Erfahrungen Chiptuning Mazda6 GH CD140

Diskutiere Erfahrungen Chiptuning Mazda6 GH CD140 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute. Hat von euch schon jemand seinen Mazda6 GH CD140 gechipt? Ich meine jetzt nicht diese Billigkästchen von ebay und was weiß ich...

1. #1 Razorblade, 21.02.2012
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute.

Hat von euch schon jemand seinen Mazda6 GH CD140 gechipt? Ich meine jetzt nicht diese Billigkästchen von ebay und was weiß ich (darüber hab ich mich ja schonmal geäußert), sondern ordentlich vom Tuner. Spürt man die Mehrleistung deutlich? Wie siehts mit der Haltbarkeit aus?

Danke für eure Beiträge

2. #2 driver626, 21.02.2012
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    Zum CD140 kann ich jetzt nichts sagen, aber bei unserem Golf IV TDI merkt man den Unterschied zwischen originalen 101PS/280Nm und 125PS/330Nm deutlich.
    Auch am Verbrauch, der ist um 0,5l runter gegangen.

Denke dass man eine Leistungssteigerung am Mazda auch merkt. Wenn auch, aufgrund der besseren Dammung, vielleicht weniger stark.
    Ein Unterschied zwischen dem 163PS/360Nm und dem 180PS/400Nm ist ja auch spürbar (hab beide im direkten Vergleich probiert).

3. #3 Razorblade, 22.02.2012
    Razorblade

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Aha, danke für deinen Beitrag.

Natürlich ist dann die Herstellergarantie futsch. Bei meinem Tuner allerdings gibts sämtliche Unterlagen dazu, sodass ich die Mehrleistung auch eintragen lassen kann.

4. Dukss

Dukss Mazda-Forum User

Hallo leute,
    ich habe noch nicht gehört das jemand die 6er gh 140ps chippen lassen hat, da dies angeblich sehr kompliziert ist
    Dazu: angeblich wurden die daten so geschrieben das sie nicht verändert werden können und das man auf die daten überhaupt nicht zugreifen kann!
    So ich habe mal hier in wien bei einem tuner nachgefragt er meint da gibt es ein gerät das selten ist( gibt es 2 mal in österreich) und mit dem geht es
    sprich software wird optimiert DPF wird entfernt und dadurch kommt eine patzenleistung zam. ok jetzt ist nur noch die frage wie lange spielt die kupplung, turbo motor da mit? und zahlt sich das aus für 900€???
    ich würde mir auch gerne erfahrungen anhören

5. #5 Gast28213, 22.02.2012
    Gast28213

Gast28213 Guest

"DPF wird entfernt"??

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wer verzapft denn so einen Mist. Wer ist der Tuner?

6. #6 rcstorch, 22.02.2012
    rcstorch

rcstorch Guest

Das hört sich für mich auch sehr abenteuerlich an.

7. #7 Razorblade, 22.02.2012
    Razorblade

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Also soweit ich weiß werden nur die Kennfelder verändert, wodurch man ca. 30 NM Drehmoment dazugewinnt. Und 30 NM mehr sollte bei einem 2 Liter Motor wohl doch haltbar sein. Hierbei werden auch sämtliche Notlaufeigenschaften beibehalten. Und den DPF entfernen? Davon hab ich noch nie gehört. Wer macht denn sowas und verlangt dazu noch 900 EUR?

8. Dukss

Dukss Mazda-Forum User

Was ich naturlich vergessen habe zu sgen ist, dass das entfernen des dpf's nur mit einverstândniss passiert das das entfernen zu zusätzlich mehr leistung führt. Also ohne einverständniss passiert da nichts. Und wennst nein sagst dann bleibst dsr nornal drinnen und nur die software wird geändert

9. #9 Gast28213, 23.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2012
    Gast28213

Gast28213 Guest

DPF entfernen = Verlust der Betriebszulassung = Verlust der Versicherung = Fahrzeug wird illegal im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, mit allen Folgen

oder

DPF entfernen = zu Showzwecken möglich = Fahrzeug darf NICHT im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.

Enrweder hat dir der "Tuner" (ich würde sagen Quacksalber") Mist erzählt, oder er hat Dir was erzählt und Du hast es nur falsch verstanden. Der DPF darf nicht entfernt werden. Was glaubst Du, wie die Motorsteuerung reagiert, wenn der DPF fehlt? Richtig, Fahrzeug geht in Notlauf und läßt sich kaum noch fahren.

10. Dukss

Dukss Mazda-Forum User

Also die sachen die du mir gerade aufgezählt hast, sind mir vollkommen bekannt und nicht spanisch. Ich habe gerade nur uber die leistung gesprochen und dass das die gsnzrn nachteile bzw illegalen varianten sind um an mehr ps zu kommen ist mir genau so klar ich erzähle was ich gehört habe! Ausersem kann man den auto dasfshren ohne dpf beibringen mit bestimmten programmierungen!

11. #11 rcstorch, 23.02.2012
    rcstorch

rcstorch Guest

Mal davon abgesehen, dass das Fahrzeug bei einer Leistungsteigerung ohne offizielle Eintragung beim Tüv ebenfalls seine Betriebserlaubnis verliert, würde das Entfernen des DPF ja nicht nur das zur Folge haben, sondern auch den Verlust der Schadstoffeinstufung. Die Änderung der Software wird in der Regel nicht ohne wieteres bemerkt, auch nicht in der Werkstatt, aber ein fehlender DPF bleibt zu 120% nicht unbemerkt. Daher frage ich mich, wer so ein Tuning an seinem Fahrzeug vornehmen läßt, wenn er damit noch am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen möchte?

12. Dukss

Dukss Mazda-Forum User

Ja naturlich, weil die abgaswerte nicht passen! Auserdem wäre das sehr unpassend das bei so rinem neuen auto hinten eine fette schwarze rauchwolke rausqualmt. Aber was leistungssteigerung angeht steigt die leistung zusätzlich um einiges wenn man den dpf rausnimmt! Ich mache es auf keine
    Fall weil ich mich da net herumspielen willbeim pickerl.

13. #13 Sunburst, 23.02.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Nur so eine Frage: Weiß jemand ob es eigene Grenzwerte bei der §56a Untersuchung gibt für Fahrzeuge mit DPF?

Meint letzer Kenntnisstand ist das es nur verschiedene Werte gibt für Diesel mit KAT und diesel ohne KAT.

Glaub es gibt schon einige Fahrzeuge in AT bei denen der DPF Softwareseitig deaktiviert wurde und danach "ausgehöhlt" weil er Kaputt war und die kommen durchs Pickerl gibt auch immer mehr Chiptuner die diese Deaktivierung anbieten.

Legal is es nicht, das is klar, aber nicht so illegal wie in DE weil die Österreich die Abgasstufe momentan noch relativ egal is für die Steuer die geht nur auf die Leistung

14. Dukss

Dukss Mazda-Forum User

Jap das so gennante deaktivieren on mir halt falsch ausgedrückt :S

15. #15 katinger-w, 14.10.2012
    katinger-w

katinger-w Mazda-Forum User

Auto:
    Peugeot 5008 Allure HDI 150
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750 7/2008
    Hallo!
    Wie sieht es jetzt eigntlich mit Erfahrungen aus?
    Wer hat seinen cd140 schon gechipt, auf welche Leistung, welchen Vebrauch habt ihr und wie lange fahrt ihr schon?
    Mfg

Thema: Erfahrungen Chiptuning Mazda6 GH CD140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh chiptuning

,
  2. mazda 6 gh motortuning

,
  3. mazda 6 gh 2.2 chiptuning

,
  4. mazda 6 gh 2.0 chiptuning,
  5. mazda 6 gh leistungssteigerung,
  6. mazda 6 gh cd140 dpf entfernen,
  7. mazda 6 cd 140 forum,
  8. erfahrung chiptuning mazda 6 gh,
  9. mazda 6 gh softwaretuning,
  10. chiptuning mazda 6 gh,
  11. mazda 6 gh chiptuning erfahrung,
  12. chiptuning mazda 6 diesel erfahrungen,
  13. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps48859-erfahrungen-chiptuning-mazda6-gh-cd140.html,
  14. mazda 6 gh mps tuning,
  15. chiptuning mazda 6
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Chiptuning Mazda6 GH CD140 - Ähnliche Themen

1. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  4. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden