Erfahrungen Lautstärke Sebring Sportauspuff???

Diskutiere Erfahrungen Lautstärke Sebring Sportauspuff??? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, ich möchte meinem 5er nen anständigen "Schnorchel" - sprich Auspuff -verpassen. Rein optisch gefällt mir der Sebring sehr gut! Was...

  1. #1 horus011, 22.05.2009
    horus011

    horus011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute,

    ich möchte meinem 5er nen anständigen "Schnorchel" - sprich Auspuff -verpassen. Rein optisch gefällt mir der Sebring sehr gut! Was mich "noch" ein wenig abschreckt, wäre ein zu starker Anstieg des Lautstärkepegels im Auto!

    Auch wenn das Thema in anderen Threads schonmal ein wenig angeschnitten wurde, würde ich mich freuen, wenn jemand, der nen Sebring beim 5er verbaut hat, seine Erfahrungen zum Thema Lautstärkeentwicklung nochmal mit mir teilen könnte!!!

    Vielen Dank ;-)
     
  2. #2 turbo91, 22.05.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Sebring = Remus, Remus und Sebring = eine Firma d.h. ein und die selbe Qualität und Sound, Erfahrungsgemäß werden Sebring und Remus nicht so laut das es nervt, solange du beim ESD bleibst.

    gruß
     
  3. #3 xXZOOMZOOMXx, 23.05.2009
    xXZOOMZOOMXx

    xXZOOMZOOMXx Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 86PS Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SK 2.2 CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ?

    das hab ich ja noch ni gehört... naja mag sein!
    ich würde remus bevorzugen hat schon sebring der klang etwas weniger sportlich. von dem remus allerdings bin ich sehr überrascht! klingt echt super!!!
     
  4. #4 horus011, 23.05.2009
    horus011

    horus011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal vielen Dank für die Beiträge! Dass Remus = Sebring ist, habe ich auch noch nie gehört und wage ich auch arg zu bezweifeln! Mal davon abgesehen, dass zum Klang sehr unterschiedliche Meinungen herrschen!

    Ich wollte mir auch zuerst nen Remus drunterbauen, aber die eckige Form sagt mir leider überhaupt nicht zu! Am allerliebsten wäre mir ja ein Doppelrohr gewesen - aber das scheint es von keinem der Markenhersteller zu geben (bzw. wenn dann nur ohne Straßenzulassung).

    Ein guter Klang wäre schön - Lautstärke muss nicht sein! Mein Hauptaugenmerk liegt jedoch bei der Optik! ;-)
     
  5. Holgi

    Holgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Nur mal als Info

    Remus & Sebring Holding AG mit Sitz im österreichischen Bärnbach.

    Sebring wird in D durch die MIZU Vertriebs GmbH vertreten.

    Info Ende;)
     
  6. #6 horus011, 23.05.2009
    horus011

    horus011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok, das macht die Produktpalette aber trotzdem nicht identisch! :-) d.h. Back to topic plz... Hat jemand "Laute d.h. unangenehme Erfahrungen" mit dem sebring?
     
  7. Wickie

    Wickie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Sport FL
    Hallo,

    Also ich hab mich aus optischen Gründen für den Sebring entschieden.
    Wollte eigentlich einen Remus.
    Ich denke die Lautstärke wird ähnlich sein genau wie der Sound auch.
    Bin sehr zufrieden mit dem Sebring. Ist nicht zu laut und doch sportlicheren, tieferen Sound.
    Ich hatte bei meinem Vorgänger einen 6er Sport Kombi Remus Auspuff Töpfe.
    Da war es unangenehm so bei 120-140km/h. Ich denke aber nicht dass es an den Töpfen gelegen hat sondern am Auto. Vielleicht die Isolation oder weil ich ein 5 Gang Getriebe hatte und jetzt ein 6 Gang Getriebe.
    Der einzige Nachteil, den ich bis jetzt festgestellt habe, ist dass der Verbrauch ein wenig gestiegen ist. Da ich seit dem ich den Auspuff habe mehr aufs Gas drücke. :mrgreen:

    Gruss Wickie
     
  8. #8 horus011, 27.05.2009
    horus011

    horus011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    so, der Sebring ist gestern eingetroffen und wird am Samstag verbaut. Ein neuer Austausch-Luftfilter von K&N hat jetzt schon seinen Weg in den Motorraum gefunden und ich muss sagen: Klingt auf jeden Fall besser (n bissl bissiger!).

    Ein Ausführlicher Erfahrungsbericht folgt!!!:-D:-D
     
  9. #9 horus011, 03.06.2009
    horus011

    horus011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    wie versprochen nun ein erster Erfahrungsbericht:

    Seit 5 Tagen ist nun der Sebring unter meinem 5er verbaut und ich muss sagen: UNGLAUBLICH!

    Im Innenraum ist der Wagen nur dezent lauter, klingt dabei aber nach wesentlich mehr Power :-D (die Lautstärke war meine größte "Angst", da 2 Kinder und eine skeptische Frau an Bord :-D:-D:-D)

    Von Außen (ein Freund ist neben bzw. hinter mir hergefahren - Straße, dann Autobahn zum "einbrennen") ist der Klang jetzt eine wahre Freude: Recht tief, kraftvoll und wohl auch recht laut! (was ja eigentlich nicht mein Ziel war, aber ok). Und das obwohl der Auspuff jetzt noch nicht mal eingefahren ist!

    Die optische Verbesserung ist ohnehin keine Frage, da es doch recht edel aussieht, wie das abgeschrägte Rohr mit der Aufschrift "Sebring" unter der Heckschürze vorguckt!! ;-)

    Die Leistung des Wagens ist "gefühlt" spritziger! (aber das wird wohl an der verstärkten Hormonausschüttung liegten :):):))

    Ich muss dazusagen, dass ich zeitgleich einen K&N Austauschluftfilter eingesetzt habe, was den Klang von vorne auch noch einen Tick verbessert hat!

    Verliebte eines geringen Benzinverbrauchs seien gewarnt: Ich bin aktuell bei 11,0 l, weil es einfach zu viel Spaß macht den Sound auszukosten!
     
  10. Grossy

    Grossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mir würde ja soetwas gefallen:

    NAPEXX Premium Edelstahl Duplex Sportauspuff Mazda 5
    Mit ABE (keine Eintragungskosten)

    Fahrzeug: Mazda 5
    Motortyp: 1.8-85kW; 2.0-107kW; 2.0D-81/105kW
    Baujahr: 2005+
    Art-Nr.: SP19370QA-1

    Endrohrvariante: SP19370QA-1 = je Seite 2 x 80mm x 90mm quadratisch gerade eingerollt

    bei Ebay für nur 899 € 8)
     
  11. Racer

    Racer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2,2l Diesel seit 14.10.2016
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo sitzt der Luftfilter genau?
     
  12. #12 Takahara, 03.06.2009
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Luftfilterkasten !

    Und der befindet sich unter dem Frischluftkanal von der Batterie !

    MfG, Takahara
     
  13. #13 Playboy_86, 03.06.2009
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    @horus011

    könntest du vielleicht ein Soundfile hochladen?
     
  14. #14 horus011, 03.06.2009
    horus011

    horus011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    @Racer: der befindet sich (nur zur Orientierung) rechts vorne im Motorraum. Die Abdeckung (sitzen ein größerer Schlauch und 1-2 Kabel dran) ist mit vier Klammern festgehalten, lässt sich nach derem öffnen jedoch sehr gut anheben. Es reicht dabei völlig aus, die rechte Seite der Abdeckung soweit anzuheben, dass man den alten Filter herausziehen und den neue einsetzen kann.
    Da ich gerade kein besseres Foto zur Hand habe, kann ich dir auf dem beigefügten Foto nur ungefähr die Position markieren! :-) Falls Detailinfos benötigt, kann ich morgen mal ein Foto vom entsprechenden Kasten machen ;-)

    @Playboy_86: Schöne Idee - ich werde es in den kommenden Tagen einmal versuchen!
     

    Anhänge:

  15. #15 rocco215, 04.06.2009
    rocco215

    rocco215 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport Leder (09/09)
    KFZ-Kennzeichen:
  16. #16 horus011, 04.06.2009
    horus011

    horus011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    jo, wen die Optik beim Remus nicht stört, kann wohl zugreifen! ;-) Bezüglich Fox hab ich aber recht viel schlechtes gelesen und gehört (Qualität und Haltbarkeit)
     
  17. Grossy

    Grossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gibt nur 3 bei Ebay... als Sonderangebot... na wer ist so verrückt ?

    ebay 230295382740
    [​IMG]
    899,- €​


    sieht schon irgendwie geil aus...
     
  18. #18 horus011, 04.06.2009
    horus011

    horus011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    WOW 8)8)8) Das nenn ich mal ne Hammeroptik! Also mir würde ja schon ein Doppelrohr auf einer Seite reichen - find das so schon fast zu viel (auch aufgrund der Tatsache, dass der M5 nicht gerade nen SL500 ist, wenn ihr wisst, was ich meine!!! So oder so - der Preis ist einfach jenseits von allem!
     
  19. #19 rocco215, 04.06.2009
    rocco215

    rocco215 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport Leder (09/09)
    KFZ-Kennzeichen:
    Irgendwie schräg, auf der offiziellen Napexx seite keine Spur von Doppelauspuff für Mazda5.

    Aber sieht geil aus.:p:p:p:p:p
     
  20. #20 speed2207, 10.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2009
    speed2207

    speed2207 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2,0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Quad
    FOX Sportauspuff Duplex Endschalldämpfer

    Hi Leute

    Habe mir die Auspuffanlage bestellt "FOX Sportauspuff Duplex".
    Das sieht dann so aus wie bei Grossy auf dem Bild, nur mit einem Rohr links rechts.

    Hoffe das der Auspuff nicht zu laut und nicht zu leise ist ..... :)
    Denke das der nächste Woche da ist, dann lade ich mal ein paar Bilder hoch und ein Soundfile.

    Christian
     
Thema: Erfahrungen Lautstärke Sebring Sportauspuff???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sebring auspuff erfahrungen

    ,
  2. sebring sportauspuff sound

    ,
  3. sebring auspuff kleinmotorrad

    ,
  4. mazda 5 cw luftfilterkasten,
  5. sebring auspuff,
  6. sebring sportauspuff mazda 2,
  7. sebring endschalldämpfer noch gebaut?,
  8. sebring sportauspuff erfahrungen,
  9. sebring erfahrung auspuff,
  10. mazda 5 cw Autobatterie im Motorraum,
  11. wo ist der luftfilter beim mazda 5,
  12. duplex Auspuff Cx7 ,
  13. erfahrungen sebring sportauspuff,
  14. sebring sportauspuff mazda abe,
  15. Meinung mx 5 nc fox leise variante,
  16. sportauspuff mazda cx 3,
  17. Mazda sebring Qualität ,
  18. sebering endtopf mazda cx3,
  19. fox auspuff erfahrungen,
  20. mazda 5 cw Motorraum diesel,
  21. mazda mx 5 sportauspuff sebring,
  22. sebring mazda 6,
  23. mazda sebring lohnt sich,
  24. sebring auspuff ölen,
  25. mazda cx 3 sebring sportauspuff
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Lautstärke Sebring Sportauspuff??? - Ähnliche Themen

  1. Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?

    Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?: Hallöle aus dem Hauptdorf der Republik. Ich hab mich nun mal angemeldet, nachdem ich schon einige wertvolle Tipps über die Jahre hier rausziehen...
  2. MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff

    MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff: Hallo zusammen, das Thema wurde bestimmt schon 100 mal angestoßen, jedoch konnte ich bisher nichts passendes für mich finden. Meine frage ist,...
  3. MX-5 (ND) Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit

    Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit: Ich wäre nicht abgeneigt, eine bessere, sportlichere Bremse in meinen neuen Mazda MX 5 [ATTACH] vorne einzubauen. Kann jemand über die V-MAXX...
  4. 323 (BA) Thema auspuff/sportauspuff

    Thema auspuff/sportauspuff: Guten Tag ich habe zwei Fragen Mein Auto ist ein 323 s ba Baujahr 1996 mit 88ps und 16 v Schaltgetriebe. - Die erste wäre was ist das für ein...
  5. Verkehrsfunk - Lautstärke

    Verkehrsfunk - Lautstärke: Moin, ich habe ein Problem mit der Lautstärke beim Verkehrsfunk. Es war doch immer so, wenn das Verkehrsfunk-Signal ertönt, wird die Lautstärke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden