Erfahrung mit HEL Stahlflex Bremsleitungen

Diskutiere Erfahrung mit HEL Stahlflex Bremsleitungen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Zusammen, wollte mal anfragen ob Jemand hier Erfahrung mit HEL Stahlflex Bremsleitungen hat. Ich habe einen Mazda 3 BK bei dem jetzt...

1. #1 Killarusse85, 31.03.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo Zusammen,

wollte mal anfragen ob Jemand hier Erfahrung mit HEL Stahlflex Bremsleitungen hat.

Ich habe einen Mazda 3 BK bei dem jetzt die Bremssättel gestrahlt und lackiert werden, da wollte ich in einem Rutsch auch direkt die Bremsleitungen ersetzen.

2. #2 fastspider, 24.04.2015
    fastspider

fastspider Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM 150 D Sportsline,Rubinrot,White Leder
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW 150 DISI Sportsline,Schwarz,Black Leder
    Ich hatte bei meinen Renault Sort Spider die Original Bremsleitungen durch Staglflex Leitungen getauscht.
    Der Spider hatte keinen Bremskraftverstärker und nach ein paar Jahren mußte mann / Frau voll auf´s Bremspedal drücken, damit die Verzögerung einsetzt.
    Nachdem ich die Stahlfelx Leitungen einbauen ließ, war die Bremswirkung wie bei einen normalen Auto mit Bremskraft Verstärker. Klar im Laufe der Zeit hatten sich die Leitungen etwas Aufgebaucht (wg. Gummi).
    Also wenn Du die Stahlflex Bremsleitungen verbaust, wird weniger Druck auf dem Bremspedal benötigt und mann braucht die Leitungen nie wieder Tauschen.
    Wenn ich mich noch richtig Erinnere benötigen die aber eine ABE / Teilegutachten, ....

Kannst ja mal deine Erfahrungen damit schildern

Grüße

Michael

3. #3 Killarusse85, 24.04.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Danke aber ich habe eher gefragt ob jemand mit Stahlflexleitungen der Firma HEL erfahrungen hat^^ Mit mit Leitungen generell.

Thema: Erfahrung mit HEL Stahlflex Bremsleitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hel stahlflex bremsleitungen erfahrungen

,
  2. hel stahlflex erfahrungen

,
  3. hel performance stahlflex bremsleitungen erfahrungen

,
  4. hel bremsleitungen erfahrung,
  5. stahlflex mazda 6 gh hel,
  6. hel stahlflex Erfahrungen l,
  7. hel stahlflex,
  8. stahlflex bremsleitung hel erfahrung,
  9. hel bremsleitungen,
  10. stahlflex hel
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit HEL Stahlflex Bremsleitungen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Klavierlackteile folieren - meine Erfahrungen und Ergebnisse

Klavierlackteile folieren - meine Erfahrungen und Ergebnisse: Nachdem ich heute großteils mit dem Folieren der Klavierlackteile im Innenraum fertig geworden bin will ich meine Erfahrungen teilen, evtl. hilft...
  2. Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?

Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?: Google findet diese leider nicht lackiert. Würde gerne mal so ein Auto sehen wie diese beiden Kapuzen vorne lackiert sind, in welcher Farbe auch...
  3. Erfahrung Mazda 2 Bj.2012

Erfahrung Mazda 2 Bj.2012: Moin, ich kann recht günstig einen Mazda 2 1.5 Sport-line, Bj. 2012, 150.000 KM, 1.Hd, durchgängig Scheckheft bei Mazda, kaufen. Was würdet ihr...
  4. Erfahrungen mit Tuning-Plattformen

Erfahrungen mit Tuning-Plattformen: Hallo Community, ich bin neu hier. Fahre den Mazda cx5 Optimum ( Eu Fahrzeug aus Dänemark). Durch euch hier bin ich auf 2 Plattformen gestoßen im...
  5. Meguiar´s Ceramic Wax Erfahrung

Meguiar´s Ceramic Wax Erfahrung: Moin Gemeinde, beim Besuch vor mehreren Wochen des "örtlichen Pflegemitteldealers" bin ich über das neue Meguiar´s gestolpert... Hab´es dann mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden