Tribute (EP) Erfahrungen Mazda Tribute 2.3 Bj.06

Diskutiere Erfahrungen Mazda Tribute 2.3 Bj.06 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus, ich bin neu auf der Plattform da ich gern ein paar aktuelle Erfahrungsberichte zum Mazda Tribute 2.3 hören würde und ich denke hier bin...

VSebi

Servus,
ich bin neu auf der Plattform da ich gern ein paar aktuelle Erfahrungsberichte zum Mazda Tribute 2.3 hören würde und ich denke hier bin ich genau richtig.

Ich schau mich grad nach einem neuen Auto um und bin während meiner Suche auf einen
Mazda Tribute 2.3 Exclusive AWD gestoßen, Bj. 2006 - Benziner - Manuell - 90.000km - 4000€

natürlich wird mir hier niemand sagen können ob mich des gute Stück frühzeitig noch mehr Geld kosten wird, da es ja hier auf mehrere Faktoren ankommt
aber ich hab eben viel gutes über das Auto gehört insachen Unterhalt (zumindest für einen SUV),
Zuverlässigkeit, etc.
aber des waren halt alles relative alte Kommentare sowie Testberichte.

noch paar allg. Infos:
- ich werd des gute Stück hauptsächlich auf der Straße fahren und wenn ich doch mal offroad fahren sollte dann eher mehr oder weniger gut befahrbare Feldwege

- ich such kein Auto mit fett Leistung und den ganzen schmarn... ich möchte einfach nur ein Auto indem ich bequem durch die Krise fahren kann, viel Platz habe und eine hohe Sitzposition unter meinem Arsch

Einfach ein Auto dass mich nicht im Stich lässt und auch nicht im Sekundentakt in die Werkstatt muss

SO, lange Rede kurzer Sinn: was sind so eure erfahrungen mit dem Tribute
Ich freu mich über jede hilfreiche Antwort :)

xxcrashxx2

Hi alle zusammen

ich hänge mich hier mal dran. Ich bin auch auf der Suche nach einem Tribute und habe ein Vor-Facelift im Auge.
Es ist ein V6 mit Automatik und Leder aus 2004.
Über die generelle Zuverlässigkeit vom Tribute habe ich ja schon einiges gelesen. Meine Fragen zielen auf die Frage ab Vor-Facelift oder Facelift. Die Unterschiede sind mir bekannt:

- 203 statt 197 PS
- neu gestaltet Scheinwerfer und Rückleuchten
- Mittelkonsole, Schalthebel und Automatikwahlhebel
- Kotflügelverbreiterungen

Für mich alles nicht so dramatisch. Will wie mein Vorredner auch nur langsam und entspannt von A nach B kommen.
Gibt es aus euren Erfahrungen Dinge die für oder gegen das Vor-Facelift sprechen?

PS. Eine Frage hat der Vor-Facelift mit 3.0L immer Tempomat?

Danke im Voraus

chrisil

Mazda-Forum User
Hallo xxcrashxx2,

weil du geschrieben hast: "Will (wie mein Vorredner) auch nur langsam und entspannt von A nach B kommen."

Brauchst du einen 4x4 und Stauraum? Wenn nicht, hast du auch schon an einen Mazda Xedos 9 2.5 FL, ab 09.2000 gedacht?

Gruss,
Chris

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
..dann berichte ich euch mal meine rd. 10 Jahre Tribute V6..
-meiner war EZ 09/2000 also einer der Ersten.
-Verbrauch in 10 Jahren einmal unter 10l geschafft:saufen:
-Qualität? AMI und sehr frühes BJ...also "übersichtlich"
-Platz, Übersicht, Fahren, Komfort - alles fein:cheesy:
-der Anzug des V6 (gerade aus dem Stand) mit der Traktion...immer schön wach sein, um den Dingen zu folgen, die gerade um dich herum passieren!!!:respekt:
-die VFL-Lenkradautomatik (3-Gang mit Overdrive) einfach kultig:headbang:
-mit Gasumbau waren die Spritkosten im Griff:rolleyes:
-Rost? Bis auf Durchrostung unter dem Gummi der Heckklappe nichts..:think:
-Tempomat hatte der V6 immer
-Verbreiterungen hatte der V6 auch immer - und die Facelift-Rückleuchten passen auch...meine hab´ich noch (ist so ne emotionale Geschichte:cheesy:)

Fazit: Komplett unmodernes und uneffizientes Auto, säuft wie ein Wickinger auf Landgang, hinten Trommelbremsen, kein ESP/DSC....klingt nach "Totalausfall" - und ich hatte kein
Auto, was ich mehr vermisse, wo ich mehr Spaß hatte und wo ich jetzt nach 10 Jahren noch sage: "Jetzt ne Runde Tribute fahren....":engel:
full

Thema:

Erfahrungen Mazda Tribute 2.3 Bj.06

Erfahrungen Mazda Tribute 2.3 Bj.06 - Ähnliche Themen

"Meine Mazda Geschichte": Moin Gemeinde ! Wie sieht Eure Mazda-Geschichte aus ? Meine - eigentlich beginnend 1984 - sieht so aus.... Schon als Jugendlicher (´84 war ich...
mazda mx5 NC bj 2012 motorleuchte: ich fahre einen mazda mx5 nc bj. 2012 - die motorleuchte meldete sich das erste mal bei einer laengeren fahrt von sued- nach norddeutschland. beim...
Umbau: 2005er Mazda 6 2.3 auf 3.0 V6: Hallo Mazda Freude! Da ich neu hier bin stelle ich mich kurz mal vor. :winke: Ich bin der Jan, komme aus Mittelfranken und bin seit ca. 5...
Rostproblem bei Mazda 6 GY, 2.3 (2003): Hi Leute, ich fahre einen Mazda 6 GY, 2.3 Bj. 2003. Ist ja nun schon etwas älter der Gute – auch mit den typischen Wehwehchen. Eines davon wird...
Mazda 6GY Bj.02 Xenon Ausfälle: Hallo zusammen. Kurz zu mir, jahrelanger Mazda-Fahrer und eigentlich auch immer super zufrieden gewesen. Angefangen hat es mit einem Bj. 93 323...
Oben