Erfahrung mit HEL Stahlflex Bremsleitungen

Diskutiere Erfahrung mit HEL Stahlflex Bremsleitungen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Zusammen, wollte mal anfragen ob Jemand hier Erfahrung mit HEL Stahlflex Bremsleitungen hat. Ich habe einen Mazda 3 BK bei dem jetzt...

  1. #1 Killarusse85, 31.03.2015
    Killarusse85

    Killarusse85 Stammgast

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    173
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo Zusammen,

    wollte mal anfragen ob Jemand hier Erfahrung mit HEL Stahlflex Bremsleitungen hat.

    Ich habe einen Mazda 3 BK bei dem jetzt die Bremssättel gestrahlt und lackiert werden, da wollte ich in einem Rutsch auch direkt die Bremsleitungen ersetzen.
     
  2. #2 fastspider, 24.04.2015
    fastspider

    fastspider Nobody

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 150 D Sportsline,Rubinrot,White Leder
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW 150 DISI Sportsline,Schwarz,Black Leder
    Ich hatte bei meinen Renault Sort Spider die Original Bremsleitungen durch Staglflex Leitungen getauscht.
    Der Spider hatte keinen Bremskraftverstärker und nach ein paar Jahren mußte mann / Frau voll auf´s Bremspedal drücken, damit die Verzögerung einsetzt.
    Nachdem ich die Stahlfelx Leitungen einbauen ließ, war die Bremswirkung wie bei einen normalen Auto mit Bremskraft Verstärker. Klar im Laufe der Zeit hatten sich die Leitungen etwas Aufgebaucht (wg. Gummi).
    Also wenn Du die Stahlflex Bremsleitungen verbaust, wird weniger Druck auf dem Bremspedal benötigt und mann braucht die Leitungen nie wieder Tauschen.
    Wenn ich mich noch richtig Erinnere benötigen die aber eine ABE / Teilegutachten, ....

    Kannst ja mal deine Erfahrungen damit schildern

    Grüße

    Michael
     
  3. #3 Killarusse85, 24.04.2015
    Killarusse85

    Killarusse85 Stammgast

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    173
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Danke aber ich habe eher gefragt ob jemand mit Stahlflexleitungen der Firma HEL erfahrungen hat^^ Mit mit Leitungen generell.
     
Thema: Erfahrung mit HEL Stahlflex Bremsleitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hel stahlflex bremsleitungen erfahrungen

    ,
  2. hel stahlflex erfahrungen

    ,
  3. hel performance stahlflex bremsleitungen erfahrungen

    ,
  4. hel bremsleitungen erfahrung,
  5. stahlflex mazda 6 gh hel,
  6. hel stahlflex Erfahrungen l,
  7. hel stahlflex,
  8. stahlflex bremsleitung hel erfahrung,
  9. hel bremsleitungen,
  10. stahlflex hel
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit HEL Stahlflex Bremsleitungen - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (ND) (G132) Erfahrungen?

    (G132) Erfahrungen?: Hallo an die FKK Gemeinde (Oben Ohne) im Mazda Forum... Habe mir nun einen mx5 ND gegönnt, natürlich vom Freundlichen meines Vertrauens. Konkret...
  2. Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6

    Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...
  3. Tribute (EP) Erfahrungen Mazda Tribute 2.3 Bj.06

    Erfahrungen Mazda Tribute 2.3 Bj.06: Servus, ich bin neu auf der Plattform da ich gern ein paar aktuelle Erfahrungsberichte zum Mazda Tribute 2.3 hören würde und ich denke hier bin...
  4. Antriebswarnleuchte Mazda CX-9. Erfahrungen?

    Antriebswarnleuchte Mazda CX-9. Erfahrungen?: Hallo Mazda-Freunde, habe gestern einen Mazda CX-9 von Privat gekauft und ihn mitgenommen. Die Antriebswarnleuchte (gelbes Maulschlüssel-Symbol)...
  5. Mazda 2 Hybrid Erfahrungen

    Mazda 2 Hybrid Erfahrungen: Schönen guten Tag! Ich habe ein Auge auf den Mazda 2 geworfen. Gründe: Keine Dreizylindermotoren, außerdem serienmäßig 6 sehr lang ausgelegte...