Mazda3 (BK) Erfahrung Radio Eonon GA9451B

Diskutiere Erfahrung Radio Eonon GA9451B im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Schönen guten Tag zusammen. Das Clarion Radio in meinem BK will sich nicht mehr über Bluetooth verbinden, die Navisoftware lässt sich nicht mehr...

1. #1 Suhgurim, 23.07.2020
    Suhgurim

Suhgurim

Schönen guten Tag zusammen.

Das Clarion Radio in meinem BK will sich nicht mehr über Bluetooth verbinden, die Navisoftware lässt sich nicht mehr updaten und der Touchscreen reagiert nicht mehr optimal.
    Also Radio wechseln. Eonon wird hier ja recht viel angepriesen und auf der Eonon Seite gibt es auch noch ein Radio.
    Das GA9451.
    Hat das hier schonmal jemand eingebaut und einen Erfahrungsbericht dazu?

Danke schonmal im Vorraus.

2. #2 Killarusse85, 23.07.2020
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich hatte ein paar Eonons in meinem BK verbaut. Zuletzt auch eines mit Android, noch eines der ersten Generationen und damit war ich bereits zufrieden. Man darf kein absolutes High End erwarten aber für den Preis ist die Verarbeitung und Software echt stabil. Ich hatte nie Probleme mit Abstürzen oder defekten. Falls du hochwertige Lautsprecher verbaut hast, würde ich eine kleine Endstufe empfehlen, Ansonsten wüsste ich nichts negatives auszusetzen.
    Hast du ein Facelift oder vor Facelift Mazda? Bei Vor Facelift wird das obere Display nicht mehr funktionieren.

3. #3 Suhgurim, 23.07.2020
    Suhgurim

Suhgurim

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das Clarion war schon recht hochwertig.
    Endstufe und wertige Lautsprecher sind ebenfalls verbaut.
    Mit dem Clarion hat auch das Display nicht funktioniert. Also vermutlich prä Facelift.

4. #4 Killarusse85, 23.07.2020
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hat es denn zumindest rot geleuchtet oder überhaupt nicht funktioniert? Wenn das Obere Display einen eigenen Stecker zum Kabelbaum hat, hast du ein Facelift, hat das Display einen kleinen Stecker der direkt in das original Radio gesteckt wird, ist es ein Pre Facelift.

5. #5 Suhgurim, 23.07.2020
    Suhgurim

Suhgurim

Überhaupt nicht geleuchtet.
    Der Stecker ging direkt in das Original Radio.
    Hat das eine Bedeutung für den Einbau eines neuen Radios? Oder wird dann das Display eben weiterhin nicht funktionieren?

6. #6 Killarusse85, 23.07.2020
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hat keine Bedeutung, nur das dein Display nach wie vor nicht funktionieren wird. Einfach weil man es nirgendwo mehr einstecken kann. Falls es dich stört, gibt es auch die Möglichkeit ein Facelift Display in deinen Vor Facelift nachzurüsten. Da muss man sich die passenden Signale direkt am Kabelbaum abgreifen und am Facelift Display anklemmen. Da muss man aber technisch versiert sein, eine bebilderte Anleitung hatte ich hier im Forum mal gepostet.
    Dann würde es mit dem Eonon Radio auch komplett wieder funktionieren. Inkl. Klima, Uhrzeit, Bordcomputer und Medien Info.

Thema:

Erfahrung Radio Eonon GA9451B

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Radio Eonon GA9451B - Ähnliche Themen

1. [MX30] Akku laden, Infos + Erfahrungen

[MX30] Akku laden, Infos + Erfahrungen: Welche Möglichkeiten gibt es, den MX30 zu Hause (oder unterwegs) auf- bzw. nach zuladen? Erforderlich sind sog. Anschlußmöglichkeiten mit CCS-...
  2. Mazda 6 Erfahrungen

Mazda 6 Erfahrungen: Hallo zusammen, ich liebäugle gerade mit dem Mazda 6 Kombi Sportsline+ & Skyactive-D 184 automatik, als Neuwagen und würde gerne mal echte...
  3. Jemand erfahrung mit Navi-Radio von Ebay???

Jemand erfahrung mit Navi-Radio von Ebay???: Hat wer Erfahrung mit diesem Radio? bzw Kaufempfehlung? Oder ist das der übliche Chinaschrott?? 8"Android 6.0 Autoradio DVD GPS Navigation...
  4. Wer hat Erfahrungen mit diesem Radio??

Wer hat Erfahrungen mit diesem Radio??: Pioneer AVIC-F80DAB?? Hallo die Herren, Ich würde gerne bei meinem mazda 3 dieses Radio hier zulegen! Hat vielleicht jemand damit...
  5. Mazda 3 BK, Radio/Navi von Ebay / Erfahrungen

Mazda 3 BK, Radio/Navi von Ebay / Erfahrungen: Hallöchen, habe nun aus der Not heraus einen Mazda 3, 2.0 von Baujahr 2004 erworben und bin bislang positiv überrascht, wie der Mazda so ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden