Erfahrung mit Rennrädern?

Diskutiere Erfahrung mit Rennrädern? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bekomme meinen 5er am Freitag, hat hier jemand schon getestet, ob der Transport von 3 Rennrädern mit ausgebautem Vorderrad im Innenraum...

1. #1 obelix_nrw, 09.08.2006
    obelix_nrw

obelix_nrw Guest

Hallo,
    bekomme meinen 5er am Freitag, hat hier jemand schon getestet, ob der Transport von 3 Rennrädern mit ausgebautem Vorderrad im Innenraum möglich ist?

2. Wolfer

Wolfer Guest

Schau mal in diesen Thread http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=3737&page=3, da habe ich beschrieben wie man ein MTB stehend im Auto unterbringt (das Bild entstand noch zu Premacy Zeiten). Um die Räder hinstellen zu können, brauchst Du eine passende Vorrichtung für die Gabel, dann wirst Du sicher drei Räder unterbringen können. Zwei nach vorne ausrichten, das Mittlere nach hinten, oder umgekehrt. Der M5 ist lang genug dafür.

Bis jetzt hatte ich im M5 einmal zwei Mountainbikes + Gepäck locker untergebracht. Der Nachteil gegenüber dem alten Premacy ist, dass ich jetzt die Sättel runterstellen muss, weil der M5 hinten flacher abfällt. Aber das ist m.E. kein Problem.

Leider gibt es noch kein professionelles System (s. www.Radstand.de) für den M5, aber das von mir beschriebene "Billigsystem" tut bei mir gute Dienste. Als ich den Premacy fuhr, gab es für ihn bei Radstand noch keine Halterung, mittlerweile schon. Vielleicht ändern die das auch mal für den M5. :pray:
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen Auto!!!

3. #3 obelix_nrw, 09.08.2006
    obelix_nrw

obelix_nrw Guest

danke,

danke für die Information. Da ich nun weiß, dass die Länge und Höhe ausreichend ist, werde ich wahrscheinlich jetzt öfter mal am Wochenende als Fahrer zu einer RTF verdonnert.
    Bzgl. der Sicherung der Räder im Innenraum werde ich mir nochmal Gedanken machen, wenn ich das Auto vor mir sehe (übermorgen!)
    Nochmals danke!

4. #4 Saskia13, 10.08.2006
    Saskia13

Saskia13 Guest

Rennradtransport

Hallo...,

benutze das System von http://www.bikeinside.de/. Beim Rennradtransport kann es zu einem Problem mit dem Sattel kommen (evtl. Sattelstütze herausziehen). Bei meinem Rad brauche ich die Sattelstütze nicht abbauen (RH 56 cm, Körpergröße 178 cm). 2 Räder passen problemlos rein, bei 3 Rädern wird es eng, da die Räder schräg durch die Heckklappe geladen werden müssen (evtl. durch die Seitentür). Bei 3 Rädern muss aber die gesamte 2. Sitzreihe umgeklappt werden.

PS.: Das Klemmsystem von Bikeinside hat nicht an der Kunstoffverkleidung gehalten. Fixiere den Träger deshalb zusätzlich mit einer Schraube am Boden (Rückenlehne 3. Sitzreihe, M8-Gewinde geschnitten).

5. #5 obelix_nrw, 14.08.2006
    obelix_nrw

obelix_nrw Guest

danke, werd ich bei Gelegenheit mal probieren und meine Erfahrungen hier weitergeben!

Thema:

Erfahrung mit Rennrädern?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Rennrädern? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit KAVO Parts

Erfahrungen mit KAVO Parts: Hallo zusammen, ich müsste bei unserem Mazda 5 ein neues Hydrolager (Motorhalterung oben rechts) verbauen. (Teile Nummer BBM439060B ) Bei den...
  2. [MX30] Akku laden, Infos + Erfahrungen

[MX30] Akku laden, Infos + Erfahrungen: Welche Möglichkeiten gibt es, den MX30 zu Hause (oder unterwegs) auf- bzw. nach zuladen? Erforderlich sind sog. Anschlußmöglichkeiten mit CCS-...
  3. Mazda 6 Erfahrungen

Mazda 6 Erfahrungen: Hallo zusammen, ich liebäugle gerade mit dem Mazda 6 Kombi Sportsline+ & Skyactive-D 184 automatik, als Neuwagen und würde gerne mal echte...
  4. Mazda3 (BK) Erfahrung Radio Eonon GA9451B

Erfahrung Radio Eonon GA9451B: Schönen guten Tag zusammen. Das Clarion Radio in meinem BK will sich nicht mehr über Bluetooth verbinden, die Navisoftware lässt sich nicht mehr...
  5. Mazda3 (BL) Erfahrung zum 2.2 MZR-CD 185 PS

Erfahrung zum 2.2 MZR-CD 185 PS: Hallo zusammen, da mein derzeitiges Auto leider nicht mehr über den TÜV kommt bräuchte ich etwas neues. Meine erste Wahl fiel auf einen Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden