Er ist grekauft - M3 2019

Diskutiere Er ist grekauft - M3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; @Rbull07 , in Österreich werden alle mit Bridgestone Reifen ausgeliefert (nicht mehr mit Micheline) und zwar 215/45/R18. Ich meine die mit comfort+

?

Welche Motorisierung bevorzugt ihr?

  1. Diesel D 1.8

    2 Stimme(n)
    4,2%
  2. Benzin G 2.0

    19 Stimme(n)
    39,6%
  3. Benzin X 2.0

    27 Stimme(n)
    56,3%
  1. #81 avignon, 12.04.2019
    avignon

    avignon Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    @Rbull07 , in Österreich werden alle mit Bridgestone Reifen ausgeliefert (nicht mehr mit Micheline) und zwar 215/45/R18. Ich meine die mit comfort+
     
    Rbull07 gefällt das.
  2. Flow

    Flow Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Meine Comfort+ Bereifung....
     

    Anhänge:

    Rbull07 gefällt das.
  3. #83 Rbull07, 12.04.2019
    Rbull07

    Rbull07 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich danke euch.
    Selten so viele, schnelle und genaue antworten in einem Forum bekommen.:smile:
    Ich entschuldige mich für die vorige Kleinschreibung, bin es einfach vom Handy gewöhnt. WhatsApp usw. .
    LG
     
  4. #84 Bärenmarke, 12.04.2019
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    33
    Also die Nokia WR D4 XL MFS kann ich sehr empfehlen, die nutze ich aktuell und bin zusammen mit meiner Sommerbereifung Goodyear EfficientGrip Performance XL FP jetzt 120k km gefahren. Meine Felgengröße ist 225/40/R18 bin jetzt bei den Sommerreifen aber auf Dunlop umgestiegen, wobei die auch ja auch zum Goodyearkonzern gehören.
     
    Rbull07 gefällt das.
  5. #85 elvenbone, 12.04.2019
    elvenbone

    elvenbone Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Über einen R51A findet sich quasi nichts im Internet - nichtmal auf der offiziellen Internetseite von Toyo. Weiß jemand was?
     
    Rbull07 gefällt das.
  6. #86 avignon, 12.04.2019
    avignon

    avignon Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    Ich Schau bei mir mal nach welcher genau Bridgestone Reifen montiert ist. Von Toyo habe ich noch nie etwas gehört.
     
    Rbull07 gefällt das.
  7. #87 Balmunix, 12.04.2019
    Balmunix

    Balmunix Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Hab ich es überlesen oder gibt es schon das Handbuch als PDF?
    Würde sehr gern vor Erhalt meines bestellten schonmal das ein oder andere nachlesen :)
    Juli ist noch so verdammt lange hin :(
     
    3bkDriver und Rbull07 gefällt das.
  8. #88 avignon, 12.04.2019
    avignon

    avignon Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    Also bei mir ist Bridgestone Touranza T005 215/45/r18 montiert.

    @Balmunix ein PDF Handbuch suche ich auch vergeblich
     
    elvenbone und Rbull07 gefällt das.
  9. #89 Rbull07, 12.04.2019
    Rbull07

    Rbull07 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Sobald ich meinen habe, werde ich bescheid geben was für Reifen wirklich oben sind.
    Ein Kollege von mir war heute bei einem Händler, und der meinte sie bekommen die Autos immer mit TOYO Reifen.
    LG
     
  10. Ian

    Ian Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    Bei mir sind auch die Bridgestone montiert.
    Auf Nachfrage meinte ein Händler, dass die Autos zufällig mit TOYO oder Bridgestone bestückt werden.

    Bezüglich der Handbuch PDFs nutze ich die englischsprachigen Exemplare aus Kanada.
    Einfach unter mazda.ca in den Bereich owners und dann manuals navigieren (Links darf ich leider noch nicht posten).

    Diese haben sogar den Vorteil, dass einige Dinge ausführlicher erklärt werden, als in der Deutschen gedruckten Version.
    Nebenbei sei angemerkt, dass die Übersetzung ins Deutsche sowohl im Handbuch, als auch im Infotainment an einigen Stellen leider zu wünschen übrig lässt.
     
    goeppes, Rbull07 und Balmunix gefällt das.
  11. #91 avignon, 12.04.2019
    avignon

    avignon Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    Komischer Weise habe ich kein Infotainment Handbuch bekommen, nur das Offizielle Handbuch wo auch ein wenig über Infotainment drinnen steht. Somit wusste ich gerne wie man z.B. die Karten von der Navi aktualisiert, habe versucht mit dem Toolbox von Mazda und das Ding erkennt die SD Karte nicht.
     
  12. Ian

    Ian Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    Ein Infotainment Handbuch habe ich auch nicht bekommen, ich meine damit die Übersetzung des Infotainments selbst (so interessante Sätze wie "zu Bildkoordinaten navigieren" usw.).
    Die Navigation kommt leider im gedruckten Handbuch zu kurz, daher ist das kanadische Navi PDF schon praktisch, auch wenn bei uns einige Features aus dem SiriusXM fehlen.
     
  13. #93 Harzer68, 13.04.2019
    Harzer68

    Harzer68 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BP
    Hab meinen am Donnerstag abgeholt, in Polygrau .
    Sieht voll geil aus die Farbe mit den glänzenden Schwarz....
    Und jetzt schneit es....
     
    Wetterfrosch gefällt das.
  14. #94 Bärenmarke, 13.04.2019
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    33
    Täusche ich mich da gerade oder hat der cx-5 nicht beim Bremstest gerade wegen den Toyo Reifen nicht sonderlich gut abgeschnitten?
    Ich würde da lieber zu Markenreifen greifen.
     
    Rbull07 gefällt das.
  15. #95 avignon, 13.04.2019
    avignon

    avignon Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    Hat schon jemand ne Idee mit Navi, oder ist nur bei mir so das Toolbox die SD Karte nicht erkennt?
     
  16. lexus

    lexus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-210, Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich tausche meinen ein. CD 150, Revolution, 80k km.
    4 Jahre. Bekomme vom Händler 11.000
     
  17. Balmunix

    Balmunix Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Mal so ne Frage in die Runde, an alle die ihren neuen schon haben.
    Wie empfindlich sind diese schwarzen Dekor Elemente wirklich und was kann man tun, dass sie nicht sofort zerkratzen und wie Sau aussehen? Gibt es Folienzuschnitte, welche Folie könnte man nehmen und selbst zurecht schneiden oder sind sie vielleicht sogar von Hausaus noch mit Folie geschützt?

    Kann das Material poliert werden oder was gibt es noch so für Möglichkeiten?!
    Wär ja schade wenn das nach nen paar Wochen so aussieht als wäre das Auto schon Jahre in betrieb.
     
  18. 2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In beiden Testberichten, die mir bisher in die Finger gefallen sind, war jedesmal der Michelin Pilot Sport 4 (in 18") drauf - und die Bremswerte waren top....:thumbs:
     
  19. Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  20. avignon

    avignon Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    Gestern zum ersten mal eine längere Fahrt gemacht mit meinem neuen. 200 km,160 km Autobahn 40 km Landstraße. Das Auto fährt sich sehr gut, angenehm Leise und flüssig. Allerdings für noch mehr Spaß muss man alle Fahrhilfen, abschalten denn die ganze Assistenz im Auto kann auf der Autobahn echt nerven. Das automatische Bremsen wenn man sich einem vorfahrendem langsameren Auto nähert kann nerven. Vor allem wenn man sich nähert und zu spät Blinker einschaltet, lässt der Spurassistent die Spur nicht wechseln und somit kommt es zum automatischen Abbremsen (nervig). Aber sonst bei ausgeschalteter Assistenz fährt er sich wunderbar.
     
Thema:

Er ist grekauft - M3 2019

Die Seite wird geladen...

Er ist grekauft - M3 2019 - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

    Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  2. größerer Rückruf für den M3 BM/BN

    größerer Rückruf für den M3 BM/BN: Mazda3-Rückruf: Scheibenwischer macht Probleme | Kfz-Rueckrufe.De
  3. Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?

    Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?: Hallo Ich spiele mit dem Gedanken, einen Mazda 3 zu kaufen. Kann mir jemand erklären, welche Unterschiede es in den 3 varianten gibt? Ich habe...
  4. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

    Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  5. Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019)

    Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019): Einige haben ja tatsächlich schon den neuen 3er BP in der Garage oder im Hof stehen. Es wäre doch toll, wenn wir wie beim Vorgänger wieder einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden