? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW

Diskutiere ? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, im Januar diesen Jahres habe ich meinen Mazda 626 Bj 99 auf Autogas umrüsten lassen. Obwohl das Auto so prima läuft gibt es ein Problem...
  • ? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW Beitrag #1

pacific012

Moin,
im Januar diesen Jahres habe ich meinen Mazda 626 Bj 99 auf Autogas umrüsten lassen. Obwohl das Auto so prima läuft gibt es ein Problem, der Motor geht beim Anfahren (Automatik) manchmal aus. Meine Werkstatt hat die Gasanlage schon zweimal nachjustiert aber keine Besserung. Ist jemand unter euch der evtl. das gleiche Problem hat?

Gruß
Danny

• ? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW Beitrag #2
xedosfan

xedosfan

Neuling
Auto
Chevrolet Evanda CDX, LPG
KFZ-Kennzeichen
Hallo!

Was hast Du denn für eine Anlage im Auto drin. Und wann beim Anfahren geht er aus? Wenn Du etwas länger z.B. vor einer Ampel gestanden hast?
Und wirklich nur manchmal?

Moin Moin

Xedosfan

• ? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW Beitrag #3

pacific012

Moin Xedos-Fan,
ich habe eine Stargas-Anlage drin. Mit dem "länger Warten" hast du Recht, passiert wie gesagt aber nicht immer. Heute ist aber gerade festgestellt worden ,das die Drosselklappe verkokt ist und eine Einspritzdüse 'ne Macke hat. Wird heute noch behoben und dann wollen wir mal sehen. Ich melde mich aber nochmal ob das auch die Gründe waren.

Gruß
Danny

• ? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW Beitrag #4
xedosfan

xedosfan

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Fein!

Vielleicht lässt Du die Lambdasonden mit überprüfen. Das war es bei mir. Die waren zu träge und haben 2 Minuten vor der Ampel nichts geregelt. Da hat die Anlage kurzerhand abgeschaltet. Lösung war längere Wartezeit und Drehzahl etwas erhöhen im Leerlauf.

Aber nur so lange, bis ich neue Lambdasonden einbauen hab lassen. Da habe ich die 0x104B von Unifit genommen, die lt Werkstatt hervorragend nun in meinem Xedos regeln.

Nun ist es wieder OK! Und hoffentlich auch sparsammer :-)

Moin Moin
Xedosfan

• ? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW Beitrag #5

pacific012

Hi,
danke für den Tip, werde ich mal weiterleiten, er ist heute nämlich nicht fertig geworden, dann können die das gleich mitmachen.

Gruß
Danny

• ? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW Beitrag #6

pacific012

Moin zusammen,
so, nachdem ich mein Auto gestern wieder in Empfang nehmen durfte, konnte ich ihn heute ausgiebig testen und siehe da, er geht nicht mehr aus! Es war also die Drosselklappe und das Einspritzventil.
@Xedosdan: Trotzdem danke für deinen Tip.

Gruß
Danny

• ? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW Beitrag #7
xedosfan

xedosfan

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Prima!

Lambdasonde war ja auch nur eine Möglichkeit, von sicherlich vielen.

Hauptsache er läuft wieder.

Moin Moin

Xedosfan

• ? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW Beitrag #8

dimka

Neuling
Auto
Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
KFZ-Kennzeichen
hallo,

darf man fragen was die Gas-Anlage mit dem Einbau kostet und wie hoch der Verbrauch jetzt bei deinem 626 ist?

bin auch am überlegen meinen 626 GW auf Gas umzurüstet....... wenn da nicht nur der schei... Rost wäre..

• ? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW Beitrag #9

Sulbana

Einsteiger
Umbau Stargas

Hallo

Mein Umbau bei einem 626 GF Modell 2000 kam 2300.- Euro

Gruß
Sulbana

• ? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW Beitrag #10

dimka

Neuling
Auto
Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
KFZ-Kennzeichen
und der Verbrauch?

• ? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW Beitrag #11
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin Dimka,

der Verbrauch liegt etwa 10% höher, was aber finanziell nicht wirklich merkbar ist. Den von Dir angesprochenen Rost würde ich erst eliminieren, wenn es schon zu viel wird. Sind es nur die Radläufe, brauchst Du Dir nicht wirklich Sorgen um den Rost zu machen. Bei Durchrostung kostet es zwar auch ein bisl was, aber ich glaube nicht, dass davon die Gasanlage abhängt.

Für weitere Info's zum Thema Gas - schaue mal in die Kfz-Technik, einer der oberen beiden Themen wird Dir bestimmt weiter helfen.

Gruß Schurik

• ? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW Beitrag #12

Sulbana

Einsteiger
Verbrauch Autogas

Servus

Mein GF ist Modell 2000 (also nicht die 90 PS Version)
Bei gemütlicher Fahrt sind minimal 8 Liter Gas drin, bei etwas normaler Autobahnfahrt mit 120 bis 150 Km/h sind´s 10 Liter, bei Vollgas Autobahn (180 bis 190 Km/h sind´s auch mal 10 bis 12 Liter Gas auf 100 Km.
Habe einen netto 42 Liter Tank, passen je Tankdrucj auch 45 Liter rein, 1 Füllung reicht 450 Km

Spritverbauch (Super) liegt auch bei 7 bis 11 Liter je nach Fahrweise

Gruß
Sulbana

Thema:

? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW

? Erfahrung mit Autogas bei 626 GF/GW - Ähnliche Themen

Mazda 626 GF spring ca. alle 4-6 Tage nicht an: Hallo, evtl. kann jemand helfen oder einen guten Tipp geben. Mazda 626 GF/GW BJ:2001 74KW / 1840 cm³ Nie Probleme damit gehabt. Seit kurzer Zeit...
Aussetzer beim Beschleunigen 626 GF Automatik: Hallo Mazda-Freunde, ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 626 GF Automatik (100kW, Bj. 12/97): Beim Anfahren und beim Beschleunigen...
Mazda 626 (2002) GF/GW Rechtes Abblendlicht: Es kommt kein Strom an (Kabel tot): Liebe Mazda Community, ich habe ein Problem an meinem Mazda (626 GF/GW, BJ 2002, Benziner) und weiß nicht mehr weiter. Das rechte Abblendlicht...
626 (GF/GW) 626 GF/GW Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Wer weiß Rat?: Hallo, am meinem 626 GF/GW 2 Ltr. Benzin 85KW, Baujahr 99 ist die Nebelschlussleuchte außer Funktion. Die Werkstatt meines Vertrauens hat es in...
Erfahrungen mit Autogas-Anlage [Mazda 6]: Hallo, Ich hab kürzlich den Mazda6 von meinem Vater übernommen und ich wollte mal Fragen, ob jemand hier schonmal Erfahrungen mit einer...
Oben