abgeben, da sich nun aufgrund der neuen Fahrstrecke die...
Ich brauche Eure Unterstützung: Mazda 5 2,0 Exclusive - skandinavischer Re-Import: Hallo Ihr Mazda-Fahrer, wir, eine kleine Familie mit 2 Kindern und Wohnwagen (max. 1300 kg Gesamtgewicht) überlegen, einen Mazda 5 2,0 zu...
Umfangreiche Modellpflege für die Stilikone Mazda MX-5: 12.02.2009 Mazda MX-5 - Kurzfassung Umfangreiche Modellpflege für die Stilikone Mazda MX-5 * 20 Jahre MX-5: Mehr Fahrspaß und...

Sucheingaben

erfahrungen take your car

,

erfahrung mit take your car bei Gewährleistung

,

take your car erfahrungen

,
mazda 5 import
, take your car garantie, take your car woher importiert, mazda 5 top 2008 ausstattung dänischer import
Oben