Erfahrungen CX 7 MZR-CD Exclusive-Line

Diskutiere Erfahrungen CX 7 MZR-CD Exclusive-Line im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallöchen, nach langer Überlegung habe ich mich für einen CX 7 Diesel Exclusive - Line mit navi, Hängerkupplung und Winterreifen entschieden. Da...

  1. #1 stöckli, 18.01.2011
    stöckli

    stöckli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mx 5 NB
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallöchen,
    nach langer Überlegung habe ich mich für einen CX 7 Diesel Exclusive - Line mit navi, Hängerkupplung und Winterreifen entschieden. Da es sich um eine Tageszulassung handelt, kann ich Ihn schon Übermorgen in meine Garage stellen. Kann es kaum noch abwarten. Leider konnte ich keinen CX 7 bei winterlichen Straßenverhältnissen Probe fahren. Am Wochenende fahre ich sofort mit dem Neuen in die Schweiz. Bin schon gespannt wie er sich auf Schnee und glatter Fahrbahn verhält. Kann mir jemand seine positiven und negativen Erfahrungen mitteilen?
    Wie ist der Grip mit dem Allrad?
    Wie ist die Bedienung, Freisprechanlage, Navi usw.
    Ich hoffe ich werde von dem neuen CX 7 nicht enttäuscht und er hält was im Prospekt verspricht.
    Vielen Dank im vorraus
     
  2. #2 Georg1966, 18.01.2011
    Georg1966

    Georg1966 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7, Diesel, Exclusive Line, Weiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal herzlichen Glückwunsch. Kann dir nur bestätigen: deine Wahl war die Richtige.
    Hab zwar keine AHK, aber den Rest hab ich auch.
    Zum Thema Navi gibt es zahlreiche Meinungen hier, mir reicht es für meine Routen, bin bis jetzt immer gut angekommen. Die gesamte Bedienung des Fahrzeuges ist eigentlich gut, vielleicht nicht alles perfekt, aber wo ist das schon so.
    Mit dem Fahrverhalten im Winter bin ich sehr zufrieden, besonders bei Schneebedeckten Straßen (und die gab es ja reichlich dieses Jahr) lässt er sich super fahren, konnte einige BMW und Co rechts liegen lassen und mit einem grinsen im Gesicht gemütlich vorbeifahren.:-)

    Hast Dich also richtig entschieden. Viel Spass bei deiner Fahrt in die Schweiz und hoffentlich viel Schnee auf der Piste.
     
  3. #3 Sauerland, 18.01.2011
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Stöckli,
    Glückwunsch zu Deiner Wahl und willkommen hier im Forum.
    Zu Deinen Fragen ist hier schon einiges gepostet worden. Stöber mal ein bischen rum. Die Beiträge von Scheffixy, CX-7-? oder auch von mir helfen Dir bestimmt weiter. Ansonsten, Du wohnst ja in Essen. Wir haben bald wieder Schnee im Sauerland, dann kannst Du ja testen:)

    LG Sauerland
     
  4. #4 CX-7-TDI-CHM, 18.01.2011
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Ebenfalls Glückwunsch!

    Ich hoffe für dich (und natürlich auch für mich und alle CX-7 Fahrer) dass es bald wieder schneit - aber in maßen (bei uns lag im Dez. knapp 1m).
    Habe mit dem Dicken bereits mehrere Abschleppaktionen hinter mir (die Fahrzeuge lagen alle bei über 2 Tonnen) und es gab keinerlei Traktionsprobleme dabei.
    Du solltest also selber keine Probleme haben in den Schweizer Bergen ;-)
     
  5. #5 Georg1966, 19.01.2011
    Georg1966

    Georg1966 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7, Diesel, Exclusive Line, Weiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hättest mir ruhig mal bescheid geben können wegen der Abschleppaktionen, ich hätte dir gern geholfen. :-D:-D
     
  6. #6 CX-7-TDI-CHM, 19.01.2011
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    @offtopic

    Du hättest mir tatsächlich helfen können, da ich nur das Abschleppseilchen vom Focus (so ein dünnes Nylonfädchen.) im Kofferraum hatte (muss mir mal ein Neues zulegen).

    Der Abschlepphacken war beim CX am Heck auch schnell reingeschraubt.
    Nur der T5 Fahrer hatte so seine Problemchen, da der Abschlepphacken bei dem an der Front kein Rechts-, sondern ein Linksgewinde hat (wie ist das eigentlich beim CX-7?).
    Das muss man erstmal abends um 10 und bei -10 Grad und einer kleinen Kinder-LED-Funzel herausfinden. :)

    Naja, schließlich war alles gut ausgegangen.
     
  7. #7 Georg1966, 19.01.2011
    Georg1966

    Georg1966 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7, Diesel, Exclusive Line, Weiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Na klar, wäre kein Problem gewesen ;-)
    Werd mir auch mal ein Abschleppseil zu legen.....jetzt nicht für mich selbst sondern um andere herauszuziehen :-D:-D
     
  8. #8 flitzpieper, 19.01.2011
    flitzpieper

    flitzpieper Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 Benziner Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich Wilkommen und Glückwunsch zum Kauf ;o)

    Ich denke Du hast Ihn bei Faltyn erworben?!?!?
    Habe meinen auch dort im September gekauft und bin mit der Wahl bisher mehr als zufrieden. Das Fahrverhalten auf Schnee ist einfach umwerfend und man (und Frau ;)) fühlt sich sehr sicher. Wir sind im Dezember in den "Bergen" von Essen (Straußenfarm ;)) unterwegs gewesen und auf nebenstraßen gefahren auf denen zu der Zeit eine Rodelbahn war. Bergauf und bergab überhaupt keine Problem. Nur die Rodler haben gestört ;-). Bergauf haben wir sie mit raufgezogen :D. Meiner ist zwar ein Benziner aber das macht ja beim Fahrverhalten auf Eis und Schnee keinen Unterschied. Zum Navi und zur Freisprecheinrichtung kann ich leider nichts beitragen da ich diese Features nicht habe. Navi soll, nach Aussage einiger User, nicht so toll sein. Aber das kannst Du ja am besten am WE selbst testen :-). Wenn Du wieder auf den Ruhrgebietsstraßen unterwegs bist kannst Du ja einen kurzbericht verfassen ;).
     
  9. #9 scheffixy, 19.01.2011
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Viel Spass auch von mir mit deiner neuen Kiste!

    VG
    Jürgen

    "Berge in Essen"??? - Tiefgarage?:p
     
  10. #10 flitzpieper, 19.01.2011
    flitzpieper

    flitzpieper Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 Benziner Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Jepp, und die U-Bahnzufahrten :D8)
     
  11. Earvin

    Earvin Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Exclusive Line mit Bose & Navi, 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy Stöckli,

    habe meinen Dicken auch erst relativ frisch ( Nov 2010 ), aber was Wintertauglichkeit etc. angeht kann ich nur loben loben loben ! Und das obwohl ich "nur" noch M + S Reifen beim Mazda Dealer bekommen habe und noch nicht mal richtige Winterreifen. Bei jedem Schnee hier in NRW, Du weißt wovon ich rede :), habe ich sehr viel Spaß gehabt. Andere, z.B. meine Nachbarn, nicht.

    Die Bedienung von Radio, Navi etc. ist gut, aber nicht perfekt. Die Sprachsteuerung für das Handy allerdings ist für die Tonne. Vielleicht habe ich aber auch nur eine undeutliche Aussprache ;-). Brauche ich aber i.d.R. sowieso nicht so oft.

    Die Sprachqualität der BT Freisprecheinrichtung funktioniert in der Stadt gut, auf Landstrassen mit Einschränkungen und auf der Autobahn bei mehr als 140 km/h irgendwie gar nicht. Also nicht technisch, sondern was eine flüssige und gut verständliche Kommunikation angeht. Das ist sehr schade. Für diese Fälle habe ich mein altes BT - Headset wieder rausgesucht und nutze das alternativ.
    Aus meiner Sicht gibt es nur einen Mangel ( der mir aber vorher bewußt war ) nämlich das die Sitzfläche für mich ( 1,93 m ) zu kurz ist.

    Ansonsten ein Top Auto mit sexy Ausstrahlung ( auch mit den 18 Zoll M + S Reifen 8) ).

    Grüße

    Sven
     
  12. #12 garfield67, 19.01.2011
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht hab ich nur weniger Ansprüche (wenigstens an die Sitze), aber mit meinen 1.92 fühl ich mich wohl...

    Auch hinsichtlich Sprachqualität und -wahl hab ich nichts auszusetzten. Bei 180 das Weibchen anzurufen ist kein Problem!

    Allerdings ist die Bedienung wirklich ... Steinzeit!
     
  13. Earvin

    Earvin Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Exclusive Line mit Bose & Navi, 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:

    Du weißt doch Garfield....machmal macht auch ein Zentimeter den Unterschied ;-).
    Spaß beiseite... Aber das mit der Freisprecheinrichtung wundert mich schon. Hast Du auch das Bose System ? Hängt das vlt. damit zusammen ?
    Bei mir ist es tatsächlich wie beschrieben.

    Grüße
     
  14. #14 garfield67, 20.01.2011
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Nö, hab nur die Centerline mit Standard-Radio - was übrigens vom Klang her mit das beste Serienradio ist, was ich je hatte.

    Und bei den sitzen hab ich mich auch vielleicht schon drangewöhnt und achte gat nicht mehr drauf.

    Honda Civic, die beiden Alfas, 2 Mondeos - da hab ich bisher keinen großen Unterschied gemerkt...
     
  15. #15 Georg1966, 20.01.2011
    Georg1966

    Georg1966 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7, Diesel, Exclusive Line, Weiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Bedienung Steinzeit? Da hast wohl noch keinen VW gefahren, da gibt es oft nur eine Halterung und die Bedienung wird am Handy ausgeführt....das ganze nennt sich dann BT Freisprechanlage....ganz zu schwiegen was das kostet!!!
    Nee ich find die Sache schon ganz gut, man kann sich auf den Verkehr konzentrieren und einfach sagen was mal will mit dem Handy.
     
  16. #16 Friedhelm, 20.01.2011
    Friedhelm

    Friedhelm Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2,2 D Exclusive-Line mephistograu EZ 12/2010
    Zweitwagen:
    VW Fox
    Hallo Sven,

    deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Ich habe mir aber bewusst nur Sommerrreifen mir M&S zugelegt (Conti), weil im Rhein-Main-Gebiet normalerweise keine Winterreifen benötigt werden. Trotz der Schneemengen bin ich damit aber überall durchgekommen - was für Reifen fährst du denn?
    Verkaufe übrigends gerade die neuen fast gar nicht genutzten Dueler (19").

    Gruß Friedhelm
     
  17. #17 garfield67, 20.01.2011
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ja, ich vergleich das gern mal mit den Peugeots (zB 308). Mit dem großen System inkl. Navi hast Du halt die ganze Bedienung am Screen gehabt. Der konnte auf das Tel-Buch online zugreifen usw. Das bekommst Du nicht für Geld und gute Worte bei Mazda. Da bist immer auf 3rdParty-Teile angewiesen.

    Und das der Dicke in der Beziehung - mit den tollen Menüs zur Blinker-Lautstärke - Steinzeit ist, darüber werden wir uns wohl einig sein. Jedes jap. Klo hat mehr Optionen als unser Bordcomputer...

    Habs trotzdem noch nie bereut :p:p
     
  18. #18 scheffixy, 20.01.2011
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
Thema: Erfahrungen CX 7 MZR-CD Exclusive-Line
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 exclusive line ausstattung

    ,
  2. mazda cx 7 erfahrungen

    ,
  3. mazda cx 7 diesel erfahrungen

    ,
  4. mazda cx-7 2.2 l mzr-cd exclusive-line,
  5. mazda cx 7 2.2 diesel Erfahrungen,
  6. mazda cx 7 2.2 diesel probleme,
  7. mazda cx-7 2.2 l mzr-cd exclusive-line Erfahrungsbericht ,
  8. ausstattung mazda cx 7 exclusive line,
  9. erfahrungen Mazda CX-7 2.2 MZR-CD Center-Line,
  10. mazda cx 7 exclusive line,
  11. erfahrung cx 7 2.2,
  12. mazda cx-7 2.2 cd probleme,
  13. erfahrung mit mazda cx7,
  14. erfahrungsberichte mazda cx-7 diesel,
  15. mazda cx 7 2.2diesel bj.2011 Erfahrungen,
  16. mazda cx 7 bj 2011 Erfahrungen ,
  17. mazda cx7 exclusive line,
  18. mazda cx 7 exclusiv line
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen CX 7 MZR-CD Exclusive-Line - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

    CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  2. Maxda CX-9 Scheinwerfer

    Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  3. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

    Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  4. Inspektionskosten 80k CX-3

    Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  5. Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2

    Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2: Link zu Ebay-Kleinanzeigen: bit.ly/2YHyH0p Ganzjahrestaugliches Fahrzeug in sehr gutem Zustand mit 16-Zoll Original-Mazda-Felgen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden