Erfahrungen Mazda Service....

Diskutiere Erfahrungen Mazda Service.... im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ich bin nun seit 5 Tagen Besitzer eines nagelneuen Mazda 6. Der hatte gleich bei Auslieferung den Defekt, dass immer wenn ich das Licht einschalte...

1. #1 Karatekid, 22.09.2011
    Karatekid

Karatekid Mazda-Forum Profi

Auto:
    987 S-FL
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Sportsline Plus + M6 Kombi Nakama Intense
    Ich bin nun seit 5 Tagen Besitzer eines nagelneuen Mazda 6. Der hatte gleich bei Auslieferung den Defekt, dass immer wenn ich das Licht einschalte die ABS/ESP Warnleuchte angeht. Gemerkt habe ich diesen Defekt erst 3 Tage nach der Auslieferung, als ich das erste Mal das Licht eingeschaltet habe.

Da ich 350km von meiner Werkstatt entfernt bin, rief ich den Mazda Service an. Dieser meinte, solange die Kontrollen nur gelb leuchten, könnte ich problemlos weiter fahren. Ich bestand jedoch darauf, dass ein Techniker sich das Problem anschaut. Dieser rief kurz darauf an, und wollte eine kurze Diagnose per Telefon machen. Auch hier bestand ich darauf, dass er sich das Problem anschaut. Er fand dann auch das Problem, dass die ABS/ESP Warnleuchte immer dann angeht, wenn das Licht eingeschaltet wird. Ich kann demnach erst einmal zu meiner Werkstatt fahren. Ein Anruf dort ergab, "eine Lösung weiß ich erst einmal nicht" - "sie können das Auto ja mal hinstellen" usw.

Ich hätte da ein klares Vorgehen erwartet. Gleich mit Termin und Ersatzauto. Aber da bin ich wohl bei der falschen Marke gelandet. :? Ich bin von meinen bisherigen Marken einen anderen Service gewohnt. Morgen früh fahre ich in die Werkstatt. Ich hoffe, die legen beim Beheben des Fehlers mehr Energie an den Tag.

Bin ich mit dieser Erfahrung allein, oder ist das normal bei Mazda ?

2. #2 [Axela]Cruiser, 22.09.2011
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Such dir eine andere Werkstatt!

3. bino71

bino71 Guest

Solange Dein Auto nicht steht und von Mazda Service grünes Licht bekommen
    hast, selber zur Werkstatt zu fahren, wirst wohl nicht darum kommen.

Alles andere sehe ich als das Verlangen eines "pingeligen Kunden", weil:
    350 km mußt nicht fahren, sondern zur nächsten M-Werkstatt

Andere Marken machen es anders, wenn Dein Auto nicht stehen geblieben ist? Beispiele?

4. #4 Karatekid, 22.09.2011
    Karatekid

Auto:
    987 S-FL
    Zweitwagen:
    @bino71
    Du hast dir mein Statement sicher nicht richtig durchgelesen. Anders kann ich mir deine Antwort nicht erklären. ;)

Der Mazda Service am Telefon kann mir viel erzählen. Wie beweise ich später nach einem Unfall auf der AB, dass die nette Dame gesagt hat, ich soll weiter fahren ? Ach und Danke der Nachfrage. Ich bin mit dem Auto auf Dienstreise und kann hier den Kunden nicht einfach verlassen um mal in die Werkstatt zu fahren und dann hier ohne Auto dazustehen.

Auch stand außer Frage, dass ich das Auto zur Werkstatt fahre. Wenn ich jedoch anrufe und das Problem melde, dann erwarte ich zumindest einen Ansatz. Ich bin es gewöhnt, dass man in einem solchen Fall kurz darauf mit einem Zeitplan zurückgerufen wird. Ein Ersatzwagen ist zu dem Zeitpunkt natürlich bereits organisiert.

Und ja, andere Marken reagieren da anders. Ok, die liegen auch in einem anderen Preissegment. Dennoch, beim Kauf wurde mit dem Mazdaservice geworben. Ich Moment bin ich erst einmal ernüchtert.

5. #5 spaßcal, 22.09.2011
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Da ich selber gelernter Mechaniker bin, halte ich es für unsinn das der Service was mit der Preisklasse der Auto zu tun hatte.
    Warum hast du dir dann nicht wieder so ein Fahrz. gekauft da du ja scheinbar zufrieden warst oder?????
    Also ich kann mich über Mazda nicht beklagen

Grüße.....

6. istop

istop Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BL) 2,0 l MZR DISI High-Line
    Eieiei! Da muss man doch nicht den kompletten Service des Herrstellers in Frage stellen, nur weil ein Händler offenbar ein bisschen pennt!
    Von irgend einem Call-Center Fuzzi vom Europa-Service kann man auch keine Wunder und erst recht keine Ferndiagnose erwarten. Ansonsten waren die Aussagen von denen aber doch korrekt: Solange es nur gelb leuchtet weiterfahren und Mazda Händler aufsuchen (egal welchen).
    Oder denkst du andere Herrsteller bringen dir sofort einen Leihwagen vor Ort, solange dein Wagen fahrbereit ist?

7. #7 Karatekid, 22.09.2011
    Karatekid

Auto:
    987 S-FL
    Zweitwagen:
    Das Auto habe ich ja noch. Der Mazda ist mein Zweitwagen.

@istop
    Fahrbereit scheint eine Definitionsfrage zu sein. Nun ja, wir werden sehen wie schnell Mazda in der Lage ist, den Fehler zu beheben. Im Übrigen habe ich nicht vom Leihwagen vor Ort gesprochen. Den wollte ich schon von der Werkstatt abholen. ;)

8. Noir m

Noir m Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323f (BJ)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 (DE)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann würde ich sagen das du dir die Falsche Werkstatt ausgesucht hast.
    Bei dem Mazda Vertragshändler bei dem ich gearbeitet habe wird Service und Kundenzufriedenheit groß geschrieben.

Und wenn dein Händler es nichtmal schafft bei deinem Auto mal schnell die Fehler auszulesen (eine sache von 10 Minuten) dann würde ich dir ans Herz legen das du dir schnell eine andere Mazda Vertragswerkstatt suchst.

Schwarze Schafe giebt es bei jeder Automarke und jeder Freien Werkstatt, da könnt ich dir Geschichten erzählen....

9. #9 Karatekid, 23.09.2011
    Karatekid

Auto:
    987 S-FL
    Zweitwagen:
    So, Auto abgegeben, Ersatzauto erhalten. Dumm ist nur, jetzt tritt der Fehler nur noch sporadisch auf. :x

Ich hoffe, die finden das Problem trotzdem.

10. #10 Karatekid, 24.09.2011
    Karatekid

Auto:
    987 S-FL
    Zweitwagen:
    Das Problem wurde behoben. Hinterher gab es noch ein Problem mit den Blinkern. Aber nun scheint alles zu funktionieren.

11. #11 spaßcal, 24.09.2011
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann hoffe ich mal für dich das es so bleibt. allzeit gute fahrt mit dem Mazda.

Grüße......8)

Thema: Erfahrungen Mazda Service....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. madza service erfahrung

,
  2. mazda 3 service zeitplan

,
  3. mazda europe service www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Mazda Service.... - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden