Erfahrung mit Mazda Europe Service????

Diskutiere Erfahrung mit Mazda Europe Service???? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo zusammen,ich musste heute den Mazda Europe Service für meinen 323 in Anspruch nehmen.So einen miesen Service habe ich noch nie erlebt. Als...

1. #1 Truckdriver26, 06.01.2007
    Truckdriver26

Truckdriver26 Guest

Hallo zusammen,ich musste heute den Mazda Europe Service für meinen 323 in Anspruch nehmen.So einen miesen Service habe ich noch nie erlebt.
    Als ich heute mein Auto aus der Garage holte hat kurz nach dem losfahren die Öllampe geleuchtet.Also hielt ich an und peilte den Stab in dem Wissen das ich gestern aufgefüllt hatte.Zu meinem Erschrecken war der Stab trocken was auch die starke Qualmentwicklung am Auspuff erklärt.Da ich das Auto erst eine Woche habe und auch vom Mazda Händler dachte ich da rufe ich mal an.Natürlich keiner zu Hause am Samstag nach 13.00 Uhr ( würde es bei Volkswagen nicht geben weiß ich aus Erfahrung ) also den Europe Service angerufen die mir dann einen dienstbereiten Mazdahändler schickte der das Auto zu meinem Vertragshändler brachte.Diagnose " Motor hin ".
    Jetzt das was mich an Mazda zweifeln lässt.Ich rufe wieder bei der Service Line an wegen eines Ersatzfahrzeuges.Im Serviceheft steht ja wenn das Auto nicht am selben Tag repariert werden kann steht dem Fahrer ein Auto zu.Dafür lässt man ja die Durchsichten machen und schließt eine Garantie ab.
    Aber nichts lediglich die Ansage das Auto hätte 50 km von zu Hause weg kaputt gehen müssen dann ja.Welche Logik habe ich da nicht verstanden??
    Habe bei VW immer ein Auto bekommen genauso wie ich zur Zeit Volvo als Firmenauto fahre da ist mir als er mal nicht angesprungen ist der Leihwagen sogar gebracht worden,obwohl ich erst hinterher gesagt habe das wir Großkunde sind.Ich habe den 323 als Zweitwagen für meine Freundin die schwanger ist und wenn ihr es mal nicht gutgeht kann sie nichtmal ins Krankenhaus da ich auf Abruf zu Hause bin.
    Als Sahnehäubchen kam nachdem ich mich von der Telefonistin beschimpfen
    lassen mußte ( was mir denn einfallen würde das ich am Samstag Service erwarte ) das sie mir eine Nummer von Mazda gab wo ich mich beschweren könne wo sie sicher von vornherein wusste das da heute niemand ist.

Ich werde meine Konsequenzen ziehen und versuchen den Wagen zurückzugeben und dann war es das mit Mazda auf so einen bescheidenen
    Service kann ich verzichten.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
    Würde mich über Feedback freuen.

2. #2 SCooney, 06.01.2007
    SCooney

SCooney Guest

launen einzelner auf ne automarke zurückzuführen is ein bisschen daneben finde ich.... probier mal in japan service für nen vw zu finden, wird denk ich nicht viel anders laufen :)

aber zur sache, klar is es ärgerlich das dir das alles so passiert is, aber warte doch erstmal ab was dein mazda händler am montag spricht, denke nicht das der sich genauso bockig stellen wird wie die dame am telefon....

kann deinen unmut gut verstehen, aber jeder erwischt mal nen schlechten tag, und die dame hatte vll nur ne lange nacht und war nicht ausgeschlafen, oder wer weiß was ihr problem war.

hoffe das das ganze noch ein gutes ende für dich nimmt!

mfg

stefan

3. #3 Truckdriver26, 06.01.2007
    Truckdriver26

Truckdriver26 Guest

Was heißt denn auf die Marke beziehen?Mazda war insofern gemeint das die wahrscheinlich ein unqualifiziertes schlecht vorbereitetes Callcenter für sich arbeiten lassen.Und das ich als zahlender Kunde bei anderen Marken bisher bessere Erfahrungen gemacht habe.Und ob ich in Japan für VW oder andere besseren Service bekomme kann ich nicht beurteilen bleibe aber dennoch bei meiner Meinung das ein Hersteller der sich Top-Service auf die Fahnen schreibt gerade im Pannenfall kulant zügig und im Sinne des Kunden zu reagieren hat.Sonst kann man sich den ganzen Garantie Kram ja schenken.
    Aus meiner Berufpraxis weiß ich das es für ein Unternehmen nichts schlimmeres gibt als unzufriedene Kunden.

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Was steht denn in den AGB's des Europe Service drin?

5. #5 volvoandie, 06.01.2007
    volvoandie

volvoandie Guest

Sowas kann Volvo auch ...
    Habe mich dann entschieden nach 22 Jahren Volvo zu Mazda zu wechseln ...
    Shit happens ...:(

6. #6 Schurik29a, 08.01.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo Truckdriver,

Du bist, soweit ich weiß, Kunde von Bolluck in Goslar. Bolluck ist ein sehr eingesessenes und faires Unternehmen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich in irgendeiner Weise um eine Wiedergutmachung bemüht.

Ich selbst habe sehr schlechte Erfahrung mit dem VW-Händler in der Baßgeige gemacht (vor ca 8 Jahren). Und wie wir alle wissen gibt es sehr viele, die auf VW schimpfen - dennoch werden die Autos noch immer gekauft. Soll heißen: Probleme gibt es bei jedem Hersteller und Autohaus - mal hat man Glück und mal eben nicht. Bisher hatte ich nur Ärger mit deutschen Herstellern und deren Händlern - jetzt nicht mehr, mir kommt kein deutsches Auto mehr auf den Parkplatz (ausgenommen Oldtimer, wenn ich mal das Geld für hab).

Auch Callcenter-Mitarbeiter/innen sind Menschen und haben mal nen schlechten Tag - also nicht zu sehr aufregen.

Da Du den 323 noch nicht solange hast - gib ihn zurück, hast ja Garantie drauf!

Gruß Schurik

PS: Wir haben mittlerweile den vierten Mazda in der Familie und hatten noch keine Nenneswerten Probleme :ja:

7. #7 wiesentaler, 11.02.2007
    wiesentaler

wiesentaler Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Dumm gelaufen

Mir ist kein Hersteller bekannt, den ich mir leisten könnte, der Dir am Samstag ein kostenloses Ersatzfarzeug zur Verfügung stellt. In den AGB heißt es immer, auch beim ach so tollen ADAC, daß man erst dann Anspruch auf einen Leihwagen hat, wenn man mindesten 50 Kilometer von zu Hause entfernt ist. Passiert es vor Deiner Haustüre bekommst Du zwar auch einen Leihwagen. Aber für den musst Du dann bezahlen. Wenn Dir die Werkstatt trotzdem billiger oder gratis ein Auto gibt, ist das deren Servicefreundlichkeit, die sie aus der eigenen Tasche finanzieren.

Mein eigenes Erlebnis:
    Mit unserem Fiat Punto (Bj. 1994, 148 Tkm) wollten wir an Heilig Abend 2005 zu unserer Familie fahren (35 km). Nach 10 Kilometer parkten wir dann auf dem Standstreifen und warteten auf den ADAC (Zum dritten mal hats ide Zylinderkopfdichtung gekostet). Dieser bot uns an, uns wieder an unseren Wohnort zu schleppen. Er war aber so freundlich, uns zur Werkstatt zu bringen, wo wir das Auto gekauft hatten. Es lag auf unserem und seinem Weg.
    Bei unserem Händler war eigenlich auch keiner mehr. Aber der Vorteil an einem Dorf ist, dass Geschäft und Wohnhaus meist auf dem gleichen Grundstück liegen.
    Der Händler hat seine familiäre Weihnachtsfeier verlassen und uns einen Ersatzwagen gegeben obwohl es schon fast 16.30 Uhr war.
    Man kann über Fiat sagen was man will (ich kauf mir keinen mehr) aber der Händler ist gut.
    Es war das Autohaus Roll in Auggen - darf ich doch sicher mal sagen! Oder?

8. #8 Reisender, 19.02.2007
    Reisender

Reisender Mazda-Forum User

Auto:
    BT 50 L-Cab, 2,5l TD 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Europa Service

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

Durfte vor Jaaaahren den Service in Anspruch nehmen. Hatte damals noch einen 323 (mein Gott ist das lange her8)).
    Auf dem Weg nach Haus versagten die Bremsen und das Radlager machte auch plötzlich was es wollte.
    Wie meistens in solchen Momenten, Handy vergessen. Also im Schritttempo Heimwärts gerollt und den Service angerufen.
    Eine doch recht freundliche männliche Stimme nahm den Vorfall auf und meinte er würde mich in ein Paar Minuten zurückrufen.
    Nach ca. 10 Minuten der Rückruf, Allerdings mit der Ernst gemeinten Frage, ob es nicht möglich wäre, das ich den Wagen selbst zur nächsten Werkstatt fahren könnte:idiot:
    Nach nochmahliger Schilderung der Schäden am Fahrzeug und den Hinweis, dass ich bereits Teile der Bremsbacken in der Hand halte (die waren weggebrochen, selbst zum Erstaunen der Fachwerkstatt),
    wurde ein Abschleppunternehmen beauftragt, das mich und meinen Wagen zur nächsten Mazda-Werkstatt brachte.
    Dort habe ich einen Ersatzwagen bekommen (kostenlos) und bin wieder nach Haus gefahren.

Das war bisher auch das Einzigste Mal, das ich diesen Service in Anspruch nehmen musste, eigentlich auch ein gutes Zeichen für die Quallität eines Mazda.;-) :headbang:

9. #9 Hagen_77, 19.02.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also das find ich klingt auch nach etwas Pech mit den Händlern und der Werkstatt... ich persönlich musste zwar das Service noch nie in Anspruch nehmen, hab aber sogar von meiner Werkstatt einige nummer für Abschleppdienst und Rund um die Uhr service bekommen ;-)

Da ich noch dazu einen Wankel fahre darf ich ohne hin bei einer Panne nicht zu einer x-beliebigen Werkstatt fahren... weiter hab ich bisher sogar als ich mal als nur das Service ne Stunde länger dauerte einen Ersatzwagen bekommen um wegzufahren...

Denke echt das du da leider ziemliches Pech gehabt hast mit dem ganzen und es tut mir leid für Dich... klar verstehe ich das du jetzt was anderes suchst aber ich kenne ziemlich die selben geschichten von einigen anderen Marken, bei dem einen klappts beim anderen nicht :|
    Dennoch viel glück auch weiterhin ;-)

MFG
    Hagen

10. #10 Lavender Cheetah, 20.02.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ehrlich? könntest du uns das näher erläutern? würde mich schon interessieren, wie du das bewerkstelligt hast.
    danke, Lavender

Thema: Erfahrung mit Mazda Europe Service????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda europe service erfahrungen

,
  2. mazda europe service

,
  3. mazda europe service bedingungen

,
  4. erfahrungen mit mazda mes bei panne,
  5. madza service erfahrung,
  6. mazda servicestellen europa,
  7. Mazda Europ,
  8. europa service von mazda
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Mazda Europe Service???? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden