Hallo!
Ich habe im Xedos 6 V6 eine Autogasanlage.
PRINS VSI mit 62 Radmuldentank, ohne Flashlube.
Ich habe keinerlei Probleme und merke auch keinerlei Unterschied zum Fahren mit Benzin. Lediglich wenn er auf Gas umschaltet und ich in dem Moment gerade an der Ampel anfahre. Und das ist wirklich akzeptabel.
Leistungsgewinn kann ich nicht gerade von reden, habe ich aber auch schon mal gelesen, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Da ging es auch um Flüssiggaseinspritzung und nicht um Verdampferanlagen. Ich selber merke keine Leistungsverluste, ausser dass bei mir bei 210 km/h Schluss ist. Mit Benzin wären es 215 km/h. Und wann kann ich die fahren.
Wichtig ist eigentlich der Umrüster, da das Resultat mit ihm steigt und fällt. Wenn der sein Geschäft nicht versteht, nützt die beste (soweit es die gibt) und teuerste Anlage nichts. Insofern tun sich die Anlagen nicht viel.
Ob Du nun Flashlube brauchst oder nicht sollte Dir Dein Umrüster sagen können und/oder andere Tribute-Fahrer, die schon Gas haben.
1500 € für die Umrüstung kann ich mir nicht vorstellen bei einem V6. Ich habe selber 2650€ im Sptember 2006 bezahlt. Habe aber auch seitdem keinerlei Probleme damit.
Viel Nachlesen kannst Du z.B. unter
http://www.autogas-boerse.de oder google doch mal.
Es werden auch sicherlich noch mehr Antworten von anderen Gasfahrer kommen.
Moin Moin
Xedosfan